.... und auf einmal laufen ALLE windeln aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: .... und auf einmal laufen ALLE windeln aus

Beitrag von Sakura »

habe gestern abend die einlagen bei 95 grad ohne waschmittel oder sonstiges gewaschen. ergebnis: sie sind suuuuper flauschig, und der stink ist fast weg. zu 97% weg. (also zu 3% noch da :( ). habe dann heute früh ecover flüssig gekauft, und die shells bei 30 grad gewaschen. ergebnis: der stink ist weg. WEG. nix mehr da. NIX. wahnsinn. ich bin super erleichtert. nun hoffe ich, dass die kochwäsche alle reste aus den einlagen rausgewaschen hat, und sie wieder vernünftig saugen, damit dann auch das auslaufproblem der vergangenheit angehört.

und nun frage ich mich: was kann ecover, was almawin nicht kann? :roll:

also, wenn ich von anfang an mit ecover gewaschen hätte, hätte ich nicht diesen elendigen stink gehabt, woraufhin ich dann zu hygienespüler gegriffen habe, woraufhin dann alle windeln ausgelaufen sind. aber almawin ist doch geeignet für stoffies? hm..... naja, egal, ich habe meine lösung gefunden, und bin gespannt, ob die windeln jetzt auch wieder dicht halten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

super, ich freu mich für dich !
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

kzoo hat geschrieben:
Zaubermaus hat geschrieben:Darum bin ich ja dann umgestiegen auf Prefolds und seitdem keine Probleme mehr mit auslaufenden Windeln.
benutzt du die prefolds mit snappy oder pins? oder legst du die als einlage gefaltet in eine ueberhose rein?
Einfach 3fach gefaltet in die Überhose. Momentan meist Flip Organic Einlagen, die saugen ohne Ende.

Nochmal zum Stinkeproblem :wink:
Wenn Du gerade viel Spargel isst, wundert mich es aber auch nicht, dass das Pipi ganz furchtbar riecht :lol: Da ist ja schon der kurze Klo-Gang von einem selbst kaum auszuhalten....
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

so, alles funktioniert wieder, alles ist dicht, alles ist wie vorher und wie es sein sollte. kind pieselt, einlage ist nass, windel außen trocken.
mir fällt ein stein vom herzen!!!!!!!!!

also nie wieder hygienespüler oder almawin für meine fuzzies.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

so. der penetrante duft von ecover hat mich so genervt, dass ich heute mal meine fuzzis mit 1 ganzen dosierkappe almawin gewaschen habe.

resultat: NICHTS STINKT :shock: :D .
und super saugen tun sie immer noch.

mit anderen worten habe ich almawin wahrscheinlich ZU WENIG dosiert, daraufhin hatte ich einen fiesen, hartnäckigen windelstink, daraufhin habe ich hygienespüler genommen, daraufhin sind alle windeln ausgelaufen. hm.... ich hatte halt 1/3 der empfohlenen menge genommen, was bei almawin wahrscheinlich zu wenig war. nun muss ich nur noch schauen, wie ich dieses grässliche ecover aufbrauche.

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“