Kinderschuhe in Schöneberg/Steglitz/...?

Moderator: Marla84

posy
Mod a.D.

Kinderschuhe in Schöneberg/Steglitz/...?

Beitrag von posy »

Ich bin fertig - unser Lieblings-Kinderschuhladen hat zugemacht. Und wir brauchen dringend Sandalen für den Kleinen!

Hat jemand einen heißen Tipp?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kinderschuhe in Schöneberg/Steglitz/...?

Beitrag von Potsdame »

in potsdam gibt es nen tollen laden, finde ich. schuh baar. der ist direkt in der innenstadt
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Vielleicht werde ich beim Kleidermarkt vom Kurz & Klein fündig... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich geh inzwischen zum leiser am potsdamer platz :oops: . die haben immer was für schmale füße und gute beratung. bei limango gibts ja garnichts mehr in letzter zeit :| .
du meinst den tonntonn oder? ich finde die naturin*s ja garnicht mehr so toll im nachhinein /im vergleich.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Wir haben Reno für uns entdeckt. Dank Echtgrößen entfällt das lästige Anprobieren unterschiedlicher Größen - gerade die Kleinen können einem ja auch noch nicht richtig sagen, ob der Schuh passt. Alle Schuhen werden dort mit Echtgrößen markiert, egal, welche Größe der jeweilige Hersteller angegeben hat (da messen manche die innere Sohle, andere außen an der Sohle...da hängt an fast jedem Schuh eines anderen Herstellers ein Zettel mit einer anderen Schuhgröße als der, die auf der Schuhsohle angegeben ist).
Sortiment ist von Filiale zu Filiale unterschiedlch, lohnt sich also durchaus verschiedene abzuklappern, wenn man in der ersten Filiale nicht fündig wird.
(Wir haben letztens z. B. Krabbelpuschen/Hüttenschuhe gesucht. Britz: Gab zwar welche, aber nicht in unserer Größe und zudem nur Mädchenmodell......Marienfelde: nur normale Hausschuhe gesehen.....Adlershof: großes Regal mit Hausschuhen und Co, auch in unserer Größe)
pallina

Beitrag von pallina »

apropos leiser: in neukölln (nähe autobahnauffahrt grenzallee gibts einen großen leiser-lagerverkauf, alles reduzierte schuhe.
ich fahr da immer vorbei und nehm mir dann vor mir das endlich mal anzuschauen.
weiß also nicht welche auswahl die für kinder haben, aber vielleicht kann man einfach ma anrufen und fragen.

hier ist es (bei A)
http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls ... d=0CAgQtgM
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

pallina hat geschrieben:apropos leiser: in neukölln (nähe autobahnauffahrt grenzallee gibts einen großen leiser-lagerverkauf, alles reduzierte schuhe.
Ich sehe es von der S-Bahn, glaube ich. Und wollte auch längst mal vorbei schauen... :oops:

@Aditi: genau, der Tonntonn - hat im März dicht gemacht.

Stimmt schon, die Naturinos sind für mich auch etwas entzaubert mittlerweile, aber die hatten da ja noch andere Marken.. Und top Beratung. :cry:
Wenn man in Steglitz ins Naturkaufhaus geht, gibt es nix Beratung. Finde ich bei Kinderschuhen nicht unwichtig.

Echt, der Leiser am PotsPlatz hat Kinderschuhe? Muss ich glatt mal gucken!

Reno hatte ich gar nicht auf dem Schirm...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin skeptisch bei Schuhberatung. Bisher lief das immer irgendwie bloed und ich habe mich geaergert.
Reno find ich ausser in ganz kleinen Groesse eher grauslig, Leiser hat ja irgendwie viele Marken, aber schlechte Beratung.
Da schau ich nur nach reduzierten Modellen.
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

die schuhschaukel am knausenerplatz in charlottenburg ist super und hat auch immer mal 30% aktionen wenn wir da nicht finden dann beim tausendfüßler in berlin friedenau ich mag lieber kleine läden die sich für die kinder zeit nehmen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Kenne ich beide nicht - danke Dir!
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“