Liebevoll habe ich einen Mini-Bio-Fenchel und eine ebenso winzige Pastinake dampfgegart, erst versucht zu zerdrücken, dann die Pastinake ganz verworfen und den Fenchel püriert und anschließen durch ein Sieb gestrichen.
2 Tropfen Öl dazu und das Kind probieren lassen. Entgeisterter Blick, Pfui Mutter, was ist DAS denn?!
Irgendwie habe ich Brei kochen nicht begriffen. Erst ganz viel Gemüse mit dem Baby bekanntmachen, dann Kartoffeln und ggf. Fleisch dazu mogeln. Danach dann auch noch Obstbrei (2x pro Mahlzeit kochen? Alles klar.) Dann noch Getreide ins Futter mischen nachmittags und ja - ich bin einigermaßen verwirrt. Ich hielt mich ja immer für einigermaßen auf der Höhe aber Babybrei bringt mich an meine Grenzen.
Allein der Gedanke 20g Bio- Rind zu kaufen widerstrebt mir aber das einfrieren widerstrebt mir auch. Und fertige Gläschen kommen natürlich nicht in Frage nach dem ich eines probiert hatte. Brr.
Will ich nun Hilfe oder ist das ein SLP? Weiß ich selbst nicht... Ging es jemandem auch schon so wie mir oder bin nur ich komisch?