Frage zu Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Frage zu Känguru

Beitrag von posy »

Das klingt frustrierend...

Wahrscheinlich ist es relativ einfach zu beheben - der Tipp ist auch schon gekommen:
Wenn du dein Kind auf das Tuch legst, dann raffe das Tuch von unten nach oben - möglichst nah am Körper des Babys.
Achte darauf, dass du dabei schon die Beine etwas anhockst und dass viel Stoff nicht nur unter dem Po ist, sondern bis in die Kniekehlen reicht. Dann hast du nämlich schon einen ganz tollen Beutel vorbereitet. :wink:

Wenn du das Kind hochgenommen und die Schulterklappen gemacht hast, dann prüfe vor dem festziehen noch einmal, wie das Tuch am Po "sitzt". Wenn es gerade so unter den Po reicht, kannst du es noch zurechtziehen, bis möglichst viel bis in die Kniekehlen reicht. Wenn du jetzt festziehst, sollte es nicht mehr über den Po hochrutschen.

Ist das so verständlich? Sonst einfach noch einmal nachfragen!

Du schaffst das - Känguru ist gar nicht so leicht, bis man die einzelnen Kniffe 'raus hat.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

vielen dank für die lieben und tollen Antworten, jetzt bin ich wieder motiviert es noch einmal zu versuchen, muss nur noch warten bis mein Tragemäuschen in der Stimmung dazu ist und genug Geduld hat ;-)

ich melde morgen meinen Versuch
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

So habe es nach Anleitung der Tipps versuch tund es hat geklappt und ist ja so viel angenehmer als die wkt :-) danke nochmal
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

maximsmama20 hat geschrieben:ist ja so viel angenehmer als die wkt :-)
Find ich persönlich auch :mrgreen: Viel Spass beim tragen
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Super - das freut mich sehr! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“