Vierter Geburtstag: Ideen?

Moderatoren: Toony, Momolina

lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Vierter Geburtstag: Ideen?

Beitrag von lilafrosch »

Gastgeschenke natuerlich :wink: na du weisst schon :D
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Riesen-Memory! Geniale Idee!
Ha, wird gleich kopiert! :mrgreen:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kicka

Beitrag von kicka »

aBO :D
Thistle

Beitrag von Thistle »

Hehe, lustig, das Riesen-Memory stand bei mir als einziges auf der Liste (hab' ich ergoogelt :D). Einen craft table soll es auch geben, aber ich bin da noch unsicher, was genau wir machen. Shirts oder Taschen bemalen? Taschenanhänger fädeln? Ick wees et nich...Ansonsten kann ich ja vielleicht ein oder zwei Sachen planen, falls die Mäuse doch nach Anleitung verlangen und es dabei belassen. An Spielzeug is allerdings nix im Garten *grübel*

@kicka: :D Die Mädels haben sogar am gleichen Tag Geburtstag, oder?
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Ich glaube, als Party Bags nehme ich große Pappbecher, nett verziert, eingewickelt in Zellophan. *notier*
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ideen für den craft table:

Kleine Blumentöpfe, ev. bemalen, füllen und etwas säen - für die Fensterbank daheim.
Falls du eine Prinzessin hast: Prinzessinenhüte, Diademe oder Kronen basteln.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Thistle

Beitrag von Thistle »

Sooo, die Geburtstagsfeier liegt hinter uns und wir leben noch :mrgreen:

Ich wollte nur noch mal ein bissel berichten. Am Sonntag haben wir den Garten meiner Tante in Rosa und etwas Grün geschmückt, Seifenblasen auf jeden der Teller für die Kinder gestellt, pinke Luftschlangen verteilt und etwas Süßes auf den Tischen platziert. Zwei Dinge sind dem Wetter zum Opfer gefallen - Ballons sind bei der Hitze geplatzt und Cake Pops sind in ihre Einzelteile zerschmolzen (waren aber sehr lecker :D ).

Auf das letzte Kind haben wir eine Weile gewartet - das würde ich beim nächsten Mal anders machen. Die Mutter hat es irgendwie 'nicht geschafft', abzusagen. Ihr Kind wollte dann doch lieber mit ihrer Cousine spielen und blieb zuhause. Beim nächsten Mal würde ich nach einer bestimmten Zeit einfach beginnen, denn so hat uns einfach Zeit gefehlt.

Geplant waren vier Stunden Geburtstag - man hat mich vorher gewarnt, dass es zu lang werden würde, was sich aber überhaupt nicht bestätigt hat. Die Zeit verging wirklich wie im Flug! Zunächst gab es Kuchen. Die Kinder hatten weitaus mehr Interesse an Wasser, Obst und Gemüse als ich dachte, die vorbereiteten Obst- und Gemüseteller wurden ständig neu befüllt.

Zunächst haben wir Memory gespielt, was SUPER ankam. Nur haben wir die Anzahl der Teller etwas zu grosszügig bemessen, sodass es recht lang dauerte ;) Zwischendrin haben sich die Kinder an warmen Smarties und Gummibärchen bedient und sind im Garten rumgehüpft. Anschließend sind wir an den Craft Table umgezogen - das war der totale Hit! Ich hatte einen Biertisch mit schickem Wachstuch vom Schweden bedeckt, Malvorlagen, Taschen zum Bemalen und Masken zum Verzieren bereit gelegt. Textilfarbe, Textilstifte, Fasermaler, Buntstifte, Pinsel, Glitzer, Perlen, Pailetten, Federn und Finger kamen alle zum Einsatz.

Eigentlich hatten wir noch Musical Statues, Topfschlagen und ein anderes Spiel geplant, aber dafür war die Zeit dann doch zu kurz und ich fand's auch schön, dass die Kinder so miteinander gespielt haben. So haben wir noch fix eine faire Form von Pass the Parcel gespielt (ich hab' dafür Kleinigkeiten für 1-2 Euro besorgt) und dann gab's Würstchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Brot. Kurz danach standen auch schon die Eltern zum Abholen auf der Matte, also haben die Kinder ihre bemalten Taschen mit Seifenblasen, kleinen Geschenken und Party favours (IKEA-Pappbecher mit Blümchen, Smarties und Gummibärchen in kleinen Packungen und ein PEZ-Spender) befüllt und sind nach Hause gegangen.

Es war superschön, Soph hatte SO viel Freude an dem Tag und spricht immer noch davon. Die Vorbereitung war langwierig und kostenintensiver, als wir dachten, aber es hat sich wirklich, wirklich gelohnt :)
lilafrosch

Beitrag von lilafrosch »

Oh das freut mich sehr fuer euch. Alles liebe nachtraeglich fuer dir kleine maus :D
Ich finde auch, es lohnt sich immer....die viele arbeit vorher. Na dann kannst du jetzt schon mal anfangen fuer den naechsten geburtstag vorzubereiten :mrgreen:
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
sandra1985
Herzlich Willkommen

Beitrag von sandra1985 »

Hi,
Ein Tipp für Eure künftigen Geburtstage:

Wir haben uns für den Birthday unseres kleinen Svens diesmal eine Verleihkiste für seinen von ihm so sehr gewünschten Rittergeburtstag ausgeliehen. Da muss man wenigstens nicht immer alles neu kaufen. Cooles Ritterkostüm-Zubehör war dabei. Es war lustig, wie die kleinen Ritter und Knappen da unser lustigen Ritterprüfungen und -spiele bestanden haben. Der Hin - und Her Versand klappte reibungslos und jetzt haben wir den Krimskrams wenigstens nicht im Hause herumliegen :-)

Hier der Link, wo wir es gefunden haben: http://www.Geburtstagsfee.de/verleihkis ... 80-14.html

Bis dann ! Sandra und Sven
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“