was muss ich mir da schon wieder anhören *seufz*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: was muss ich mir da schon wieder anhören *seufz*

Beitrag von Nachtfrau »

Kann sein, dass ich es schonmal hier erzählt hab: Als ich mit dem Kleinen schwanger war, erzählte meine Mutter mir von einem Gespräch mit meiner Oma (91). Die fragte, ob ich denn einen Kinderwagen und ein "Bettstättle" hätte. Darauf meine Mutter, inzwischen selbst überzeugte AP-befürworterin: "Na, des braucht se ned. Des Kind wird tragen und kommt in der Nacht zu ihr ins Bett nei!" :D
Als ich einige Zeit später mit meiner Oma telefonierte, fragte sie mich nochmal wegen "Bettstättle" und Kinderwagen. Als ich ihr sagte, dass ich diesmal vorhatte, beides zu besorgen, meinte sie, ihr falle direkt ein Stein vom Herzen. Sie hatte gedacht, ich könnte ohne Kinderwagen das Haus nicht mehr verlassen, bis mein Kind selbst laufen kann. :lol:
Als ich sie daran erinnerte, dass ich meine beiden Großen und meine Schwester ihre drei doch auch immer im Tragetuch getragen hatten, damit auch rausgegangen sind und sie auch besucht hatten, fiel es ihr auch wieder ein. Sie hatte das ganz vergessen. :D
Das mit dem Bettstättle wollte sie dann auch noch genauer wissen, sie war ganz empört, dass meine Mutter behauptet hatte, sowas bräuchte ich nicht. Unsere früheren Diskussionen, dass mei armes Kindle (die Große) gar nicht wüsste, wo es hingehört, weil die Große damals ja auch "koi Bettstättle" hatte, hatte sie auch schon lang vergessen. Ich behauptete dann einfach, dass "man" heutzutage das Bettchen als Babybalkon ans Elternbett macht. Das fand sie etwas befremdlich aber auch praktisch. :D

Ich hab meine Oma echt lieb und hoffe, dass ich sie nochmal sehen kann. Am besten mit Baby im Tuch.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

hier geht es auch schon wieder los.. als ich sagte ich wolle nicht vor dem 1. geburtstag abstillen, haben es alle so verstanden dass ich dann gleich danach abstillen würde und meinten erleichtert "na dann bist du ja in 2monaten endlich damit durch"..
er hat jetzt auch einen buggy und findet den ganz toll..nun sind sie auch alle froh, dass ich nicht mehr tragen "muss"..ich wurde ja fast bemitleidet.. und dieses "er muss auch mal schreien" und "wie er schläft immer noch an der brust ein?" ist immer noch oberthema
und dann kommt jetzt die töpfchen-frage von schwiemu "wann willst du denn nun endlich damit anfangen, der lernt das sonst nie, dein mann war auch erst mit 3 trocken" etc..
naja..mein mann steht (zumindest nach aussen hin) voll hinter mir und es macht ihm spaß seine großeltern damit zu "ärgern", dass wir noch stillen und der kleine nachts bei uns im bett schläft und dass er eben auch noch nicht durchschläft..
apropos durchschlafen.. wenn man mich fragt wann f. morgens wach wurde und ich sage um 8, dann denken die gleich er habe durchgeschlafen.. ("ohh,na dann schläft er ja nun endlich durch"), wenn ich dann sage, "nee, er wacht alle stunde auf und stillt" dann sind sie ganz irritiert und haben wieder 1000 tipps parat was ich tun muss damit er durchschläft..
Bild
Bild
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Meine Schwester: Du mit deinem Familienbett!

Meine Mutter: Im Frühling kann er dann in den Kinderwagen! Aber er muss doch lernen alleine zu schlafen!

Meine SchwiMu: Ach, einfach abstillen (über meinen ab und zu etwas bissigen Piranha =D)!

Mein Mann: Wir haben so ein tolles Kind!
Na, wenigstens wir sind uns einig!!! :)))
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Im Moment ist meine Mini sehr anhänglich, was meiner Meinung nach daran liegt, daß sie langsam flügge wird - umherrobbt, sich hinsetzen möchte. Zu dem Zeitpunkt war mein Großer zwischen den Welteroberungsphasen auch besonders anhänglich und kuschelbedürftig.
Heute hab ich dann am Telefon bei einer Bekannten ein bißchen gejammert, daß es insgesamt im Moment ein bißchen anstregend ist, weil mein Mann auch wg der Arbeit länger weg muß und die MIni eben nur getragenn werden will und direkt weint, wenn sie mal alleine liegen soll. "Ja, klar, Du hast die ja auch schon total verwöhnt mit der Tragerei."

Am meisten hab ich mich über mich selbst geärgert, daß ich Schaf ihr die Vorlage gegeben habe. War doch klar, daß das wieder kommt. Tse !
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Felice hat geschrieben:
Am meisten hab ich mich über mich selbst geärgert, daß ich Schaf ihr die Vorlage gegeben habe. War doch klar, daß das wieder kommt. Tse !
Ich verstehe dich so gut- mir ist das glücklicherweise kaum passiert, höre hin und wieder allerdings von anderen davon. Schade, diese Reaktionen- du magst nur, dass dir jemand zuhört, hast nicht nach Tipps gefragt. :roll: Dabei würde ein offenes Ohr oftmals genügen und das Angebot, dir mal ein Essen zu kochen. Lass dich nicht ärgern, du machst das alles ganz toll. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mein Kleiner war vorletztes Jahr so um Weihnachten rum auch mal total quengelig, gerade als wir bei der SchwiMu waren. Einen Tag wollte er fast nur getragen werden (er war da 4,5 Monate). Ich meinte dann mal wir sind halt zu verwöhnt, weil er sonst sich auch sehr gut ablegen lies. Sie hat nur verwöhnt verstanden und gleich gemeint, ja er ist schon verwöhnt. Nerv.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“