4jähriger ertrunken
- Amber
- Power-SuTler
4jähriger ertrunken
Am Anfang der Badesaison gabs hier schon das erste tote Kind zu beklagen, ein 4jähriger Junge. Letztes Jahr hatte ich aus SUT erfahren, das Ertrinken leise stattfindet. Auch im aktuellen Fall haben andere Badegäste nichts gehört. Lest bitte das hier, um die Gefahr des Wassers besser einschätzen zu können: http://www.kindersicherheit.de/html/archiv03_19.html
Presseinfos zum aktuellen Fall unter http://www.br.de/franken/inhalt/aktuell ... ch100.html
Mein Mitgefühl gilt der Familie.
Presseinfos zum aktuellen Fall unter http://www.br.de/franken/inhalt/aktuell ... ch100.html
Mein Mitgefühl gilt der Familie.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
4jähriger ertrunken
Das ist wirklich ganz furchtbar. Jedoch frage ich mich, wie man einen 4 jährigen Nichtschwimmer ohne Schwimmhilfe allein unbeaufsichtigt im Wasser lassen kann?! selbst mit Schwimmhilfe ist das zu gefährlich..... Die arme Familie.... Unvorstellbar....
Vom iPad, deshalb nur kurz....
Vom iPad, deshalb nur kurz....
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
-
Lösche Benutzer 6191
Re: 4jähriger ertrunken
Das ist wirklcih furchtbar traurig. Aber wenn ich das lese, werde ich echt aufgebracht.
Klar, alleine mit zwei Kindern im Schwimmbad ist superanstrengend. Aber ... ich mag eigentlich nix schreiben, weil ich nur schimpfen würde...und was schlimmeres, als ein Kind zu verlieren, gibts wohl nicht, von daher...
Klar, alleine mit zwei Kindern im Schwimmbad ist superanstrengend. Aber ... ich mag eigentlich nix schreiben, weil ich nur schimpfen würde...und was schlimmeres, als ein Kind zu verlieren, gibts wohl nicht, von daher...
- kasimira
- Dipl.-SuT
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie schrecklich! Aber ich hoffe nur mal, dass es nicht stimmt, dass die Mutter ohne das Kind mit dem Geschwisterchen auf der Toilette war. Als das hier im Forum passiert war letztes Jahr, gab´s ja auch mal Links auf Zeitungsartikel, die dann völlig anders klangen als die Realität. Vielleicht war es hier ja auch so, dass eine andere Person aufpassen sollte?
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Ja der Gedanke kam mir auch, das das ja so nicht gewesen sein kann.Uta hat geschrieben:Wie schrecklich! Aber ich hoffe nur mal, dass es nicht stimmt, dass die Mutter ohne das Kind mit dem Geschwisterchen auf der Toilette war. Als das hier im Forum passiert war letztes Jahr, gab´s ja auch mal Links auf Zeitungsartikel, die dann völlig anders klangen als die Realität. Vielleicht war es hier ja auch so, dass eine andere Person aufpassen sollte?
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
- BEcKa
- Profi-SuTler
Oh je, die arme Familie!
Deswegen gehe ich nicht allein mit meinen beiden schwimmen, ich fühle mich überfordert...
Deswegen gehe ich nicht allein mit meinen beiden schwimmen, ich fühle mich überfordert...
-
Susii
- ist gern hier dabei
Das ist wirklich ganz schrecklich! Aber ich hab bei uns am Badesee auch oft Eltern gesehen, die auf der Wiese sitzen, während ihre Kinder allein im Wasser sind. Helena darf jedenfalls bis sie schwimmen kann nur mit uns zusammen ins Wasser.
Helena (10 / 2009) Livia ( 7 / 2014)
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Leider doch. Ich war vor 2 Wochen in einem 1,35m hohen Becken und wurde vom Beckenrand aus von einem etwa 6jährigen Mädchen gefragt, ob ich ihr helfen könne, ihre Schwimmflügel anzuziehen, weil sie ins Wasser wolle. Auf die Frage, wo ihre Eltern seien, verwies sie nur auf ihren etwa ein Jahr älteren Bruder, der auf sie aufpassen solle (Nichtschwimmer). ich hab dann zusammen mit dem Mädchen, das zweifellos allein schwimmen gegangen wäre, hätte ich ihr die Flügel angezogen, ihre Eltern gesucht und diese mit deren Freunden planschend in einem sehr weit entfernten Becken gefunden (wir waren drinnen, sie draußen). Die fanden das total normal und haben sich gewundert, dass ich sie suchen kam. Der Bademeister (Bekannter) war zwar empört, aber völlig desillusioniert, das käme sehr oft vor.MrsYps hat geschrieben:Ja der Gedanke kam mir auch, das das ja so nicht gewesen sein kann.Uta hat geschrieben:Wie schrecklich! Aber ich hoffe nur mal, dass es nicht stimmt, dass die Mutter ohne das Kind mit dem Geschwisterchen auf der Toilette war. Als das hier im Forum passiert war letztes Jahr, gab´s ja auch mal Links auf Zeitungsartikel, die dann völlig anders klangen als die Realität. Vielleicht war es hier ja auch so, dass eine andere Person aufpassen sollte?
Ich schreib das nicht, weil ich vermuten will, dass sowas hier im Spiel war, bloß zeigen, dass es nicht wie oben zitiert ein Missverständnis sein muss.
Ob es hier so war, weiß keiner von uns und mir tut die Familie einfach nur schrecklich leid. Egal, wie es passiert ist, ist das so schlimm für die Familie, dass ich es mir kaum vorstellen kann.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...