Und ja, hier gibt's auch NUR Leitungswasser, sonst nix.
Wenn ich den Durst mit teuren und süßen Biosäften stillen müßte wär ich nicht in der Lage Geld für Essen übrig zu behalten.
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Ich finde das Verhalten schon komisch, aber so ungewöhnlich ist es vielleicht wiederum auch nicht. (Ich habe keine Erfahrung mit dem Alter.)Saluna hat geschrieben:Zwingen tu ich ja meine Tochter auch nicht, aber sie sollte halt eben bei Sachen, die sie nicht kennt probieren....
Das war bei ihm eben ein Beispiel mit den geriffelten Pommes, die normalen isst er ja, nur eben geriffelt nicht, weil die dann ne andere Form haben, er sie aber noch nie probiert hat...
Bratwurst vom Grill ist er ja, nur eben diese nicht, weil sie ne Schneckenform hatte und somit hat er sie nicht probiert....
Es gab verschiedene Salate, es gab Vollkornbrot, es war noch Wurst, Frischkäse etc. alles da, aber er wollte eben alles nicht....Sibi hat geschrieben:Ich wüsste nicht, warum etwas probiert werden MUSS. MÜSSEN und ESSEN geht für mich nicht zusammen.
Ich würde aber auch nicht so einen Aufriss machen. War denn nur Bratwurst da, oder auch Brot, Kartoffel, irgendwas? Entweder das Kind isst oder halt nicht. Genauso beim Wasser. Hier gibt es fast nur Leitungswasser. Ich mag weder das "Probieren müssen" noch das hektische Herumsuchen, was das Kind wohl essen könnte/möchte.
Seerose hat geschrieben:Ich seh schon, statt zu schwafeln hätt ich einfach nur bei Sibi unterschreiben müssen.![]()
Und ja, hier gibt's auch NUR Leitungswasser, sonst nix.
Wenn ich den Durst mit teuren und süßen Biosäften stillen müßte wär ich nicht in der Lage Geld für Essen übrig zu behalten.
Ich finde ok, dass er nichts mag. Vielleicht hatte er einfach keinen Hunger/Appetit. Wozu sollte er dann probieren? Aber den Aufriss der Mutter finde ich völlig daneben. Dafür hätte ich nur bei richtigen Unverträglichen/Allergien/Krankheiten Verständnis.Saluna hat geschrieben: Es gab verschiedene Salate, es gab Vollkornbrot, es war noch Wurst, Frischkäse etc. alles da, aber er wollte eben alles nicht....
Ich finde es halt so, das ein Kind wenn etwas auf den Tisch kommt (ist bei uns nie so das man nicht wählen kann) sollte es wenigstens mal etwas probieren bevor es sagt ich mag das nicht....
Sibi hat geschrieben:Ich finde ok, dass er nichts mag. Vielleicht hatte er einfach keinen Hunger/Appetit. Wozu sollte er dann probieren? Aber den Aufriss der Mutter finde ich völlig daneben. Dafür hätte ich nur bei richtigen Unverträglichen/Allergien/Krankheiten Verständnis.Saluna hat geschrieben: Es gab verschiedene Salate, es gab Vollkornbrot, es war noch Wurst, Frischkäse etc. alles da, aber er wollte eben alles nicht....
Ich finde es halt so, das ein Kind wenn etwas auf den Tisch kommt (ist bei uns nie so das man nicht wählen kann) sollte es wenigstens mal etwas probieren bevor es sagt ich mag das nicht....
Roana hat geschrieben:Ich finde auch das verhalten der Mutter etwas daneben sich auf zu regen weil man fragt ob er nicht probieren möchte. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ihn ja nicht dazu gezwungen zu probieren, oder?
Ich möchte eigentlich auch das meine Kinder immer probieren, wenn sie aber nicht wollen zwinge ich sie nicht, ich biete bzw. Bitte sie einmal und dann müssen sie selber wissen wassre tun.
Aber mein große ist erst drei und probiert fast immer alles, meistens mag er neues nicht auf Anhieb, aber das macht ja nix.
Hat die Mutter denn erwähnt das es Wasser aus der Flasche sein muss und die Wurst nur normal geformt sein darf vorher??? Sonst würd ich ehrlich gesagt sagen das sie zu solchen grillfeiernfür das Kind eben extra was mitbringen müssen, generell würd ich es bei meinen Kinder glaub ich nicht so ein eßverhalten unterstützen. Ja hier gib's auch regelmäßige die Dinge die auch eher gemocht werden, aber Pommes nicht zu essen weil sie eine andere Form haben etc. Find ich im Moment etwas übertrieben, na mal schauen ob ich mich in ein paar Jahren von meinem Sohn belehren lassen werde