Trage OHNE Bauchbinder gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Trage OHNE Bauchbinder gesucht

Beitrag von corradomaus »

ich hatte krebs und wurde vom brustbein bis zum schambein einmal komplett aufgerippelt und narbe tut wahnsinnig weh

ich würde die maus trotzdem gern tragen, gibt es alternativen die nicht übern bauch gehen...

sling wäre glaub ich eine variante bin mir nicht sicher
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Trage OHNE Bauchbinder gesucht

Beitrag von Alanna »

ein Onbu vllt.? Sling geht sicher auch, ist aber sehr einseitig (ich kanns garnicht...)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich würde Dir zum Onbu mit Schnallen raten, die Träger sind da wie bei einem Rucksack. Schau mal in der KK, vielleicht kann Dir jemand mal leihweise einen schicken, damit Du vor dem Kauf erstmal testen kannst.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

verträgst du deck auf den Brustkasten? also über der Brust?

Ich mag das Persönlich sehr gerne, den Rucksack mit dem Tuch zu Binden, und anstelle vom Bauchgurt nehme ich die Stränge auf die gegenüberliegende Seite hoch und fädle sie dort unter die Schulterstränge. Anschliessend verknote ich sie bei meinem Decoltee. Weischwienimeine?
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
corradomaus

Karinke hat geschrieben:verträgst du deck auf den Brustkasten? also über der Brust?

Ich mag das Persönlich sehr gerne, den Rucksack mit dem Tuch zu Binden, und anstelle vom Bauchgurt nehme ich die Stränge auf die gegenüberliegende Seite hoch und fädle sie dort unter die Schulterstränge. Anschliessend verknote ich sie bei meinem Decoltee. Weischwienimeine?

??????????????????????????????hastdufoto??????????????????
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

corradomaus

Robo-mami hat geschrieben:Ich würde Dir zum Onbu mit Schnallen raten, die Träger sind da wie bei einem Rucksack. Schau mal in der KK, vielleicht kann Dir jemand mal leihweise einen schicken, damit Du vor dem Kauf erstmal testen kannst.

ab wann kann man den denn tragen?

Karinke

Beitrag von Karinke »

corradomaus hat geschrieben:
Karinke hat geschrieben:verträgst du deck auf den Brustkasten? also über der Brust?

??????????????????????????????hastdufoto??????????????????
VersucheichsucheichFoto...

Notfalls mache ich dir dann eines. Wenn mir wer zuvor kommen sollte nur zu! Mir mit gr. 42-44 reichen 4.20 dazu. Für den normalen Rucksack täten sonst ja 3.60 reichen. Wenn ich gaaaaaanz präzise binde reicht es mir. mit 4.20 geht es aber besser.

Also, ich mache mich mal auf die Suche.
Karinke

Beitrag von Karinke »

froops

Beitrag von froops »

Das ist "tibetanisch", oder Karinke?

Ein guter Onbu geht schon relativ früh, es kommt aber ein bisschen drauf an, wie er genäht ist, damit er keinen übermäßigen Druck im Nacken vom Tragling ausübt. Creme de la Creme wäre der Babyzouks, der bietet für Tragling und Träger allerfeinsten Tragekomfort.
Karinke

Beitrag von Karinke »

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater hier nochmals, wobei das ein Mellmull-Spezial-Rucksack ist, da meine Bohne bis zur Kissbehandlung keine Stränge zwischen den Beinen hindurch ertrug. Hierfür könnten 3.60 ausreichen, jedoch nur bedingt für Strecklinge geeignet. Du bereitest alles wie gehabt vor für den Rucksack mit dem Einzigen Unterschied, dass du das Kind nicht in der Tuchmitte sondern etwas Seitlich verlagert einbindest. Der Lange Strang wird dann eingekurbelt unter dem Arm durch, über die Beine vom Kind auf die Andere Seite geführt, wo er zwischen Brust und Schulter verknotet wird. Entweder belässt du es dabei, oder aber, du fädelst die eine Seite noch durch den Anderen Schulterstrang und verknotest anschliessend wieder auf dem Decoltee. Das könnte ggf noch fast etwas bequemer für dich sein, da du so wirklich nur Rucksack-Träger hast, wo du bei Bedarf noch den Brustgurt ansetzen kannst. Nix kommt da noch in Bauchweichteilnähe.

Froops, mit diesen Asiatischen Variationen kenne ich mich leider zu wenig aus... :oops:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“