Wie lange laufen Eure Waschprogramme?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wie lange laufen Eure Waschprogramme?
Wie lange laufen Eure Windelwaschprogramme? Ich habe bei meiner WaMa den Knopf "Zeit sparen", den ich eigentlich IMMER verwende. Die 60 Grad Buntwäsche läuft damit 65 min. Zu kurz? Kann der Windelstink daher kommen???
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange laufen Eure Waschprogramme?
Kann gut sein. Meine läuft so 1,5- 1,75 Stunden. Wir hatten nie Windelstink.
Ich hab sogar gerne das Hygiene-Programm genommen, mit extra Spülgang, dann sinds ca. 2 Stunden.
Ich hab sogar gerne das Hygiene-Programm genommen, mit extra Spülgang, dann sinds ca. 2 Stunden.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Das "Koch-/Buntwäsche"-Programm läuft bei mir über 2 Stunden, also wirklich deutlich länger als bei dir. Mit Vorwäsche und Extra-Spülgang dauert es ungefähr 2,5 Stunden, glaube ich. Meine Windeln stinken aber auch manchmal, ich meine es oft mit dem Waschmittel zu gut
. Ab und zu tue ich Hygienespüler rein, das hilft.
Wasch deine Windeln doch einfach mal mit einem längeren Programm und schau, ob es hilft?
Wasch deine Windeln doch einfach mal mit einem längeren Programm und schau, ob es hilft?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
kleiner Bruder *02/2014
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Könnte ich mir gut vorstellen...
Meine Windelwäsche läuft ca 2,5h inklusive Vorwäsche.
Die ~ 10ml Ulrichs Wami kommen ins Vorwäsche-Wamifach, sonst kein weiteres Waschmittel.
In unseren 2 Stoffijahren hatte ich noch nie Stinkewindeln, auch nicht die Mikrofaser.
Spülen, spülen, spülen lautet die Devise. Spülen ist wahrscheinlich wichtiger als das Waschmittel selber. Bei mir ist der Hauptwaschgang ein riesiger Spülgang, der auch letzte Wami-Reste rausspült (und natürlich das, was die Vorwäsche nicht gespült hat
).

Meine Windelwäsche läuft ca 2,5h inklusive Vorwäsche.
Die ~ 10ml Ulrichs Wami kommen ins Vorwäsche-Wamifach, sonst kein weiteres Waschmittel.
In unseren 2 Stoffijahren hatte ich noch nie Stinkewindeln, auch nicht die Mikrofaser.
Spülen, spülen, spülen lautet die Devise. Spülen ist wahrscheinlich wichtiger als das Waschmittel selber. Bei mir ist der Hauptwaschgang ein riesiger Spülgang, der auch letzte Wami-Reste rausspült (und natürlich das, was die Vorwäsche nicht gespült hat
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- aniliy
- Profi-SuTler
Wenn man nicht jede 5-6. Maschine kocht sollen sich Bakterien bilden können die u.a. stinken können
30, 40 und 60 dauern bei Mir 1,5- knapp unter 2 h
Kochwäsche etwas länger wie 2 h.
30, 40 und 60 dauern bei Mir 1,5- knapp unter 2 h
Kochwäsche etwas länger wie 2 h.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
wieviel nimmst du? die empfohlene menge oder weniger?hexedoro hat geschrieben: Ab und zu tue ich Hygienespüler rein, das hilft.
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Je nachdem wievill kg Wäsche in der Maschine sind (die WaschMa wiegt selbst anfangs aus) und welchen Verschmutzungsgrad ich einstelle: Zwischen 2 und 4 Stunden.
Ich nutze es also fast nie, habe auch keinen Windelmuff.
Sowas kann ich auch einstellen. Ich sehe da allerdings vor allem das Problem, daß die aller meisten Maschinen dann mehr Wasser und Strom verbrauchen.Sakura hat geschrieben:Ich habe bei meiner WaMa den Knopf "Zeit sparen", den ich eigentlich IMMER verwende. Die 60 Grad Buntwäsche läuft damit 65 min. Zu kurz? Kann der Windelstink daher kommen???
Ich nutze es also fast nie, habe auch keinen Windelmuff.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Mein Programm läuft 2 Stunden. Ich schalte aber auch noch extra Spülen dazu und dann dauert es 2 Stunden und 20 Minuten.
Neulich kamen meine Windeln auch mal stinkend aus der Maschine, aber da hatte ich wohl zu viele auf einmal gewaschen. Seitdem experimentiere ich auch damit, vorher noch einen Spülgang laufen zu lassen.
Neulich kamen meine Windeln auch mal stinkend aus der Maschine, aber da hatte ich wohl zu viele auf einmal gewaschen. Seitdem experimentiere ich auch damit, vorher noch einen Spülgang laufen zu lassen.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
- Sakura
- Miss SuTiversum
DAS finde ich jetzt ja mal super spannend. als ich nur 10 windeln hatte, und fast täglich gewaschen habe, haben die windeln NIE gestunken. dann habe ich mich ganz für stoffies entschieden, einen großen schwung nachgekauft, und angefangen, nur alle zwei bis drei tage zu waschen, mit entsprechend mehr windeln in der maschine. und seitdem stinkt es mir....Orchidee22 hat geschrieben:Neulich kamen meine Windeln auch mal stinkend aus der Maschine, aber da hatte ich wohl zu viele auf einmal gewaschen.
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Von dem Hygienespüler nehme ich nicht so viel, einfach einen kleinen Schuss ins Weichspülerfach. Er macht die Windeln auch so schön weich
.
großer Bruder *12/2008
kleiner Bruder *02/2014
kleiner Bruder *02/2014