Wickelplatz im Bad?
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Wickelplatz im Bad?
Hi,
da ich mir im Moment Gedanken mache wie wir das Babyzimmer gestalten, hätte ich gerne von den "Stoffwindel-Wicklern" ein paar Erfahrungen. Eigentlich wollte ich eine Wickelkommode im Kizi, allerdings überlege ich nun wie das denn dann mit den Kackawindeln funktionieren soll. Trag ich die dann jedes Mal durch die Wohnung zum Klo? Oder sollte ich doch lieber gleich im Bad wickeln, Nachteil wäre das dort nur die Wama bliebe auf der ich Platz zum wickeln hätte, das Bad ist eh schon klein und eng.
da ich mir im Moment Gedanken mache wie wir das Babyzimmer gestalten, hätte ich gerne von den "Stoffwindel-Wicklern" ein paar Erfahrungen. Eigentlich wollte ich eine Wickelkommode im Kizi, allerdings überlege ich nun wie das denn dann mit den Kackawindeln funktionieren soll. Trag ich die dann jedes Mal durch die Wohnung zum Klo? Oder sollte ich doch lieber gleich im Bad wickeln, Nachteil wäre das dort nur die Wama bliebe auf der ich Platz zum wickeln hätte, das Bad ist eh schon klein und eng.
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Wickelplatz im Bad?
Ich finde Wickeln im Bad total praktisch, weil ich gerne den Po mit frischem Wasser abwasche anstelle eines Feuchttuches. Und ich finde das Handling mit den Stoffis dort auch angenehmer.
Bei wenig Platz im Bad würde ich an eine Wickelmöglichkeit denken, die man an der Wand befestigt und zu klappen kann. Wir werden jetzt für´s dritte auch so etwas befestigen, da unser Bad mit sovielen Personen auch langsam zu eng wird.
Bei wenig Platz im Bad würde ich an eine Wickelmöglichkeit denken, die man an der Wand befestigt und zu klappen kann. Wir werden jetzt für´s dritte auch so etwas befestigen, da unser Bad mit sovielen Personen auch langsam zu eng wird.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
Hi,
hätten wir andere Wände würd ich sagen klar genau sowas ist doch prima, aber......Es war das Drama schlechthin, überhaupt nen Schrank oder sonst irgendetwas an die Wand zu bekommen......der stand Monate auf dem Boden wir waren um 50 Euro ärmer und hatten gefühlte 700 Dübel bis einer dabei war der funktioniert hat
.
hätten wir andere Wände würd ich sagen klar genau sowas ist doch prima, aber......Es war das Drama schlechthin, überhaupt nen Schrank oder sonst irgendetwas an die Wand zu bekommen......der stand Monate auf dem Boden wir waren um 50 Euro ärmer und hatten gefühlte 700 Dübel bis einer dabei war der funktioniert hat
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
- schatzperle
- hat viel zu erzählen
Wickelplatz im Bad?
Wenn ich Platz hätte, wäre das Wickeln im Bad absolut erste Wahl für mich!!
Zuhause benutze ich immer nur lauwarmes Wasser und einen dünnen Waschlappen zum Reinigen, im Bad hatte ich fließend Wasser dafür immer parat.
Und das Windelvlies könnte direkt ins Klo. Und verschmutzte Windeln sofort ausgewaschen werden.
Ganz klar: Pro Wickeln im Badezimmer!
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Zuhause benutze ich immer nur lauwarmes Wasser und einen dünnen Waschlappen zum Reinigen, im Bad hatte ich fließend Wasser dafür immer parat.
Und das Windelvlies könnte direkt ins Klo. Und verschmutzte Windeln sofort ausgewaschen werden.
Ganz klar: Pro Wickeln im Badezimmer!
Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Maren
Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
- Jägerin
- Profi-SuTler
Hm, es gibt ja verschiedene Dübel für verschiedenste Wände. Vielleicht nochmal jemanden fragen, der sich auskennt?
Aber man kann ja auch auf der Waschmaschine einen Wickelplatz einrichten. Manche Babys sollen ja auch das Schleudern gut finden
Aber man kann ja auch auf der Waschmaschine einen Wickelplatz einrichten. Manche Babys sollen ja auch das Schleudern gut finden
LG
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Wäre es Dir auf der Waschmaschine denn unangenehm? Wir haben einen kleinen Wickelplatz im Bad, direkt neben den Waschbecken und es ist perfekt, auch zum Anziehen nach dem Baden oder Duschen. Beim Großen haben wir immer im Kinderzimmer gewickelt und das war schon eher umständlicher. Seit wir den Wickeltisch im Bad haben wird der Platz im Kinderzimmer nicht mehr zum Wickeln genutzt. Auch konnten wir uns eine Wärmelampe im BAd sparen, da es dort ja immer schön warm ist 
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
*g* das hab ich noch gar nicht bedacht.Jägerin hat geschrieben:Manche Babys sollen ja auch das Schleudern gut finden
Die WaMa steht halt direkt neben der Tür. Das hält mich eben etwas davon ab. Schöner wär es über der Badewanne, allerdings gibts ja immer nur diese doofen Aufsätze mit Badewanne oder kennt jemand andere? Ne Babybadewanne will ich nicht, hab ich damals bei meinen Mädels nie gebraucht und 2. steht muss man das Ding ja auch noch irgendwohin räumen
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier auch eine Stimme fürs Badezimmer. Wir hatten beim ersten leider keinen Platz im Bad, hatten dann Wasser immer in einer Thermoskanne neben dem Wickeltisch stehen, etc. Im Bad stelle ich es mir schon wesentlich einfachr vor. Noch dazu ist es im Bad ja meist wärmer als in den anderen Räumen, und nach dem Baden hat man auch gleich alles parat.
Meine Eltern haben übrigens einen Wickelaufsatz für die Badewanne ohne Wanne drunter. Das ist einfach nur das Brett mir Rand drumrum. Ich finde das allerdings jetzt nicht sooo praktisch. Erstens ist es etwas sehr niedrig, so dass man ziemlich gebückt stehen muss, zweitens hat man keinen Ablageplatz an der Seite. Selber bauen wäre da vielleicht ne Lösung? Ich kenne ein paar Leute, die sich eine richtig tolle Wickelstation über die Wanne gebaut haben (kommt halt auch ein bissel drauf an, ob ihr in der Wanne auch duschen müsst und das Ganze dann ständig auf- und abbauen müsst.)
Meine Eltern haben übrigens einen Wickelaufsatz für die Badewanne ohne Wanne drunter. Das ist einfach nur das Brett mir Rand drumrum. Ich finde das allerdings jetzt nicht sooo praktisch. Erstens ist es etwas sehr niedrig, so dass man ziemlich gebückt stehen muss, zweitens hat man keinen Ablageplatz an der Seite. Selber bauen wäre da vielleicht ne Lösung? Ich kenne ein paar Leute, die sich eine richtig tolle Wickelstation über die Wanne gebaut haben (kommt halt auch ein bissel drauf an, ob ihr in der Wanne auch duschen müsst und das Ganze dann ständig auf- und abbauen müsst.)
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wir haben ein geräumiges Bad, aber trotzdem keinen Platz für einen Wickeltisch dort. Am Wickeltisch habe ich eine alte Plastikdose stehen, in die ich alles werfe, was ins Klo muss. Der Windeleimer steht neben dem Wickeltisch. Mit ca. 9 Monaten hat sich das liebe 1. Wickelkind aber angefangen, beim Wickeln ständig zu drehen, so dass ich auf den Boden ausgewichen bin und der Wickelplatz dann auf den Badewannenvorleger gewandert ist. Erst dann war auch mal Windelauswaschen nötig. Vorher war's noch Mumistuhl bzw. ist alles schön auf dem Windelvlies gelandet. Will sagen: Woanders als im Bad wickeln ist mit Stoffies durchaus machbar.
Das kleine Kind wird derzeit noch auf dem Wickeltisch gewickelt. Wasser gibt's nebenan im Schälchen.
Das kleine Kind wird derzeit noch auf dem Wickeltisch gewickelt. Wasser gibt's nebenan im Schälchen.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich habe im Bad gewickelt. Wickelunterlage auf dem Boden und gut. Anfangs mehr aus der Not heraus, weil der Wickeltisch im Zimmer bei meinem Großen stand und ich da nicht rein konnte, wenn er geschlafen hat. Später fand ich es dann viel praktischer zum Abhalten usw, dass ich im neuen Haus daran nix geändert habe, obwohl der Platz für eine Wickelkommode da gewesen wäre. Ich musste auch nie Angst haben, dass ein Kind vom Wickeltisch fällt, was bei meinem Großen mal passiert ist (so schnell konnte kein Mensch gucken, wie der sich gedreht hat). Und die Kleine besteht immer noch auf ihren "Wickeltisch", wenn ich sie fertig fürs Bett mache 
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?