Aber zum flasche vom baum pfluecken duerfen sie kurz aufstehen, oder?!Felice hat geschrieben:Klar, müssen die liegen ! Wie schon seit Jahrtausenden üblich.
Kinderphysiotherapeutin sagte, tragen sei schlecht......
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kinderphysiotherapeutin sagte, tragen sei schlecht......
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ja, dass Kinder liegend zu tragen sind, geistert noch in vielen Köpfen herum..
Früher war die Meinung, die Kinder könnten durch aufrechtes Tragen "krumm" werden, sehr weit verbreitet.
Wenn ich den Anschein hätte, ich könne mit Wissen da etwas Licht ins Dunkle bringen, würde ich ein paar anatomische Infos reinfließen lassen.
Liebe Grüße
Julia
Ja, dass Kinder liegend zu tragen sind, geistert noch in vielen Köpfen herum..
Früher war die Meinung, die Kinder könnten durch aufrechtes Tragen "krumm" werden, sehr weit verbreitet.
Wenn ich den Anschein hätte, ich könne mit Wissen da etwas Licht ins Dunkle bringen, würde ich ein paar anatomische Infos reinfließen lassen.
Liebe Grüße
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
- Siri Lehmann
- schreibt ganz schön oft
Das sind die Lehren von Frau Barbara Zukunft-Huber...die hat auch das Plakat gemacht.
Zu ihr gehen viele Physios zu Fortbildungen...leider informieren sie sich nicht darüber hinaus.
Da kann man http://www.trageportal.de gut weiterempfehlen.
Ich bin auf der Veranstaltung im September in Frankfurt an einem Stand und nehme auch Visitenkärtchen mit...die kann man ganz gut einfach wortlos weiterreichen.
Zu ihr gehen viele Physios zu Fortbildungen...leider informieren sie sich nicht darüber hinaus.
Da kann man http://www.trageportal.de gut weiterempfehlen.
Ich bin auf der Veranstaltung im September in Frankfurt an einem Stand und nehme auch Visitenkärtchen mit...die kann man ganz gut einfach wortlos weiterreichen.
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Iris
- Profi-SuTler
AW: Kinderphysiotherapeutin sagte, tragen sei schlecht......
Siri, welches Plakat?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- missabonum
- alter SuT-Hase
Es gibt solche und solche Kinderphysiotherapeuten.
Eine die auf Voitja spezialisiert ist, empfiehlt auch, das Kind auschließlich liegen zu lassen,
Wir haben eine, die auch wirklich schwerstbehinderte Babys und Kinder und Babys und Kinder in der Frühförderung behandelt und die empfiehlt das Tragen ausdrücklich und gibt Eltern sogar meine Visitenkarten zur Trageberatung weiter. Sie macht KG nach Bobath, Ostheopathie usw.
Ich betreue momentan ein schwerstbehindertes Kind, das keine Kopf oder Rumpfkontrolle hat und gerade bei ihm ist ihr das Tragen neben der Physiotherapie sehr sehr wichtig........ somit ist davon auzugehen, dass ein Kind mit gesunder Entwicklung des Rückens genauso davon profitiert, und keinen Schaden nimmt......
Wichtig natürlich, gutes Binden ist Vorraussetzung
Eine die auf Voitja spezialisiert ist, empfiehlt auch, das Kind auschließlich liegen zu lassen,
Wir haben eine, die auch wirklich schwerstbehinderte Babys und Kinder und Babys und Kinder in der Frühförderung behandelt und die empfiehlt das Tragen ausdrücklich und gibt Eltern sogar meine Visitenkarten zur Trageberatung weiter. Sie macht KG nach Bobath, Ostheopathie usw.
Ich betreue momentan ein schwerstbehindertes Kind, das keine Kopf oder Rumpfkontrolle hat und gerade bei ihm ist ihr das Tragen neben der Physiotherapie sehr sehr wichtig........ somit ist davon auzugehen, dass ein Kind mit gesunder Entwicklung des Rückens genauso davon profitiert, und keinen Schaden nimmt......
Wichtig natürlich, gutes Binden ist Vorraussetzung
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier ist das genannte Plakat. Vielleicht sollte man mal ein paar Rezensionen dazu verfassen? Im Hinblick auf das Tragen ist die Meinung der Frau ja nun hoffnungslos veraltet. Es gibt ja nun mittlerweile Publikationen, die beweisen, dass richtiges Tragen nicht schädlich, sondern förderlich für die Entwicklung ist.
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
ich kann es leider kaum erkennen.
das die kinder in afrika durch die feldarbeit der mütter nur im liegen auf dem rücken getragen werden sagte die tante auf kur auch....
ich schüttel darüber immernoch den kopf und krieg bald ein schleudertrauma ...
das die kinder in afrika durch die feldarbeit der mütter nur im liegen auf dem rücken getragen werden sagte die tante auf kur auch....
ich schüttel darüber immernoch den kopf und krieg bald ein schleudertrauma ...
-
EhMibima
So langsam müssten dann ja alle Rücken in der westl. Zivilisation gerade gelegen sein 
- kasimira
- Dipl.-SuT
Unser Physiotherapeuth/Ostheopath hat mich auch als erstes gefragt, ob ich denn auch trage. Er ist also auch dafür.missabonum hat geschrieben: Wir haben eine, die auch wirklich schwerstbehinderte Babys und Kinder und Babys und Kinder in der Frühförderung behandelt und die empfiehlt das Tragen ausdrücklich und gibt Eltern sogar meine Visitenkarten zur Trageberatung weiter. Sie macht KG nach Bobath, Ostheopathie usw.
Habe gerade nachgeschaut. Er macht auch KG nach Bobath.
lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
kasimira