Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
sana
ist mit Leidenschaft dabei

AW: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von sana »

Heute ist hier einer eingezogen und es gab gleich leckeren Smothie. Mein Mann war von der "Technik" ganz begeistert auch wenn man das natürlich nicht braucht. *g* Nach dem Aufstehen wird er gleich weiter getestet.

Liebe Grüße von SaNa
Beate mit family
Profi-SuTler

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von Beate mit family »

Schneckchen hat geschrieben:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gilt das aktuelle Angebot für Bestellungen die bis zum 11.05. eingehen. Und wenn ich jetzt schon einen TM bestelle, aber erst in ein paar Wochen eine Vorführung mache, dann kaufe ich doch trotzdem die Katze im Sack. :roll: Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und hab etwas falsch verstanden?
Ich hab nicht dran gedacht, das du den TM noch nicht kennst :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Aber vielleichst bekommst du es mit einer Repräsentantin noch hin, bis zum 11.5. eine Vorführung zu starten?
Ein Tip um eine Repräsentantin zu finden (neben supertollen Rezepten :lol: ) ist der wunderkessel. Das ist deutlich schneller als auf der TM-HP nachzufragen, das dauerte bei mir damals fast 5 Wochen. Durch den Kessel hab ich innerhalb weniger Tage eine Vorführung.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Lalune hat geschrieben:Ich frage mich immer mal wieder, weshalb so viele vor diesem Preis zurückschrecken, wohingegen ja viele (vielleicht andere Zielgruppe?) durchaus bereit sind genauso viel Geld für eine Kaffemaschine auszugeben, die nur Kaffee kochen kann. Der TM kann soooo viel und ich benutze ihn am laufenden Band. (Fast) alle anderen Küchengeräte habe ich aus der Küche verbannt als der TM eingezogen ist. Ich nehme ihn sogar mit in den Urlaub - mein Mann besteht sogar darauf. Ich musste auch anfangs meinen Mann überzeugen bzw. habe das die Repräsentantin bei der Vorführung machen lassen. Inzwischen ist es mein Mann der überall Werbung für dieses Ding macht :wink:

Einziges Manko am TM. ER hat keine Zeitschaltuhr. Das wäre dann noch das i-Tüpfelchen.

Für mich kommt so eine Kaffeemaschine nicht in Frage. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich fast keinen Kaffee trinke und dann auch nicht den Unterschied oder was auch immer zwischen einer normalen und einer so teuren Maschine schmecke. :wink: :D
Aber ich geb dir recht. Die Kaffemaschine kann nur Kaffee und sonst nix. :lol:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Schneckchen

Beate mit family hat geschrieben:
Schneckchen hat geschrieben:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gilt das aktuelle Angebot für Bestellungen die bis zum 11.05. eingehen. Und wenn ich jetzt schon einen TM bestelle, aber erst in ein paar Wochen eine Vorführung mache, dann kaufe ich doch trotzdem die Katze im Sack. :roll: Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch und hab etwas falsch verstanden?
Ich hab nicht dran gedacht, das du den TM noch nicht kennst :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Aber vielleichst bekommst du es mit einer Repräsentantin noch hin, bis zum 11.5. eine Vorführung zu starten?
Ein Tip um eine Repräsentantin zu finden (neben supertollen Rezepten :lol: ) ist der wunderkessel. Das ist deutlich schneller als auf der TM-HP nachzufragen, das dauerte bei mir damals fast 5 Wochen. Durch den Kessel hab ich innerhalb weniger Tage eine Vorführung.
Ich glaube es liegt eher daran, dass ich keine Zeit habe in der Zeit noch einen Termin zu machen. :D Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Wunderkessel. Werde auf jeden Fall mal reinschauen und vielleicht finde ich ja jemanden, der in meiner Nähe ist und bei ich vielleicht auch mal noch ein Gerät 'leihen' kann. Das macht es dann nämlich deutlich leichter meinen Mann zu überzeugen. :wink:
Aber egal wie, der TM muß auf jeden Fall warten bis bei uns das neue Dach und die Wärmedämmung fertig sind. Womit hoffentlich endlich nächste Woche angefangen wird. Allerdings lässt mich gearde das aktuelle Wetter draussen nicht darauf hoffen. :roll: (Sorry, war jetzt gerade etwas OT.)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ich habe einfach eine Anzeige geschaltet und da haben sich dann ein paar Repräsentantinnen gemeldet..allerdings habe ich dann im Endeffekt die beste Repräsentantin über eine Freundin gefunden.
Die Repräsentantinnen, die sich über die Anzeige gemeldet hatten waren mir nicht so sympathisch!
Da solltest du vielleicht auch drauf achten, das die Chemie etwas stimmt, war mir einfach wichtig.
Schneckchen

Darf ich fragen, wo du die Anzeige geschaltet hattest? Alos Internet, Forum etc. oder in einer Zeitung...?

Morgen ist ein Frühstück mit Freundinnen angesagt. Da werde ich mich mal schlau machen, ob von ihnen eine den TM kennt oder vielleicht sogar hat. Und noch besser vielleicht sogar auch interesse hat. :D Zumindest mal für eine Vorführung. :wink: Wenn ich ihn mir ja vielleicht (teil-)verdienen will.

Achja, da fällt mir gerade noch eine Frage ein zum (Teil-)Verdienen. Muß ich den TM eigentlich an 'fremde' Personen verkaufen oder dürfen diese auch bei der Vorführung dabei sein? Also so spontan würde ich jetzt selbst sagen, dass da wohl die Beraterin was dagegen hat, oder?
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Ich habe sie im Biosupermarkt geschaltet die Anzeige, aber vielleicht ginge ja auch normaler Supermarkt, oder bei Ebay Kleinanzeigen?
Sollte aber wie gesagt eine seriöse Antwort sein, auf die du dann eingehst, es gibt wohl auch Schmu beim Thermomixverkauf..meine das mal gehört gelesen zu haben. Es wird glaub ich auch auf der Thermomix Seite selbst gewarnt!
Am Besten ist es wohl immer wenn man jemanden kennt der eine gute Beraterin kennt.
Also im privaten Kreis mal umhören :)
Schneckchen

Danke dir! Ich habe auch sowas auf der TM-Hompage gelesen von wegen Betrügern und so. Gleich geht es noch auf einen Geburtstag und morgen ist ja Frühstück mit Freundinnen. Da werde ich mich mal umhören.
Schneckchen

Nee, leider nicht. Zwar war er teilweise bekannt, aber alle denken 'viel zu teuer, nur eine Küchenmaschine und alles was er kann, kann ich auch so kochen/herstellen..'. Also keine Verbündeten und ich bin mir selber auch wieder total unsicher, ob der TM für mich Sinn macht. :roll:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“