Mittelpunkt markieren? Wie und wo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Mittelpunkt markieren? Wie und wo?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

ich hab ein Tuch ohne Mittelpunkt bekommen, braeuchte aber einen :mrgreen: . Didymos Schildchen habe ich zufaellig nicht rumliegen ;-), womit markier ich den am besten?

Und - da hab ich mir noch nie Gedanken drueber gemacht - ist der Mittelpunkt in der Mitte des Tuches ohne Schraegen? Sonst haette ich 2 verschiedene, je nachdem welche Kante ich nehme, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Re: Mittelpunkt markieren? Wie und wo?

Beitrag von Plueschwuschel »

wildmotzi hat geschrieben:Und - da hab ich mir noch nie Gedanken drueber gemacht - ist der Mittelpunkt in der Mitte des Tuches ohne Schraegen? Sonst haette ich 2 verschiedene, je nachdem welche Kante ich nehme, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
Genau darüber haben SMO und ich gestern gerätselt :lol:
Sie hat mir ein Tuch gekürzt - und am längsten hat das Versetzen der Mittelpunkte gedauert *g*
Ja, die Mitte ohne Schrägen gemessen!
Wir haben echt komplizierte Berechnungen und Versuche angestellt, bis wir mal darauf kamen :oops:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Am besten geht es, wenn man das Tuch der Länge nach halbiert zusammenfaltet und hochhält, bis die Zipfel der Diagonalen gleich lang sind :wink: .
BildBildBildBildBild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Huhu.

Also, du legst das Tuch so aufeinander, dass die beiden langen Zipfel auf gleicher Höhe liegen. Sie bilden also quasi ein "V". So hast du die Mitte.

Die Mitte kannst du markieren, indem du einfach mit einem dicken Garn oder einem Wollfaden ein kleines Kreuz an beiden Tuchkanten aufnähst.

Liebe Grüße, Annika
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Amhran hat geschrieben:Am besten geht es, wenn man das Tuch der Länge nach halbiert zusammenfaltet und hochhält, bis die Zipfel der Diagonalen gleich lang sind :wink: .
Das war ganz spontan auch meine Idee. Auf den cm kommts beim MP ja nun auch nicht an.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“