Wie macht ihr das beim Binden im Freien?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Wie macht ihr das beim Binden im Freien?

Beitrag von posy »

Owei...

Vielleicht kannst du ihm erklären, dass die Manduca nicht so gut ist für Euren Kleinen - und der zeigt es ja deutlich!
Die Spreizung fühlt sich vielleicht unangenehm an...

Wenn Du Argumente brauchst, gib Bescheid! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von runnerxx »

Ja es war schon ein kleiner Kampf das ich ein Tuch kaufen durfte :x
Wenn ich Bedarf hab meld ich mich taste mich jetzt mal vor :) , da ich gerade selber am überlegen bin ob ich noch ein kürzeres Tuch will oder vielleicht doch ein Sling. Letzteren wäre dann auch besser von den Oma´s zu benutzen und für mich für die kuzen Sachen. Am besten wäre natürlich beides, aber.......
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Genau - langsam anfangen!

Du wirst sehen: Steter Tropfen höhlt den Stein. :wink:
Nein, im Ernst: Was nutzt Euch die Manduca, wenn Euer Kind darin weint?

Es muss halt für alle passen, am wichtigsten dabei ist Euer Kind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

runnerxx hat geschrieben:Ja es war schon ein kleiner Kampf das ich ein Tuch kaufen durfte :x
Offtopic, aber gibt es echt solche Kämpfe bei Euch? Das ist ja schlimmer als als Teenager, wo das Taschengeld immer zu knapp war! :wink: Wir haben gemeinsame Kasse, aber wenn einer einen Wunsch hat, wird der erfüllt. Es sei denn, der Kontostand erhebt gerade Einspruch.
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

Naja eigentlich nicht, aber wir bauen im Moment, da müssen wir schon etwas auf´s Geld schauen. Und mM hat sich halt noch nie so wirklich mit dem Tragen befasst. Und wenn man die Anleitung von der Manduca ließt, meint man ja auch alles richtig zu machen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde es schon legitim zu sagen: Aber wir haben doch xyz, wir brauchen nicht noch etwas.

Woher soll man wissen, dass die Manduca nicht für alle eine gute Tragehilfe ist, wenn man nur die Anleitung hat?
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Posy, ja, es kommt irgendwie auf den Ton an. Natürlich reden wir auch darüber, was gebraucht wird und die Fotoausrüstung meines Mannes und mein Tücherspleen laufen schon unter dem Motto "Hobby" und werden v. a. zu Geburtstagen und Weihnachten realisiert. Aber als ich z. B. eine Zeitlang weder mit Tuch noch mit Bondo klar kam, war auch klar, dass ich den Mysol aus der gemeinsamen Kasse kaufe. Das 5. Tuch natürlich nicht.

runnerxx hörte sich so an, als wenn sie angewiesen ist auf die Zustimmung ihres Mannes. Und das finde ich befremdlich. Wie reden miteinander und kommen auch immer zu einer einvernehmlichen Lösung. Aber wenn einer mal einfach 50 € für sich ausgibt, ist es auch ok, solange das Konto gedeckt ist. Aber gut, ich höre schon auf mit dem Offtopic. Ich glaube, ich bin auf dem Ohr auch einfach sehr sensibel. :oops:
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, das ist ja tatsächlich in einigen Beziehungen Thema.
Ich wollte dich auch nicht "abwürgen".

Absolut - es kommt auf den Ton an!
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Wie macht ihr das beim Binden im Freien?

Beitrag von B_Engal »

Bei mir ist das Tuch auch Gebrauchsgegenstand. Von daher schleifen die enden beim binden Auch mal am Boden. Aber das kommt hier auch nicht drauf an. Wir sind täglich in hohen wiesen wo das Tuch beim bücken schleift, Gartenarbeit etc.
Wenns is kommt's in die Waschmaschine ab in Trockner und am nächsten morgen is wieder verwendbar.

Anderes Thema... Ich Hab aktuell 3 tücher, 2 Slings und 1 MT. Da kommt schon mal der Satz jetzt Reichts aber oder ähnliches. Aber letztendlich diskutieren wir das aus. Ist das Geld da is okay, sind andere Dinge wichtiger word tuchkauf natürlich hinten angestellt.
runnerxx

Beitrag von runnerxx »

@ sibi: Ich glaub das gahm etwas falsch rüber. Find das manchmal etwas schwer so zu schreiben, das es genau drifft. Und keine Angst ich bekomme kein Haushaltsgeld abgezählt :lol: Nein, er weiß halt einfach zum Thema Tragen nicht so bescheid und hat auch im Moment leider kaum Zeit sich mal damit zubeschäftigen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“