Mein Mann mag keine Stoffies...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: Mein Mann mag keine Stoffies...

Beitrag von feuerdrache »

Der WAsserbedarf fürs Waschenwird von den Kosten her meistens überschätzt. SChau mal in deiner Gebrauchsanleitung deiner Waschmaschine, wieviel Wasser sie für den Waschgang nimmt und rechne das hoch. Multipliziert mit den Wasserkosten ist es meistens weniger als man glaubt.

Ich habe aber den unglaublichen Luxus keine Wasserkosten zu zahlen da Waschmaschine und WC am Hausbrunnen hängen. Und uns der nichts kostet. Den ersten Satz Windeln von 24 Windeln und 9 ÜH bekam ich geschenkt, und die zusätzlichen Windeln tw auch, so stückweise zu irgendwelchen Anlässen oder ich habe sie kaum gebraucht über div. Flohmärkte gekauft. Neu habe ich vielleicht 10 Windeln gekauft, und habe hier etwa 50 Stück liegen. Und auch welche aussortiert und weitergegeben ect.

Ich könnte auch jetzt noch nicht behaupten, dass wir mit 5 wwws am Tag durchkommen könnten (und er ist über 2 Jahre alt), ich sag nur äußerst rege Verdauung....
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

feuerdrache hat geschrieben:Ich habe aber den unglaublichen Luxus keine Wasserkosten zu zahlen da Waschmaschine und WC am Hausbrunnen hängen
ok, nicht repräsentativ, aber dann lohnt es sich wirklich eher.
ich weiß, der wasserbedarf einer wama ist nicht übermäßig hoch, aber trotzdem..... mit spülgang und so.... auch kleinvieh läppert sich. ich habe vor jahren mal ausgerechnet, dass ein warmes bad in der badewanne in meiner damaligen stadt ca. 2,50€ kostete. das ist jetzt kein riesiger betrag, aber wenn man alle 3 tage badet, summiert sich das halt schon aufs jahr.

Den ersten Satz Windeln von 24 Windeln und 9 ÜH bekam ich geschenkt, und die zusätzlichen Windeln tw auch
hm.... auch wieder nicht repräsentativ, und auch rechnerisch egal. ich kann ja auch sagen, dass mir die meisten WWW geschenkt wurden, dann wären WWW wirklich kostenfrei (in einem mehrfamilienhaus sind nämlich die müllgebühren wiederum zu vernachlässigen). und die kosten sind ja rein volkswirtschaftlich trotzdem angefallen, dann halt nur bei einem anderen.

Ich könnte auch jetzt noch nicht behaupten, dass wir mit 5 wwws am Tag durchkommen könnten....
wir aktuell schon. verdauung ziemlich geregelt. 5 pro tag plus 1 nachts.

egal.

kostenmäßig fürchte ich, dass mich die stoffies mindestens beim ersten kind teurer kommen als WWW, aber ich will trotzdem nicht zurück.
ich finde sie toll, toll, toll :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

Also meinem Mann sind sie schnurz ;) der hat bisher unserem Kobold genau eine Windel gewechselt, und das war eine www, weil wir noch nicht so viel Stoffis haben um durchgehend zu wickeln, wenn auch eine Stinkbombe... und das auch nur, weil ich es selbst nicht machen konnte, weil ich krank war und grad schmerzen hatte ;)

Aber er sagt sowieso zu keiner meiner Eskapaden was :D dass wir keinen KiWa sondern nur HopTye und Tragetuch haben, ist auf meinem Mist gewachsen. Genauso wie die Stoffis, das Stillen und das Familienbett :D Er selbst wurde, weil seine Eltern kein Geld für Pampers hatten (war in Italien in den 80ern, kann also gut sein, dass stoffis da günstiger kamen ;) ), auch mit Stoff gewickelt... und 4 Jahre gestillt :lol:
Da er also selbst ein halbes "öko-baby" war, hat er sich das Recht verwirkt, etwas gegen meine Ticks zu sagen und nimmt es daher mit gelassenheit :) Aber ich bekomme ihn noch vollends überzeugt, denke ich, wenn ich ihm alles Fix und Fertig gebe und ihm zeige, wie begeistert ich von seiner Teilnahme bin... viele Männer lieben es doch, einen Sieg zu erringen... und wenn es der über die Stoffwindel ist :D
BildBild
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Was mich bei vielen Beiträgen hier wundert ist, dass die Männer meist so wenig wickeln. Arbeiten alle so viel außerhalb? Oder warum ist das so? Wir sind beide mal weg und mal da, wickeln also beide, wobei mein Mann wie gesagt der Stoffwindelfan von uns ist und auch brav die Wäsche macht (jedenfalls die 60 Grad-Windelwäsche). Da scheint er ja wirklich eine Ausnahme zu sein?!?
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

hier wird überzeugt mit gewickelt er mag aber nicht die höwies seine favouriten sind die pop ins
und er wäscht sie auch fleißig ...den behalt ich
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

malandrinha hat geschrieben:Arbeiten alle so viel außerhalb?
also.... lohnarbeit und außerhalb (=außer haus)sind doch für die meisten menschen synonyme?
meiner geht früh um 7 und kommt abends um 7, an 5 tagen der woche. wenn ich glück habe, dann kommt er schon um 6.
falls er nicht auf dienstreise ist, dann kommt er abends gar nicht...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kzoo

Beitrag von kzoo »

also mein mann geht um 8 und kommt abends gegen 8 zurueck. manchmal etwas frueher oder spaeter und dann gibts natuerlich auch dienstreisen. als unser kleinster 9 monate war, fing ich wieder an zu arbeiten. ich geh 7:30 und kommen gegen 7 abends heim, d.h. ausser am wochenende wickelt die kita. wenn ich auf dienstreise bin, wickelt mein mann zu hause mit www und auch fuer die kita in dieser zeit, denn die waesche macht er nicht. am wochenende wickele ich immer.
ich dachte, dass die maenner von zu hause aus arbeiten, waere mehr eine ausnahme. oder liege ich da falsch?
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Mein Mann mag keine Stoffies...

Beitrag von WiLada »

puh da seid ihr ja beide den ganzen Tag weg...also mein Mann fährt gegen 7 und kommt um viertel vor vier.
manchmal von 9-17:30...freitags bis 1.
er arbeitet nur 35 std/Woche Überstunden können falls sie anfallen sofort abgebaut werden..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Viala
ist gern hier dabei

Beitrag von Viala »

Mein Mann geht um 3 Uhr aus dem Haus und kommt zwischen 12 und 15 Uhr nach hause... Samstags ist er von Mitternacht bis 6-9 Uhr außer Haus... aber dann komm noch Mittagsschlaf dazu
und zu guter letzt: wir wollen es beide so... ich bin daheim und Kind und Haushalt sind derzeit eben meine Arbeit ;) also ganz klassisch und altmodisch... dass er gerade am anfang einfach totale Angst hatte, was kaputt zu machen und den kleinen deshalb auch nicht umziehen wollte... sondern jetzt erst laaaangsam sicherer wird... tut sein übriges ;) Im Juni hat er nochmal nen Monat Elternzeit... ich denke, da wird sich das regeln :)
BildBild
kzoo

Re: AW: Mein Mann mag keine Stoffies...

Beitrag von kzoo »

WiLada hat geschrieben:puh da seid ihr ja beide den ganzen Tag weg...also mein Mann fährt gegen 7 und kommt um viertel vor vier.
manchmal von 9-17:30...freitags bis 1.
er arbeitet nur 35 std/Woche Überstunden können falls sie anfallen sofort abgebaut werden..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
hat sein arbeitgeber noch offene stellen? :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“