Was nehme ich zum Wandern mit???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sitra
ist gern hier dabei

Was nehme ich zum Wandern mit???

Beitrag von sitra »

Mein Kind ist bald 1 3/4 Jahre alt, ca. 12 kg schwer und wir wollen am Wochenende mit den anderen zum Zittauer Gebirgslauf....12 km Wandern.
Wir werden wohl mit unsere gerade 6 Jährigen einige Zeit einplanen müssen -da will dann auch die Kleinste kurze Zeit mal laufen. Nun sollen es ja um die 30 Grad werden und ich rätsele, was ich nehme (Vorher hatte ich an den Ergo gedacht, aber nun zweifle ich)
Zur Auswahl habe ich: Ergo, Nepumuk Gr.6, Hoppediz Pune, Girasoltücher (ein Rucksacktuch und ein längeres) und ein weinrotes altes NIno.
Die ersten drei sind meine Favoriten.
Was meint ihr??
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Was nehme ich zum Wandern mit???

Beitrag von fruba »

So wirklich helfen kann ich leider auch nicht. Ich hätte mich in der Situation, obwohl ich ein überzeugter Tuchträger bin, für den LueMai entschieden (Ergo habe ich nicht) weil ich mir vorstellen kann das der Hüftgurt beim Wandern unter umständen etwas besser entlastet und ich mit einem zusätzlichen Brustgurt im Gelände noch einiges optimieren oder variieren kann.

Von den Tüchern her hätte ich wohl das stabilste mitgenommen was wohl das Girasil wäre (ich binde Rucksack, als Variation evtl. Hüftkänguru wobei das bei 12 kg wohl zu anstrengend ist)

Ach so nen Regen/Sonnenschirm hätte ich wohl noch eingepackt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Womit trägst du denn am bequemsten und am liebsten über lange Strecken?

Die Temperaturen wären für mich nicht so ausschlaggebend... Dann hat der tragling halt wenig bis gar nichts an... Theoretisch reicht ja eine Mullwindel zwischen euch als Schweißbremse... :wink:

Liebe Grüße, Annika
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Ich habe mich für das Punetuch entschieden ( der Ergo war mit und wurde für die ersten 2 km genutzt, dann war es mir zu warm ;) )
Ich habe DH getragen undes ging ganz gut. Ein Tag vorher habe ich es nochmal getestet (das Tuch liegt ja seit dem letztem Sommer nur rum) und schon gelästert, dass ich etwas notfalls "anziehe" (ich trage es ohne Pulli drunter) -was ich mir aber nicht getraut habe - eine bald 1 3/4 Jährige will dazu zu oft raus.

Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“