Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MaMaJa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nehmen eure Kinder von allein die ASH ein?

Beitrag von MaMaJa »

Bei uns auch NULL ASH. Morgaine kennt unser Problemchen :-) Die Kleine wurde vom 3. Tag an ausschließlich getragen, trotzdem... NIX. Dementstprechend schwer ist manchmal das einbinden, sie macht sich zudem nämlich auch noch steif. Sie zieht nichtmal ein bisschen die Beine hoch. Im Gegensatz zu den Kindern meiner Freundinnen, die klammern wie Äffchen, wurden aber nie getragen :-)
ChaosQueen mit AntiPrinzessin 06/11
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

MaMaJa hat geschrieben:Bei uns auch NULL ASH. Morgaine kennt unser Problemchen :-) Die Kleine wurde vom 3. Tag an ausschließlich getragen, trotzdem... NIX. Dementstprechend schwer ist manchmal das einbinden, sie macht sich zudem nämlich auch noch steif. Sie zieht nichtmal ein bisschen die Beine hoch. Im Gegensatz zu den Kindern meiner Freundinnen, die klammern wie Äffchen, wurden aber nie getragen :-)
Ich wollte Dich sowieso mal Fragen: Wie klappts denn mit dem Rucksack binden jetzt?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Morgaine47 hat geschrieben:
MaMaJa hat geschrieben:Bei uns auch NULL ASH. Morgaine kennt unser Problemchen :-) Die Kleine wurde vom 3. Tag an ausschließlich getragen, trotzdem... NIX. Dementstprechend schwer ist manchmal das einbinden, sie macht sich zudem nämlich auch noch steif. Sie zieht nichtmal ein bisschen die Beine hoch. Im Gegensatz zu den Kindern meiner Freundinnen, die klammern wie Äffchen, wurden aber nie getragen :-)
Ich wollte Dich sowieso mal Fragen: Wie klappts denn mit dem Rucksack binden jetzt?
Super!! Wenn wir nicht grad nen Beinchenstrecktag haben :D Denn unsere ASH wird trotz anhocken, anhocken, anhocken einfach nicht besser. An manchen Tagen trag ich sie nur im Meitai, da geht Tuch gaaar nicht.
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo,

genau diese Frage stellte ich mir vor einigen Monaten auch noch.

Unsere Tochter ist ein Vollzeittragling quasi ab dem ersten Tag, einen KiWa hat sie noch nie von innen gesehen und dennoch hat sie lange Zeit nicht von sich aus eine ASH angenommen. Im Gegenteil. Wenn man sie hoch gehoben hat, hat sie die Beine einfach nach unten baumeln lassen. Das war für mich lange Zeit ein Grund, sie ohne Tuch nicht auf der Hüfte zu tragen, sondern viel weiter oben, weil ich dann zumindest ihr vorderes Bein in eine ASH bringen konnte und somit für mich es angenehmer war sie zu tragen. "Hing" sie auf der Hüfte mit herunterbaumelnden Beinen war der Schwerpunkt derart seltsam verlagert, dass ich sie so gar nicht halten konnte.

Zwei Kinder aus dem Bekanntenkreis, die nur einige Tage älter bzw. jünger sind als meine Tochter, zogen schon sehr früh die Beine an, wenn sie hoch gehoben wurden. Das eine wird auch ausschließlich getragen, das andere ist ein KiWa-Kind.

Allerdings ist es nun so, dass unsere Tochter seit etwa 3 Monaten doch noch die Beine anzieht, wenn man sie auf die Hüfte setzt. Keine Ahnung, warum das jetzt erst so spät der Fall ist, aber sie macht es und nun ist es auch angenehmer, sie so zu tragen.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

MaMaJa hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:
Super!! Wenn wir nicht grad nen Beinchenstrecktag haben :D Denn unsere ASH wird trotz anhocken, anhocken, anhocken einfach nicht besser. An manchen Tagen trag ich sie nur im Meitai, da geht Tuch gaaar nicht.
Zwei bis 3 Monate konsequent bei jedem auf dem Arm tragen anhocken hat es gedauert, bis der Kleine es von alleine gemacht hat. Nicht aufgeben. Beim Rucksack streckt er sich trotzddem ab und zu mal durch.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
MaMaJa

Beitrag von MaMaJa »

Ja ich achte jetzt sehr darauf sie immer richtig arg anzuhocken wenn ich sie (auch nur kurz) auf den Arm nehme. In Bezug auf Tragen hat sich nicht viel verändert aber folgendes hab ich beobachtet was sie neuerdings macht: Sie schläft auf dem Bauch mit angezogen Beinchen :D Sehr süß...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“