Ich mache auch so eine n stöhn-Laut beim Käckern - das hat sich aber für öffentliche Toiletten nicht sooo bewährt.Leah_Lion hat geschrieben:Macht ihr alle was anderes zum kackern? Ich hab nur einen Schlüssellaut. Woher soll ich denn vorher wissen, was da jetzt kommt?
Außerdem mach ich eigentlich nur kurz am Anfang den Laut und dann macht er eh den Rest selber bzw. oft sag ich auch gar nix mehr.
Schlüssellaute
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Schlüssellaute
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns ergibt sich windelfrei gerade, weil Mirja so oft wund ist.
Ich mach Pssss, wenn etwas kommt, oder beim Abhalten und warten, aber da hab ich nciht den Eindruck, dass sie schon darauf reagiert und dann deshalb etwas kommt, sondern hab eher das Gefühl, dass sie aufgrund der Position loslässt.
Wie macht Ihr das?
Ich mach Pssss, wenn etwas kommt, oder beim Abhalten und warten, aber da hab ich nciht den Eindruck, dass sie schon darauf reagiert und dann deshalb etwas kommt, sondern hab eher das Gefühl, dass sie aufgrund der Position loslässt.
Wie macht Ihr das?
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
pixie pix
- ist gern hier dabei
Wir sagen "Jetzt kannst du Pipi machen." "Pipipipipipi"
Und beim großen Geschäft "Kommt ein Kacka?" und machen so ein Drückgeräusch. Dieses Drückgeräusch macht er mittlerweile des öfteren selbst, um anzuzeigen dass er muss (klein und groß).
Ob er groß oder klein muss, weiß ich eigtl. am ehesten von den Uhrzeiten (Morgenschi**), oft frag ich ihn auch einfach beides. Das ergibt sich irgendwie.
Ich kenne eine andere Windelfreimama, die macht wohl schon länger keinen Schlüssellaut mehr.
Und beim großen Geschäft "Kommt ein Kacka?" und machen so ein Drückgeräusch. Dieses Drückgeräusch macht er mittlerweile des öfteren selbst, um anzuzeigen dass er muss (klein und groß).
Ob er groß oder klein muss, weiß ich eigtl. am ehesten von den Uhrzeiten (Morgenschi**), oft frag ich ihn auch einfach beides. Das ergibt sich irgendwie.
Ich kenne eine andere Windelfreimama, die macht wohl schon länger keinen Schlüssellaut mehr.
pixie mit Söhnchen (06/11)
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke.
Ich probier jetzt einfach mal weiter und guck, was sich so ergibt. Manchmal frag ich auch einfach nur, ob sie aufs Klo muss. Wir werden sehen.
Ich probier jetzt einfach mal weiter und guck, was sich so ergibt. Manchmal frag ich auch einfach nur, ob sie aufs Klo muss. Wir werden sehen.
Bettina,
-
ShemsuHor
- Herzlich Willkommen
wir machen "Pipi" und "Kackkack"
manchmal machen wir auch "Hnnnngh" für kacken- macht meine Mutter gerne
manchmal machen wir auch "Hnnnngh" für kacken- macht meine Mutter gerne
-
pollux
- gut eingelebt
Wir machen pswswswswsws für beides. Aber meistens braucht er den Laut auch gar nicht (mehr). Eher, wenn es nicht ganz klar ist, ob er schon loslegen kann, dann hab ich das Gefühl, dass er drauf wartet.
Und ich denke, dass es nicht stimmt, dass die Babys machen, nur weil sie den Schlüssellaut hören. Das hätte ja dann wirklich was von Dressur. Wenn er nicht muss/will, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und Geräusche machen wie ich will, da kommt nix.
Und ich denke, dass es nicht stimmt, dass die Babys machen, nur weil sie den Schlüssellaut hören. Das hätte ja dann wirklich was von Dressur. Wenn er nicht muss/will, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und Geräusche machen wie ich will, da kommt nix.
Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You.
Dr. Seuss
Dr. Seuss
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, das stimmt. Wenn mein Kleiner nicht so richtig muss, macht er auch nichts.
Neulich musste er dann aber ein paar Minuten später.
Das ging dann in die Hose. lol
Neulich musste er dann aber ein paar Minuten später.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
- LachenimHerzen
- alter SuT-Hase
mmmh. also wir machen hier auch windelfrei. letztens kam auch hier die frage mit dner freundin auf bzgl der laute. ich selber benutze sie gar nicht, mo braucht sie nicht.
mir kam da immer so der gedanke: wenn ich laute benutze, konditioniere ich dann nicht eigentlich? gibts dazu schon nen thread??
mir kam da immer so der gedanke: wenn ich laute benutze, konditioniere ich dann nicht eigentlich? gibts dazu schon nen thread??
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Clauw-Azubienchen, GK 06/12