Gummis reparieren?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
redpanthress
alter SuT-Hase

Gummis reparieren?

Beitrag von redpanthress »

Huhu,

wie repariere ich Gummis an Stoffwindeln langfristig oder längerfristig? Meine Ma hats mir gezeigt, aber irgendwie hält das nicht so wirklich. Bzw. nach dem Waschen wars genauso labberig wie vorher.
Sie hats mir so erklärt: vorne und hinten am z.B. Beingummi-Bereich Naht öffnen, mit Sicherheitsnadel neues Gummi einschieben, auf der einen Seite festnähen, dann spannen und auf der anderen Seite festnähen.
Macht ihr das auch so? Wieso hält das bei mir nicht?
[Und woran liegt das bloß, das immer die Gummis bei den gleichen Windeln labberig werden - hier Grovias und Grobabys :evil: ]

LG,
Désirée
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
lilielilium
Herzlich Willkommen

Re: Gummis reparieren?

Beitrag von lilielilium »

ja, genauso habe ich es bei meinen Bumgenius und den kooshies auch gemacht.. klappt wunderbar...
Bild Bild
Bild Bild

Die Arbeit läuft nicht davon, während du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

keine ahnung, aber deshalb mag ich die fuzzibunz. :)

bei grovia passiert mir das auch. hab jetzt eine shell ausgetauscht bekommen und bei der AIO hatte ich Loecher in der Baumwolle am Beinabschluss und hab auch eine neue geschickt bekommen (also an unsere USA Adresse). Die waren beide weniger als 1 Jahr alt, aber andere grovia shells haben das gleiche problem, da muss ich erst mal nach der garantie schauen.

wie macht ihr das, wenn ihr in Dtl. oder Europa generell kauft. wie sieht es da aus mit der garantie.
Aegi
ist gern hier dabei

Beitrag von Aegi »

Ich habe mal sechs gebrauchte Popolinis aus einem Windelservice gekauft, die Windeln an sich waren top, aber die Gummis waren hinüber und bei Kauf schon ersetzt worden, und zwar einfach obendrauf genäht. Also dort, wo die Gummis innenliegend am Beinbündchen verlaufen von aussen (!) draufgenäht. Genauso habe ich bei einigen anderen Windeln von uns auch die Gummis ersetzt. Bei manchen Windeln aber auch gar nicht, gerade wenn man bei einem 19kg-Kind nachts wickeln will eignen sich da bei uns hervorragend die total ausgelutschten Windeln mit defektem Gummi (wir wickeln seit über sechs Jahren, zeitweise waren es drei Kinder gleichzeitig).
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab schon mehrfach Gummis geschrottet, weil ich die Windeln im noch nassen Zustand bzw. frisch aus dem Trockner zu stark gezogen habe :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Geniale Idee, die Gummis zu erneuern. Vllt laufen die Grobabys dann nicht mehr aus?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Unsere Gros gehen auch an den Gummis kaputt. Wird die Außenhülle denn nicht undicht, wenn man da selber die Gummis austauscht?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Das hab ich mich auch gefragt...Hab jetzt gerade mal eine Inspiziert. Wenn ich es schaffe, werde ich Mittags einfach mal bei einer Shell die Gummis wechseln und dann testen. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Emmi2007

Beitrag von Emmi2007 »

Latascha hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt...Hab jetzt gerade mal eine Inspiziert. Wenn ich es schaffe, werde ich Mittags einfach mal bei einer Shell die Gummis wechseln und dann testen. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden :lol:
Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“