Was spricht gegen Windelfrei?
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Was spricht gegen Windelfrei?
Ich habe unterwegs irgendwann, um Stress zu vermeiden, einfach regelmäßige Angebote gemacht, was Talita auch gut angenommen hat. Oft haben sich Routinen eingespielt: nach dem Spaziergang zu Hause wieder pieseln, beim Tragen unterwegs sobald ich sie ausgebunden hatte... Ich fand es halt nur im Winter immer so "anstrengend" - ist aber vielleicht auch eine Kleiderfrage.
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin sehr zufrieden mit unserer windelfrei-Situation. Wir machen es ähnlich wie die meisten hier, ohne wenn es geht, ansonsten mit Back-Up, und ich finde das klappt sehr gut uns stressfrei für uns alle. Manchmal will er nicht abgehalten werden, dann zieh ich ihm, wenn wir zu Hause sind halt die Hose aus und er kann wildpinkeln (wir haben keine Teppiche, nur Parkett) oder er macht halt in die Windel. Das grosse Geschäft geht bei uns zu 99% in den Topf und ich finde schon allein das war die Mühe, die ich mir damit manchmal gemacht habe, wert. Ich würde es jederzeit so wiedermachen, auch wenn ich es am Anfang wohl ein bisschen weniger ambitioniert angehen werde. Am Anfang wars nämlich schon manchmal stressig. Aber gut, beim nächsten Mal ist man ja immer schlauer 
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- youtee
Na, heute morgen früh habe ich EC echt blöd gefunden: da hat mich mein Sohn geweckt und Pipi gesagt. Ich war echt schläfrig und hatte so was von keine Lust aufzustehen, habe dann auch gesagt er soll in die Windel pinkeln - aber er wollte nicht. Also bin ich nach ewigem generve mühsam aufgestanden, habe ihn - der nicht laufen wollte - ins Bad geschleppt. Und dann hat er sich um keinen Preis ausziehen lassen!
. Dafür hatte ich dann zwei wache Kinder, einen nölenden Kleinen, eine meckernde Große (weil sie zur Zeit 24h am Tag meckert), und KEIN Pipi im Klo.
Da hätte ich doch gleich im Bett bleiben können.
Davon mal abgesehen, find ich's echt schön, daß er gerade so oft Bescheid sagt. Und daß Kaka so gut wie immer ins Klo geht, ist echt viel wert. Und er ist immer so schmusig beim Abhalten auf dem Klo. Und und und...
Davon mal abgesehen, find ich's echt schön, daß er gerade so oft Bescheid sagt. Und daß Kaka so gut wie immer ins Klo geht, ist echt viel wert. Und er ist immer so schmusig beim Abhalten auf dem Klo. Und und und...
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- Karinke
Oh ja youtee. Im Auto, Autobahn ohne haltemöglichkeit ruft es prinzipiell sehr bestimmt: bisi!!
"m., du trägst gerade Windeln. Mama kann jetzt nicht anhalten. Mach bitte ausnahmsweise in die Windel!
Keine Chance. Gequengele bis wir endlich anhalten können um festzustellen, dass gar kein bisi mehr kommt. Auch keines in der Windel ist.
Kann man bisi-Verstopfungen kriegen?
Manchmal hilft ein Schluck Wasser, etwas stillen oder sonstige ablenkung.
Soviel zum Thema dass erst mit 3-4 die Blase kontrolliert werden könne.
Einzig freiluftabhalten geht noch immer nicht mehr. Mit ach und Krach ging es heute mit asiatopf. Schon mal wieder ein Schritt in etwas Pinkelflexibilität zurück.
Trocken blieb sie mir mit Ausnahme von Stress und umstellungssituationen. Insofernbleibe ich bei "EC". Der Kommunikation.
"m., du trägst gerade Windeln. Mama kann jetzt nicht anhalten. Mach bitte ausnahmsweise in die Windel!
Keine Chance. Gequengele bis wir endlich anhalten können um festzustellen, dass gar kein bisi mehr kommt. Auch keines in der Windel ist.
Kann man bisi-Verstopfungen kriegen?
Manchmal hilft ein Schluck Wasser, etwas stillen oder sonstige ablenkung.
Soviel zum Thema dass erst mit 3-4 die Blase kontrolliert werden könne.
Einzig freiluftabhalten geht noch immer nicht mehr. Mit ach und Krach ging es heute mit asiatopf. Schon mal wieder ein Schritt in etwas Pinkelflexibilität zurück.
Trocken blieb sie mir mit Ausnahme von Stress und umstellungssituationen. Insofernbleibe ich bei "EC". Der Kommunikation.
- youtee
Pipi-Verstopfung
das habe ich mich auch schon gefragt.
Heute morgen das gleiche Spiel - morgen bleibe ich im Bett!!!!! (wobei es mir dann immer leid tut falls er wirklich muß und will, und dann steh ich doch auf
)
Heute morgen das gleiche Spiel - morgen bleibe ich im Bett!!!!! (wobei es mir dann immer leid tut falls er wirklich muß und will, und dann steh ich doch auf
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12