Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sycorax
gehört zum Inventar

Re: Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Beitrag von Sycorax »

Danke für diesen Beitrag! Ich dachte schon, es sieht bei mir einfach besonders ungeschickt aus, weil ich STÄNDIG gefragt werde. Dabei binde ich nicht mal auf dem Rücken, sondern bislang immer vorn. Meine Tante habe ich letztens gefragt, seit wann sie TT binden kann (sie hat niemals getragen). :evil:

Ich sehe, ich werde noch viel Freude haben. :roll:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Erdbaerchef »

Ich kenne das auch zuuuuuu gut und ich frage mich, ob es eine Tragemama gibt, die von diesen Fragen verschont bleibt:-?
Wenn man die Hilfe freundlich ablehnt, dann bleiben die Leute meistens trotzdem ganz eng da stehen ("das arme Baby könnte ja doch noch abstürzen" :roll: ) und das macht mich erst recht nervös, so dass das Endergebnis auch nicht so prickelnd ausfällt. Je nach dem, wer es ist, lasse ich mir dann einfach irgendwie kurz helfen und bringe das Ganze später woanders richtig in Ordnung. Das stresst mich am wenigsten und die Leute haben das Gefühl, sie haben etwas Gutes getan.

Wenn man mit der Welt der Tragetücher und -hilfen gar nicht vertraut ist, dann kann das schon mal abenteuerlich aussehen, wenn eine Mama ihr Kind ins Tuch bindet oder gar auf den Rücken nimmt. Ich denke, das sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten.

Allerdings wäre mir das eine oder andere mal eine aufgehaltene Tür, wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin, auch 1000 mal lieber, wie das Reinfummeln beim Tragen.

Lg

Erdbärchef
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

Boah das kenn ich zu gut -.- es gibt nichts schlimmeres als wenn ich einbinde und jemand kommt und fragt -.-

Selbst als ich vorne in der wxt gebunden habe wollte jeder helfen. Beim rucksack wurde es noch schlimmer... Und selbst im mei tai wollen mir alle ständig die träger geben oder die kleine festhalten.

Ich finde es gibt dem kind eine falsche sicherheit wenn es rumzappeln kann und jemand es festhält, wenn man dann alleine einbindet und keiner das kind hält wird es wieder so zappeln und die mutter kann es alleine nicht mehr halten...
L 08/2011
K 07/2013
Ratze

Beitrag von Ratze »

Hahahahaha....oh ja, das kenn ich! Wenn jemand fragt sag ich sehr ausdrücklich NEIN und bei einigen zu hilfsbereiten Menschen, die es trotzdem immer wieder versuchen (z.B. meine Omi) schieb ich ein "einen Schritt zurück" hinterher. Das funktioniert :mrgreen:
F(7/2011) & G(8/2013)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Bei mir hielten sich die Hilfsangebote immer in Grenzen, vielleicht bin ich so abschreckend :lol: . Einmal, das war lustig, hab ich den Kleinen eingebunden, wurde ein DH und da hat man ja ein bissel mehr Stoff, da kam ein älteres Ehepaar und er fragte, ob er helfen könne. (Meistens bieten Männer ihre Hilfe an). Ehe ich was sagen konnte, meinte seine Frau: "Ne, lass mal besser, da richtest Du nur Schaden an." :mrgreen: Fanden wir dann alle drei lustig.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

blauelagune hat geschrieben:da kam ein älteres Ehepaar und er fragte, ob er helfen könne. (Meistens bieten Männer ihre Hilfe an). Ehe ich was sagen konnte, meinte seine Frau: "Ne, lass mal besser, da richtest Du nur Schaden an." :mrgreen: Fanden wir dann alle drei lustig.
:schlapplach: Sehr gut, you made my day!
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Latascha hat geschrieben:Was mich echt immer verwundert: Ich werd öfter gefragt ob ich beim Einbinden Hilfe benötige, als beim KiWa die Treppe rauftragen. DA läuft doch irgendwie etwas falsch :evil: :roll:
KiWa weiß ich gar nicht mehr (die Große wurde fast nur geschoben). Aber bei meinen Hackenporsche, mit dem ich problemlos jede Treppe hochkomme wurde auch schon oft geholfen und die Räder hochgenommen. Allerdings wackelt er dadurch mehr als wenn ich ihn hochziehe, finde ich also auch nicht so prickelnd.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Zotrine
ist gern hier dabei

Beitrag von Zotrine »

Latascha hat geschrieben:Was mich echt immer verwundert: Ich werd öfter gefragt ob ich beim Einbinden Hilfe benötige, als beim KiWa die Treppe rauftragen. DA läuft doch irgendwie etwas falsch :evil: :roll:
Mein Reden!
Einmal in einer stillen Seitengasse der FuZo war beim Einbinden mit dem Tai auch plötzlich Gewicht weg und meine Jüngste kreischte in höchsten Tönen! Da bin ich sauer geworden und hab gemeint, wenn sie mir helfen wolle, könne sie mir ja meine Einkaufstaschen heimtragen. Da war sie erschrocken und auch beleidigt. Eigentlich zurecht, ich hab vor Schreck ganz schön geschnauzt. :oops:

Während der Schwangerschaft war das so schlimm!
Mit Kind auf dem Rücken steht man hier ziemlich im Fokus von Trageexperten und muss sich so einiges anhören :lol: Einmal hab ich einen Herrn, der mich besorgt ansprach, das Kind wär doch viel zu schwer in meinem Zustand, gefragt, ob er mich auch angesprochen hätte, wenn ich bloß einen vom Einkaufen vollen Rucksack auf dem Rücken gehabt hätte. Der Herr war nett, er wurde nachdenklich und meinte, dass er das vermutlich nicht getan hätte. Dann haben wir uns noch ein Stück des Weges gut unterhalten und als ich über die Straße musste, meinte er nur, dass man merken würde, dass mir das Tragen des Kindes nichts ausmacht und ich meine Kraft gut einteilen könne. Ausserdem würde das Kind sich sichtlich wohl fühlen. Er würde das seiner Tochter erzählen, wie praktisch das doch sei.
Ha! So kanns auch gehen :lol:
EhMiMBZ

Beitrag von EhMiMBZ »

Zotrine hat geschrieben: Einmal in einer stillen Seitengasse der FuZo war beim Einbinden mit dem Tai auch plötzlich Gewicht weg und meine Jüngste kreischte in höchsten Tönen! Da bin ich sauer geworden und hab gemeint, wenn sie mir helfen wolle, könne sie mir ja meine Einkaufstaschen heimtragen. Da war sie erschrocken und auch beleidigt. Eigentlich zurecht, ich hab vor Schreck ganz schön geschnauzt. :oops:
Ist ja auch ne absolute Frechheit, einfach dein Kind anzufassen!!! Da wär ich auch laut geworden.

Ich geh zumEinbinden schon immer in ne ruhige Ecke, da kommen mir die Leute noch hinterhergerannt :evil:

Ganz schlimm ist ausgerechnet mein Mann. Beim TT macht er nix, er trägt ja selber und weiß, dass das nur alleine geht. Aber wenn wir unterwegs sind und die Kleine vom Auto in den Bondolino setzen, fängt er an, mit drin rum zu fummeln. Wahrscheinlich will er nicht, dass die Bänder im Dreck schleifen oder will für die Umstehenden nicht so teilnahmslos wirken... ich fauch dann schon immer, aber er merkt es sich nicht.
Uta

Beitrag von Uta »

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, als ich jetzt das erste Mal dieses Baby mit dem Buggy gefahren habe. Aber Mütter mit Kinderwagen sind halt "normal" die fallen nicht so sehr wie die Verrückten, die ihre Kinder auf dem Rücken tragen und dass dann auch noch alleine machen wollen.:-) Ist ja wohl nur liebe gemeint, aber ich hatte das auch schon, dass Leute mich beim Binden eher stören als zu helfen.

Kennt ihr das auch, dass sich größere Babies kopfüber nach hinten aus dem Ergo hängen, um nach oben gucken zu können? Dann weiß man als Trägerin ganz genau, dass sie noch sicher drin sind mit den Beinen. Aber außenstehende Seniorinnen erschrecken leider fürchterlich und müssen einem das auch immer gleich erzählen. :-)
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“