Müsli

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Yadela
ist nicht mehr wegzudenken

Müsli

Beitrag von Yadela »

Hallo!

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem "kindgerechten" Müsli, das keinen zusätzlichen Zucker enthält.
Die Boardsuche habe ich schon bemüht aber leider nichts gefunden.

Mischt ihr euer Müsli selbst, oder gibt es sowas tatsächlich zu kaufen?
Ich hab letztens nur mal versucht ungesüßte Cornflakes zu finden und wollte die mit Haferflocken mischen und noch irgendwas dazu.
Nach einer Ewigkeit vorm Regal habe ich dann aufgegeben.

Jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Yadela
Girl *11
Boy *15
joli
gehört zum Inventar
Re: Müsli

Beitrag von joli »

Einen speziellen Tipp hab ich nicht, aber ich habe unserer Kleinen am Anfang einfach jeweils Haferflocken oder andere Flocken pur mit Milch gegeben. Erst nach und nach gabs dann noch ein anderen Müesli dazu. Oder manchmal Früchte drin...
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

meine kleine mag einfach die haferflocken (die feinen), ein bissel obst rein, ein paar rosinen und fertig. ich glaube die dinkelpops von dm sind auch ungesüßt, bin mir da aber nicht sicher.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Meine lieben Frischkorbrei. Dazu wird geschrotetes Getreide über Nacht eingeweicht, morgens Obst reingeschnibbelt und nen Schuss Sahne drüber gegeben.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hm..... gibt es im bioladen / reformhaus nicht ungezuckerte cornflakes?
und ich glaube, ich habe letztlich bei den babyflocken ein babymüsli gesehen, das ungezuckert war, aber da bin ich mir nicht sicher.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Yadela

Beitrag von Yadela »

hennnamae hat geschrieben:Meine lieben Frischkorbrei. Dazu wird geschrotetes Getreide über Nacht eingeweicht, morgens Obst reingeschnibbelt und nen Schuss Sahne drüber gegeben.
Wird der mit Milch oder mit Wasser eingeweicht? Mit Wasser vermute ich mal, wenn du Sahne dazu gibst.
Welches Getreide nimmst du?
Girl *11
Boy *15
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Yadela hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Meine lieben Frischkorbrei. Dazu wird geschrotetes Getreide über Nacht eingeweicht, morgens Obst reingeschnibbelt und nen Schuss Sahne drüber gegeben.
Wird der mit Milch oder mit Wasser eingeweicht? Mit Wasser vermute ich mal, wenn du Sahne dazu gibst.
Welches Getreide nimmst du?
Es wird in Wasser eingeweicht. Die Getreidesorte ist relativ egal. Meistens nehme ich Weizen, weils halt da ist. Hirse wird allerdings über Nacht nicht komplett weich, das nehme ich eher ungern (kann man aber dennoch ganz fein gemahlen drunter geben, wenn man mag)
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Eventuell online bestellen, zum Beispiel bei muesli-muehle.de .
Alnatura hat doch sicher auch was im Angebot, hier zumindest ein einfaches Bircher-Müsli-Rezept:
http://www.alnatura.de/de/muesli
Wir hatten hier kurz nach dem ersten Geburtstag das KInder-Früchte-Müsli von Alnatura, was uns auf Dauer jedoch zu fein gemahlen war.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
Yadela

Beitrag von Yadela »

Matilda'sMama hat geschrieben:Eventuell online bestellen, zum Beispiel bei muesli-muehle.de .
Alnatura hat doch sicher auch was im Angebot, hier zumindest ein einfaches Bircher-Müsli-Rezept:
http://www.alnatura.de/de/muesli
Wir hatten hier kurz nach dem ersten Geburtstag das KInder-Früchte-Müsli von Alnatura, was uns auf Dauer jedoch zu fein gemahlen war.
Ja, das Problem habe ich mit dem reinen "Baby"-Müsli auch. Da wird das Getreide so fein als Flocken oder Mehl vermahlen, dass das nur Matsch ist und kein Müsli.
Meine Kleine liebt es stückig, allerdings mag sie Milch nicht so gerne. Ich suche daher schon was, was die Milch aufsaugt, aber eher stückig bleibt.
Und mir wird nur Haferflocken auf Dauer zu langweilig.
Wir würden uns das Müsli nämlich teilen :wink:
Girl *11
Boy *15
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Yadela hat geschrieben:Meine Kleine liebt es stückig, allerdings mag sie Milch nicht so gerne.
dann würde ich mal frischkornbrei probieren. dafür brauchst du allerdings eine mühle oder etwas ähnliches.

und: müsli kann man wunderbar auch mit (verdünntem) saft essen, es muss nicht immer milch sein!!!!
ich persönlich mag sehr müsli oder auch nur haferflocken mit apfelsaft oder orangensaft.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“