Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Yve
gut eingelebt

Beitrag von Yve »

Jedes Mal, jeden Tag, mehrmals wenn ich mit TT (meist Rucksack) unterwegs bin und nachziehe oder neu einwickel werde ich gefragt: kann ich helfen?!
Bitte versteht mich nicht falsch, das ist lieb gemeint aber meine Kleine wacht dann fast immer auf.
Auf ein freundliches "Nein" wird oft noch um mich rumgesprungen oder sogar versucht irgendwie zu "helfen"!
Mich nervt das mittlerweile sehr!
Ich gehe schon immer in eine ruhige Ecke aber es passiert trotzdem!
Heute passierte der Abschuss, hab meine Kleine eingebeutelt, auf den Rücken geschwungen und mich nach vorne gebeugt um das Tuch weiter in die Kniekehlen zu ziehen, meine Maus sich brav angekuschelt und dann: kann ich helfen?! Meine Maus hat es so gerissen das sie versucht hat abzusteigen :evil:
Fazit: beim Einbinden extrem schreiendes, schwer zu beruhigendes Kind!
Ich bin echt total genervt!

Geht es Euch auch so oder wie kann ich das denn vermeiden?

Liebe Grüße
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Beitrag von Morgaine47 »

Ja, die Frage kenn ich auch. Egal ob mit Tuch oder Tragehilfe. Aber zum Glück stört es meinen Sohn nicht.

Das schärfste war aber mal im Wartezimmer beim KiA. Ich schwinge den Kleinen im Beutel auf den Rücken und sortiere gerade vorne die Stränge als hinten plötzlich das Gewicht weg war, weil jemand in gehalten hat. Man habe ich mich erschreckt. Wenn in dem Moment was zu Boden geplumpst wäre hätte ich wahrscheinlich einen Herzkasper bekommen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Ja, das nervt, besonders, wenn jemand ganz hilfsbereit irgendwo ins Tuch greift, beim Binden. Ich empfinde das als viel gefährlicher, als wenn ich ganz alleine binde. Der gewohnte Bewegungsablauf wird gestört und das ganze Binden fühlt sich ganz anders an, so, daß ich nicht wie sonst fühle, ob alles ok ist.
Ich weiß nicht, ob man was dagegen machen kann, ich glaube, daß das fast eine Art Reflex von den ungebetenen Helfern ist, und diese gar nicht richtig nachdenken. Denn wenn jemand so eine Situation beobachtet und mal einen Moment nachdenkt, bevor er hinspringt, müßte er doch eigentlich zu dem Schluß kommen, daß wohl niemand sein Kind einfach so einbindet, wenn man dafür auf Hilfe angewiesen ist? Wenn ich es nicht alleine hinbekommen würde und die Gefahr bestünde, daß mein Kind runterfällt, fange ich doch bestimmt nicht irgendwo mit dem Binden an und hoffe, daß jemand es bemerkt und ungebeten Hilfestellung leistet, sondern frage vorher, ob mir jemand helfen kann?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Daydreaming hat geschrieben: Denn wenn jemand so eine Situation beobachtet und mal einen Moment nachdenkt, bevor er hinspringt, müßte er doch eigentlich zu dem Schluß kommen, daß wohl niemand sein Kind einfach so einbindet, wenn man dafür auf Hilfe angewiesen ist? Wenn ich es nicht alleine hinbekommen würde und die Gefahr bestünde, daß mein Kind runterfällt, fange ich doch bestimmt nicht irgendwo mit dem Binden an und hoffe, daß jemand es bemerkt und ungebeten Hilfestellung leistet, sondern frage vorher, ob mir jemand helfen kann?
Das denke ich mir auch immer.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Lieb gemeint aber ich kann es nicht mehr hören!

Beitrag von geryvoy »

Tja, das kenn ich auch. Ich weiss nur leider auch nicht was man dagegen machen soll. Ich sag dann immer nur "Nein danke, ich kann das am besten allein". Meine Mama will auch noch immer eingreifen, obwohl sie es doch langsam wissen müsste :wink:
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yve
gut eingelebt

Beitrag von Yve »

Ja und gerade weil es das ganze gefährlich machen kann (siehe heute) macht es mich so wütend!
Noch nie zuvor wurde es irgendwie brenzlig!
Ich trage sehr gerne und meine Kleine genießt es sehr (Schreibaby dadurch sind wir zum Tragen gekommen) (großes Dankeschön nochmal an unsere TB von hier :D :smilie_und_kind: ) bzw. wir tragen ausschließlich aber das nervt mich echt so sehr dabei.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Was mich echt immer verwundert: Ich werd öfter gefragt ob ich beim Einbinden Hilfe benötige, als beim KiWa die Treppe rauftragen. DA läuft doch irgendwie etwas falsch :evil: :roll:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Hups, hatte schonmal geantwortet, war aber irgendwie weg;-)
Ich kenn das auch, allerdings sieht es bei uns bestimmt wirklich so aus, als bräuchten wir Hilfe - auch wenn dem ABSOLUT NICHT so ist;-) Sind noch nicht so geübt und mein Sohn hasst das Einwickeln, bevor ich ihn auf den Rücken schwinge... Wäre ich doch nur schneller;-) Trotzdem: wenn ich es nicht könnte, würde ich es doch nicht einfach so machen!!! :)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

oh ja! ich schließe mich an...ich fühle mich als könnte ich von vorn anfangen, weil nichts mehr stimmt. es fällt mit dann schwer die gesichtszüge entgleisen zu lassen und nicht zu schroff zu Antworten, aber wenn jemand mein Kind anpackt...schwierig.

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oha, das ist zwar lieb gemeint aber das Gegenteil von hilfreich. :roll:

Meiner Erfahrung nach reagieren die Leute nicht auf "Nei"n, sondern eher auf: "Vielen Dank, ich melde mich, wenn ich sie brauche." Dann stehen sie daneben und hibbeln, wann sie eingreifen dürfen. Und dann muss man einfach schnell fertig binden. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“