In den Kindergarten ferbern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: In den Kindergarten ferbern?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit Druck ist so was natürlich immer blöd.........
Aber noch hast Du ja keinen Job.......ich weiß, die wollen eine Betreuung vorgewiesen haben.
Kannst Du denen nicht vielleicht irgendwie glaubhaft machen, dass Dein Mann ihn übergangsweise öfter betreuen wird? Offiziell seid Ihr getrennt, oder? Das würde ja dann evtl. alles anders bewertet werden......
Hoffe, Ihr findet bald etwas - und findet Rat und Hilfe.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe morgen früh ein Gespräch mit meiner Vermittlerin und hatte neulich am Telefon schon angesprochen, dass es gerade schwer ist. Das weiß sie. Und ich muss da keine "Geschichten" erzählen, sie meinte "Wenn das so ist, dann ist es halt so" - begeistert war sie nicht aber ich bin jetzt durch die ärztliche Einschätzung mit "leichte Arbeit in wechselnder Position mit 3-4 Std pro Tag" auch kein Topkandidat für DIE Arbeit, zumal wir vorhatten, dass ich zuerst eh eine Maßnahme vormittags mache berufsvorbereitend/wiedereingliedernd, die nur geht, wenn der Zwerg betreut ist. Aber da erfahre ich morgen genaueres,w ie DRINGEND es wirklich ist.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dann drück ich Dir die Daumen.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich drücke Dir auch die Daumen !
Wenn ein freier KiGa da ist, wäre das ohnehin meine erste Wahl.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also das Gespräch lief sehr gut heute morgen. Das hat ganz ganz viel Druck rausgenommen. Wir suchen nun also Hilfe und einen neuen KiGa-Platz für den Zwerg und bis dahin hab ich Ruhe (sie hat was von 4 Monaten gesagt glaube ich)
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

ich drück dich einfach mal (((asu)))

leider kann ich dir gar keinen Rat geben, weil wir bei beiden keine wirklich Eingewöhnung brauchten, beide vom ersten Tag an sich rumgedreht haben und deutlich signalisiert haben, das es ok ist, wenn ich gehe.... :oops:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

So, nun hab ich auch DAS Telefonat hinter mich gebracht und die Leiterin findet es zwar schade, aber sagte wortwörtlich, dass sie es auch gut verstehen kann. Am Montag bekommt er dann ein kleines "Festessen" zum Abschied.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das klingt doch gut :-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

LaLeMi hat geschrieben:Das klingt doch gut :-)
Ja schon. Es entspannt sich nach und nach. Montag wird sicherlich nochmal (emotional) anstrengend denn mal abgesehen von der pädagogischen Sicht mag ich die Leiterin und die eine Erzieherin nämlich wirklich sehr sehr gern. Mit dem Vorstand habe ich schon Kontakt aufgenommen (zwecks Abmeldefrist etc) und auch hier scheint alles wirklich toll zu laufen. Nun heißt es einfach abwarten, wo das Schicksal uns so hinführen wird, wo der Zwerg letztendlich unter kommen wird usw. Auf jeden Fall wissen wir jetzt ganz sicher, was wir NICHT wollen. Nämlich unser Kind in den Kindergarten ferbern :lol:
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

Ich wünsche euch, dass es positiv weitergeht und sich ein richtig guter Weg abzeichnet für N. und euch alle.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“