Orchidee22 hat geschrieben:Zaubermaus hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht ob's am Alter liegt, aber hier (20 Monate-Kind) hat die Totsbots Easyfit absolut nicht gehalten, das war eine der unzuverlässigeren AIO überhaupt. Ab etwa 1.5 Jahren hat sowieso keine AIO mehr länger als 2.5 Stunden dicht gehalten (trotz gepimpter Hanfeinlage).
Nun wickeln wir mit Prefolds & PUL-Überhose und da kann die Windel auch mal zur Not 5 Stunden am Kind sein und läuft niemals aus. SO stelle ich mir eine zuverlässige Stoffwindel vor

(und das Windelpaket ist nicht dicker als mit der Bumgenius Organic zum Beispiel - also ziemlich schmal) Außerdem ist das System wandelbar - man kann auch Organic Cotton Prefolds verwenden (ich habe nur noch solche), Wollklettüberhose oder PUL-Überhosen, passt bis zum Sauberwerden - alles Kriterien die mich immer wieder überzeugen und mich wundern lassen, warum es so wenig Leute machen....
Was genau verwendest du an Prefolds und Überhosen? Legst du die einfach in die Überhose ein oder fixierst du die noch?
Ich suche nämlich auch noch eine Möglichkeit, mal entspannter aus dem Haus zu gehen ohne so streng auf die Wickelintervalle zu achten.
Ich lege die gefaltete Prefold (meist Bumgenius Flip Organic) einfach in eine Überhose, ohne eine weitere Einlage (die gibt's nur Nachts,obwohl auch das nicht nötig wäre, meist ist ihre Früh-Windel im letzten Drittel hinten noch völlig trocken).
Und zum Thema Auslaufsicherheit bei Kacka: ja klar, das große Geschäft geht zu 99% mit in die Überhose. Aber was soll's. Bei einer AIO werfe ich praktisch JEDE Überhose nach jedem Wickeln in die Wäsche.
Hier gibt's 1 bis max. 2x am Tag ein großes Geschäft, und da wird die Überhose gleich mit in die Tonne geworfen (nach kurzem ausspülen). Mein Überhosenvorrat ist auf ca. 14 Stück gewachsen, von demher bin ich da entspannt (ich wasche mittlerweile auch nur noch alle 5-6 Tage, weil Prefolds ja so wenig Platz in der Tonne beanspruchen....)
Trotzdem hält die Überhose 100% auf, selbst Durchfall ging noch nie daneben. Mit Schrecken erinnere ich mich an den 1. Durchfall meiner Maus als ich noch AIO und Pockets hatte - ein Drama, das lief bis in die Hausschuhe (sorry).
Inwieweit die (gerade Flip-)Prefold zu groß ist für einen Mini kann ich natürlich nicht beurteilen, das kann natürlich schon sein, relativ breit ist sie ja. Da würde ich wohl auch etwas dünneres, saugfähiges wie Babykicks oder so nehmen. Aber für mein großes Baby mit fast 21 Monaten sind die Flip momentan das Beste.
Bummis Infant haben ungefähr die selbe Größe wie die Flip Organic, vielleicht einen Ticken kleiner.