bumgenius, fuzzibuns, grovia oder andere?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 4849

bumgenius, fuzzibuns, grovia oder andere?

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

hallo!
mein baby ist jetzt sieben wochen alt, aktuell wickeln wir mit wegwerfwindeln. und es nervt mich. sie stinken und machen müll. und überhaupt wollte ich doch mit stoff wickeln. eine freundin hat mir ein komplettes set bindewindeln inkl. einlagen vermacht, aber ich werd nicht warm damit, mein mann sowieso nicht.
ich würde nun gern - zumindest für tagsüber - all-in-one- oder pocket-windeln anschaffen, ins auge gefasst hab ich nach ein bisschen einlesen die genannten bumgenius, fuzzibuns elite (aktuell mein favorit) oder auch grovia.
vielleicht könnt ihr eine empfehlung aussprechen (obwohl ich ja fürchte, dass es heißen wird "ausprobieren, jedes kind ist anders" ;))?! es sollte schon eine windel sein, die im idealfall bis zum trockenwerden passt. außerdem möchte ich unbedingt druckknöpfe, mit klettverschlüssen kann ich mich gar nicht anfreunden. und wieviele sollte ich da wohl letztlich anschaffen? wir haben keinen trockner und keine wirkliche möglichkeit, im freien zu trocknen, in der wohnung geht's aber schon recht gut eigentlich.

danke schon im voraus! :piepmatz:
Lösche Benutzer 4849

Re: bumgenius, fuzzibuns, grovia oder andere?

oh, das sind jetzt noch die totsbots auf meinem schirm aufgetaucht...
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

ja, ich denke ausprobieren ist das beste. die fuzzis elite (oder perfect size erstrecht) sitzen bestimmt am besten.
ich persoenlich mag tot bots und BG nicht so wegen des breiten steges. unsere kinder sind alle so schmal geschnitten, dass das nicht sass. die bg organic find ich aber toll. hab sie mit ca 12 monaten bekommen und die ist enger geschnitten, als all die anderen bg produkte. grovia hab ich ab 5. monat benutzt und die sassen toll, ich find die aio fast besser, obwohl die snaps etwas komplizierter zu schliessen sind. der vorteil der ai2 ist, dass du die shell auch fuer andere einlagen oder fitteds (kiwi pie) benutzen kannst. Ich wuerd mir einen shop suchen, bei dem du so ein packet bestellen kannst, evtl. auch fuer einige zeit ausprobieren kannst und dann wieder zurueckschickst, was nicht passt oder klappt.
Manal

Beitrag von Manal »

Ja wie du schon sagst da musst du dich durchtesten.Die Tots Bots V3 sind klasse.Bei den Fuzzis hat mich irgendwann das gestopfe genervt die Tasche ist sehr schmal.

Ja ich würde so 18 bis 20 AIO /POckets anschaffen und für Nachts dann noch ein paar Höwis :-)
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich mag derzeit die Charlie Banana am liebsten :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Ich würde von allen genannten eine handvoll anschaffen, Du musst ja nicht "sortenrein" bleiben im Regal :wink: Irgendwann wirst Du ein oder zwei Marken favorisieren, davon vielleicht ein paar mehr kaufen, dafür andere verkaufen.... also so machen es zumindest ganz viele hier 8)

Die BG Organic würde ich wegen der Trockenzeit nicht unbedingt empfehlen (auch wenn das meine absolute Lieblings-AIO war), da wirst Du im Winter keine Freude daran haben. Vielleicht dann eher die neue Freetime?
Lösche Benutzer 4849

so, ich hab mir jetzt je eine bumgenius 3.0 organic, fuzzibunz elite os, grovia aio und totsbots easyfit v3 bestellt, inzwischen mehrfach vorgewaschen und nächste woche wird getestet. ich bin so gespannt!
kzoo

Beitrag von kzoo »

zuckerwatte hat geschrieben:so, ich hab mir jetzt je eine bumgenius 3.0 organic, fuzzibunz elite os, grovia aio und totsbots easyfit v3 bestellt, inzwischen mehrfach vorgewaschen und nächste woche wird getestet. ich bin so gespannt!
super, dann berichte mal.
Lösche Benutzer 4849

wird gemacht, kzoo. :-)
Bluka
gut eingelebt

Beitrag von Bluka »

Ohja,da bin ich auch mal gespannt... Irgendwie kommen wir mit den fuzzis nicht zurecht.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“