gibt es schon antwort auf meine rucksack frage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

es gibt so viele threads dazu..

bei uns klappt der rucksack schon recht gut. ist bequem für mich und die kleine scheints auch zufrieden. ich binde von vornherein ihre hände raus, nach einiger zeit rumgemache da oben hat sie die hände aber wieder drin und dann nach ne weile würde sie ja gerne die hände wieder draußen haben. zuhause habe ich sie dann meistens ja wieder rausgenommen und nach eine weile wieder aufgebunden.

gibt es einen trick, beim gebundenen zustand die hände wieder rauszubekommen? oder binde ich doch noch zu locker?
Latascha
Power-SuTler

Re: gibt es schon antwort auf meine rucksack frage?

Beitrag von Latascha »

Hallo,
ich versteh deiner Frage leider nicht so ganz. Wollt aber nicht einfach wieder weg klicken.

Du bindest die Hände nicht mit ein, nach einer Weile mag deine Tochter die Hände dann aber rein haben und kriegt sie dann nicht mehr alleine raus? In dem Fall steh ich grad auf dem Schlauch wie das mit lockerem Binden zusammen hängt, sorry :oops:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ja genau, ich binde ja die hände nicht mitrein, dann sind sie aber plötzlich drin und sie bekommt sie nicht mehr von alleine raus, wenn sie das dann wieder möchte.. manchmal klappt es bei einer hand, die ich einfach hochziehe, aber so richtig yoga-mäßig komme ich da nicht so gut ran..
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wie alt ist denn deine Tochter? Hast du schonmal probiert die Arme mit einzubinden?
Wenn die Arme hier bei uns von Anfang an draußen sind dann wird gehampelt: rein, raus, rein, raus..Binde ich sie allerdings von Anfang an mit ein, ist es in Ordnung und die Arme bleiben in der Regel auch drinnen.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

sie ist grade 9 monate alt und hat eigentlich die hände gerne draußen. wie klappts bei dir, dass die hände rein-raus-rein-raus kommen? wenn sie bei meiner tochter drin sind, dann bekommt sie sie nicht mehr so einfach raus? vielleicht muss sie das dann auch noch selbst lernen? denn ich komme da nicht ran.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich bin weit davon entfernt an ihre Hände ran zu kommen. Das macht sie von ganz allein. Was ich nicht so prickelnd finde ist, dass irgendwann die Spannung verloren geht und ich dann wieder festziehen muss, weil sie das Tuch gelockert hat.
Demnach bin ich mit der Lösung von Anfang an Hände drinnen ganz glücklich.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Glaube echt, dass deine Tochter das noch lernt. Meine kann ihre Hände IMMER rauswurschteln, wenn ich sie mal mit einbinde. Notfalls mit purer Gewalt ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich stimme Latascha zu. Wahrscheinlich muss sie sich noch daran gewöhnen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

also einen richtigen trick gibt es wohl nicht.. die kleine wird das dann doch selbst rausfinden müssen :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“