BumGenius organic

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sagittaria
Power-SuTler

Re: BumGenius organic

Beitrag von Sagittaria »

Totsbots gibt es nicht mit Naturfaser - außer Du zählst Bambusviskose dazu :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich hatte mir damals auch Totsbots geholt, weil irgendwo stand, dass die super auslaufsicher wären dadurch, dass die Bündchen auch aus wasserabweisendem Material gemacht wären - pah, war echt ein Schuss in den Ofen bei uns. Die hielt überhaupt nicht gut (die Einlage hat sich immer so schmal zusammengekrumpelt beim Tragen, dass da kein Saugmaterial mehr vorhanden war). Außerdem war dann megaviel Kunstmaterial (PUL) an der Haut - hinten, vorne, an den Seiten, nee, das wollte ich auch nicht. Da war mir die BumGenius Organic um Welten lieber. Und eine Einlage (Storchenkinder Hanfeinlage z.B.) konnte man prima unter die beiden Baumwollstreifen packen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kleben, sich feucht anfühlen.... ist relativ. stell dir vor, du hast ein baumwoll-t-shirt so richtig nassgeschwitzt. oder gehst damit baden. dann würdest du subjektiv sagen, dass es an dir klebt. natürlich kriegst du es trotzdem problemlos von der haut abgezogen :-), aber es klebt eben direkt an der haut.

hart werden: ist wieder so subjektiv. nennt sich auch trockenstarre und tritt auf, wenn baumwolle unbewegt trocknet. hartes oder weiches wasser ist dabei egal (wir haben hier superweiches wasser, aber wenn ich meine t-shirts von der leine nehme, dann könnte ich die auch in die ecke stellen :-)). aber hart ist relativ, nach zwei minuten t-shirt-tragen ist alles wieder gut, ich nehme an, mit der windel wird es am kind auch so sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Puh, jetzt bin ich NOCH verwirrter... :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Sagittaria hat geschrieben:Totsbots gibt es nicht mit Naturfaser - außer Du zählst Bambusviskose dazu :wink:
Ja das würd ich dazu zählen ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“