große traglinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Re: große traglinge

Beitrag von nelle »

Alanna hat geschrieben:Ich ha nen FB getestet bevor ich den HB gekauft hab. Vom Tragekomfort sind sie ähnlich, ich hab das Gefühl daß der HB einfach besser anzupassen ist, den kann ich so binden wie ich das brauche... ich bin aber auch absolut KEIN Schnallentyp... schau mal hier in den [urlhttp://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtop ... 3&t=125166]Fred[/url], da gibts auch ne Liste mit Huckepack Besitzerinnen (letzte Seite), vllt ist ja jemand aus deiner Ecke dabei und du könntest mal einen testen?

Es gibt aber auch noch viele Alternativen... wühl dich einfach mal durch den Ü2-Traglingfred...
irgendwie, bin ich zu blöd, den link zu öffnen :oops: was mache ich falsch?
und jetzt geh ich gleich mal in den Ü2-traglingfred und lese :D

meisterlich, aus essen. hab ich dir meine adresse in der kk schon geschickt oder hab ich das in meinem chaos vergessen? :oops: zuzutrauen wäre es mir :oops: :oops:

hach ja, tuch binden fand ich, als die mäuse kleiner waren optimal, aber irgendwie find ich das gewickel auf spaziergängen echt doof. ich schaff es immer wieder, die enden des tuches in pfützen hängen zu lassen, draufzutreten und mich zu ärgern.
ich bin irgendwie ein schnallentier. ich komme einfach besser klar, wenn es mal schnell gehen kann. der kleine mann mag so oft rauf und runter und doch wieder hoch, dass ich mit dem tuch echt schnell überfordert wäre, glaub ich. wobei es einfach bequem ist- das auf jeden fall. mir tut da nicht so der rücken weh, aber die hüfte oft trotzdem.
aber einen onbu, das wäre mal eine idee! danke!
in muss mal schauen, wer einen hat hier im umkreis.

danke!!!
lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Da hilft wohl leider nur testen...
Hier noch einmal der Link zu den Huckepacks: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... k#p2545363
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

nelle hat geschrieben: irgendwie, bin ich zu blöd, den link zu öffnen :oops: was mache ich falsch?
und jetzt geh ich gleich mal in den Ü2-traglingfred und lese :D
lg
wenn der Link funktionieren würde könntest du ihn auch öffnen :oops: Also neuer Versuch *klick*

Edit: Posy war schneller
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

SlingingMama hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:
Hast Du auch auf dem Rückentragen mi FB und Hüftgurt direkt unter der Brust probiert? Geht das auch aufs Becken? Interessiert mich gerade, wäre wichtig für Beratungen zu Wissen, dass es sowas gibt.
ich habe Probleme mit dem
Gurt direkt unter der Brust, weil mich da die Schnallen stören. Aber ich probiere es morgen mal mit manduca und tragepuppe aus und gucke mal, was der rücken dazu sagt. Melde mich dann nochmal. Manduca liegt beim schlafenden Kind im Zimmer. Da geh ich jetzt nicht mehr ohne Not rein :D
Das würde ich auch nicht. Und eilt ja nicht, würde mich nur interessieren.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
nelle
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nelle »

danke, jetzt geht der link.
ok, ich glaub, da brauch ich zeit :D aber angefangen zu lesen habe ich.

ja, durchprobieren ist wohl das stichwort. aber klargeworden beim lesen ist mir immerhin, dass ich eine trage brauche, in der der kleine seine arme drin hat, also muss das paneel lang genug sein. weiß jemand aus dem kopf zufällig die normalmaße einer tragehilfe in toddlergröße?

lieben dank jedenfalls! das hilft mir weiter.
*stöberngeh*
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“