Hilfe sind das die Zähne?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Hilfe sind das die Zähne?

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo ihr lieben,
Heute weiß ich mir keinen Rat mehr. Mein kleiner hat seit Mittwoch Durchfall . Der Kia meint solange er trinkt heißt es abwarten ( er wird noch voll gestillt) er trinkt ja auch , er hat kein Fieber und auch sonst ist er eigentlich ganz gut drauf. Seit 1 Woche lutscht er jetzt auch an seiner Unterlippe .heute ist alles noch etwas heftiger er schreit plötzlich auf und lutscht dann an seiner Lippe oder kaut Wild auf allem rum was er Kriegen kann ( meistens meine Finger). Der Durchfall ist dunkel Grün und er ist irgendwie weinerlich. Sind das die Zähne oder doch eher ein Infekt ?
EhMibima

Re: Hilfe sind das die Zähne?

Beitrag von EhMibima »

Hi,
Bei unserer Kleinen war das Zahnen auch oft mit grünem Stuhl verbunden. Das rumkauen auf allem möglichen und starkes Sabbern ist auch ein Zeichen. Bei uns war aber auch die Temp. immer so bei 37,3Grad, also leicht erhöht, und die Kiä meinte daß die höhere Betriebstemperatur beim Zahnen hilfreich sei(muß aber nicht bei jedem sein).
Es gibt in der Apotheke homöopath. Kügelchen die das Zahnen lindern. Uns hat das immer etwas Ruhe verschafft.
Ob ein Infekt mit dabei ist kann nur dein Arzt sagen. Manchmal kommt mit dem Zahn auch ein Schnupfen o.ä.. Bei unserer Mausi kommen gerade Backenzähne durch(die letzten beiden) und ihre Nebenhöhlen sind auch gerade verschnupft.
EhMibima

Re: Hilfe sind das die Zähne?

Beitrag von EhMibima »

ups: Gute Besserung deinem Kleinen! Am allerbesten half bei uns die Kombination: Ablenkung, also viel raus und die Globuli.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“