Aber ich KANN ihn nicht ewig aus'm Kindergarten nehmen. Uns würden Gelder gestrichen/gekürzt usw wenn ich mich nicht bald um Arbeit bemühe. Ich habe wirklich wirklich Glück mit meinen Sachbearbeiterinnen, habe auch vorhin verzweifelt da angerufen und gefragt was passiert, wenn ich ihn wirklich rausnehme und einen anderen Kindergarten suche usw. Sie meinte "Dann ist das halt so" (nicht begeistert logischerweise) das allein hat schonmal UNHEIMLICH viel Druck rausgenommen für mich aber dennoch weiß ich, dass das ja so kein Dauerzustand ist. (und ich das auch nicht will! So lieb ich mein Kind habe,wir brauchen Geld
Dh. es muss schon eine Lösung her, wie er betreut ist und sich dabei dennoch wohl fühlt. Alternativen gibt es viele, wir informieren uns in diverse Richtungen. Heute wurde mir aber wirklich ganz klar, dass das das Ende ist was unsere Einrichtung angeht. Ich hatte etwas Hoffnung, als mein Sohn sich die letzten 2 Wochen stark an die Leiterin gehängt hat und dachte, wir könnten über sie vielleicht doch wieder eine Basis finden. Ich denke, dass die nächsten 1-2 Wochen sehr ausschlaggebend sein werden...wie verlaufen die Gespräche, welche Hilfsangebote gibt es für meinen Sohn allgemein, welche Alternativen haben wir, wie sieht der Kindergarten die Situation usw.