Vliesalternative

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benbonbon
ist gern hier dabei

Vliesalternative

Beitrag von Benbonbon »

Hallo, sagt mal benuzt Ihr denn alle dieses Vlies was man einlegt um den Stinkigenteil zu entnehmen oder habt Ihr da auch waschbare alternativen.

Ich habe es versucht und es hat gut geklappt einlagen aus Mullwindeln genäht die super passen und nicht so kleben am Pöppes.
Das Kaka muss man dann zwar auswaschen aber das stört mich nicht.So spare ich mir das Geld für das Vlies,und waschen muss ich eh.Die dünnen Läppchen machen den Kohl da nicht viel fetter.

Oder gibt es da was dagegen spricht.bevor ich mir die arbeit mache und noch mehr mache.So viel Zeit habe ich ja auch leider nicht.

Nu erzählt mir mal was dazu,bin doch sicher nicht die erste die sowas überlegt oder?
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Vliesalternative

Beitrag von Leela »

Wir halten das große Geschäft ab, das ist wohl am günstigsten :mrgreen:

Man kann auch gewaschene Feuchttücher als Vlies nehmen.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Benbonbon
ist gern hier dabei

Beitrag von Benbonbon »

Cool, das ist ne Idee.Also erst waschen und nicht einfach nur trocknen,ja?
Das ist dnan günstiger als die echten Windelvlies denke ich was?
Meine Eulenbande:
Hannah (12.2007)
Jan (02.2010)
und Ben (08.2011)
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

Ich hab von Little Lamb so ein flauschiges Mehrwegvlies hier :) Gut, ich hab auch ein Vollstillkind, da passt es, dass sie Hochflorig sind... wie das später bei Beikost aussieht, keine Ahnung... aber ich mag, dass mein kleiner es dadurch flauschig am Mors hat... und nass ists auch eben erst, wenn alles einmal komplett durch ist :)
bisher hab ich die Bomben auch direkt sofort im Badezimmer ausgewaschen... da bei einwegvlies auch was daneben gehen kann, müsste ich das bei den windeln ja eh hin und wieder machen, wenn ich keine flecken will, die ich erst mühsam behandeln muss ;)
BildBild
malakira
gut eingelebt

Beitrag von malakira »

wir nehmen eigentlich immer kleine Frotteelappen, die wir hier im dänischen Be**enlager supergünstig erstanden haben, statt Vlies. muss dann nur den Lappen auswaschen und dann alles in Windeltonne. Ist auch extra Saugenlage, das 3 lagig damit es passt.
Bild
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Du kannst dir Liner aus Fleece zuschneiden, da geht das große Geschäft gut ab, weil die etwas dehnbar sind. Außerdem musst du sie nicht versäubern.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“