Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir Mut
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
GiraMama
- ist gern hier dabei
Re: Baby 7 Mo immer noch kein Interesse am Essen(( Macht mir
..falscher Smiley:-(
- Pumalette
- ist gern hier dabei
Nachdem mir klar wurde, dass meine Tochter nicht ruhiger schlafen wird nur weil sie mehr isst, bin ich lockerer geworden. Meine Tochter ist nämlich 13 Monate alt und isst lediglich ein bissel Fingerfood. An einem guten Tag mittags 5 Nudeln und ein bissel Gemüse. Wenn sie Zahnprobleme hat, kann es auch sein, dass sie fast nichts isst. Sie wird tags wie nachts immer noch alle zwei Stunden gestillt. Mir macht das nichts aus und ich denke irgendwann wird sie schon mehr essen. Ich biete ihr regelmäßig etwas an.
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Huhu du,
also Pumbaa isst im Moment eigentlich gar nichts. An einer Dinkelwaffel rumlutschen ist toll und das wars aber auch. Meine KiÄ meinte (hatten am Fr gerade U5) das wäre schon ok, vielleicht ist der Darm auch noch nicht so weit. Wie sollen ihm Zeit lassen.
Timon fing mit 11 Monaten mit dem Essen an. Vorher hat er schon gerne mal was genommen, aber das reichte nicht zum satt werden und vorallem hat er nicht gegessen, wenn er hungrig war. Da musste gestillt werden, was soll man auch mit Essen, wenn man Hunger hat?
Mit 11 Monaten hat es bei ihm Klick gemacht, dass man Essen auch zum Hungerstillen nutzen kann.
also Pumbaa isst im Moment eigentlich gar nichts. An einer Dinkelwaffel rumlutschen ist toll und das wars aber auch. Meine KiÄ meinte (hatten am Fr gerade U5) das wäre schon ok, vielleicht ist der Darm auch noch nicht so weit. Wie sollen ihm Zeit lassen.
Timon fing mit 11 Monaten mit dem Essen an. Vorher hat er schon gerne mal was genommen, aber das reichte nicht zum satt werden und vorallem hat er nicht gegessen, wenn er hungrig war. Da musste gestillt werden, was soll man auch mit Essen, wenn man Hunger hat?
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ich hole mal das Thema hoch!
Der Kleine wid jetzt bald 10 Mo. alt und mit dem Essen sind wir nicht weitergekommen
Ab und zu nimmt er ein Löffelchen oder ein Stückchen. Die letzten 3 Tage gerade gar nichts. Ich warte imme noch, dass es bei ihm Klick macht
Was mir Sorgen macht, der war nie ein Brummer und jetzt eigentlich schon unter der 10 Perzentil mit seinem BMI - Größe 78 cm, Gewicht ca. 9 Kilo
Der Kleine wid jetzt bald 10 Mo. alt und mit dem Essen sind wir nicht weitergekommen
Was mir Sorgen macht, der war nie ein Brummer und jetzt eigentlich schon unter der 10 Perzentil mit seinem BMI - Größe 78 cm, Gewicht ca. 9 Kilo
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
-
Sibi
- Profi-SuTler
Sind bei Jungs die Werte so anders? Ich habe ein Mädchen, das jetzt so langsam mit einem Jahr die 8 Kg erreicht hat. Also so 5.-10. Perzentile. Sie hat auch mit einem Jahr erst wirklich Mahlzeiten ersetzt - vorher hatte sie immer mal wieder Vollstillphasen oder Phasen mit sehr wenig Essen. Und gerade, als ich das Gefühl hatte, sie stillt sich tagsüber ab, kommt wieder eine fette Erkältung mit massiven Stillbedarf.marina33 hat geschrieben:Ich hole mal das Thema hoch!
Der Kleine wid jetzt bald 10 Mo. alt und mit dem Essen sind wir nicht weitergekommenAb und zu nimmt er ein Löffelchen oder ein Stückchen. Die letzten 3 Tage gerade gar nichts. Ich warte imme noch, dass es bei ihm Klick macht
![]()
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn Dein Kind fit wirkt, gut entwickelt ist und Du keinen Hinweis auf Unverträglichkeiten/Malabsorption/Mangelerscheinungen/ Verdauungsprobleme hast, würde ich mir keine Sorgen machen. Sonst würde ich den KiA ansprechen.
-
Aynjel
- ist gern hier dabei
Meine Tochter ist ebenfalls 7 Monate alt und will nichts essen. Sie ist sehr zufrieden an meiner Brust und eigentlich ist Vollstillen ebenfalls leichter für mich als Kochen. 
Félicie