Ich trage seit mein Kleiner ca. 5 Monate alt ist ausschließlich im Mysol. Tuch bekomme ich trotz Trageberatung nicht hin, da er beim Einbinden sehr ungeduldig und lebhaft ist. Inzwischen trage ich ausschließlich auf dem Rücken. Der Mysol gefällt mir dafür sehr gut und ich kann auch längere Strecken gut damit tragen. Allerdings hätte ich gerne eine weitere Trage, um mal wechseln zu können. Ein Buzzidil habe ich auch hier, aber das nutze ich bisher nicht, denn mein Kleiner kann noch nicht sitzen und wenn ich die Träger am Hüftgurt befestige, rutscht mir der Hüftgurt bis unter die Brust, was mir unangenehm ist. Wenn mein Kleiner sitzen kann, werde ich das Buzzidil sicherlich auch nutzen, aber ich hätte gerne jetzt noch eine weitere Trage. Ich schreibe mal ein paar Punkte auf, die mir wichtig sind, vielleicht könnt ihr mir anhand dessen ja was empfehlen:
- Es soll ein Meitai oder ein Halfbuckle sein.
- Der Hüftgurt soll gut gepolstert sein, mehr als beim Mysol, denn da schneidet er manchmal ein bei mir.
- Mein Kleiner trägt jetzt Größe 74. Die Trage sollte jetzt und gerne auch länger passen.
- Ich selbst bin nur 1,60 groß und trage momentan Größe 38. Mein Mann ist 1,90 groß und schlank. Die Trage sollte für uns beide passen.
- Beim Mysol gefällt mir die Möglichkeit den Nackenbereich enger zu stellen. Das wäre also super, wenn die Trage das auch hätte.
Hat jemand Ideen? Im Internet habe ich den Numbat gesehen. Hat den jemand und kann mir davon berichten? Oder der Fräulein Hübsch? Wie ist da der Hüftgurt gepolstert? Den Huckepack HB habe ich mir auch angeschaut, aber da ist der Toddler wohl noch zu groß für uns, oder? Und Babysize lohnt sich ja jetzt nicht mehr, oder passt der noch länger?
Ein Testpaket wäre natürlich am besten, aber das gibt es hier leider nicht soweit ich weiß. Deshalb hoffe ich auf Ideen und Tipps von euch.
Meitai oder HB gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Meitai oder HB gesucht
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
- posy
- Mod a.D.
Re: Meitai oder HB gesucht
Ich denke schon, dass der Frl. Hübsch euch gut passen könnte. Der Hüftgurt ist angenehm gepolstert, ihr müsst nur die Schnalle am Hüftgurt verstellen, wenn ihr wechseln wollt. Ich habe neulich meinen Sohn damit getragen, Gr. 92, mit etwas einruckeln ging das sogar mit "Armen drin".
Zum Numbat kann ich Dir nichts sagen, aber der Wompat ist sehr bequem.
Zum Numbat kann ich Dir nichts sagen, aber der Wompat ist sehr bequem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Danke für die Antwort, posy! Welchen Frl. Hübsch hast du denn, den Babysize oder den Toddler? Kannst du was dazu sagen, wie der Hüftgurt des Frl. Hübsch gegenüber dem des Mysols ist? Ist der dicker gepolstert?
Babysize!
Der Hüftgurt ist breiter und fester, gar nicht unbedingt dicker, aber das "Füllmaterial" ist viel fester.
Babysize!
Der Hüftgurt ist breiter und fester, gar nicht unbedingt dicker, aber das "Füllmaterial" ist viel fester.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ein Luemai passt auch perfekt und trägt sich super angenehm.
Da kannst du dir auch einen extra Hüftgurt mit bestellen, so das du dann auch einen HB hast.
Da kannst du dir auch einen extra Hüftgurt mit bestellen, so das du dann auch einen HB hast.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar