Meine kleine Maus ist jetzt bissl über 7 Monate u bekommt 3mal täglich Brei (mittags, nachmittags, abends), morgens noch die Brust. Anfangs habe ich ihr immer Wasser aus nem Pinnchen-Glas nach dem Essen gegeben, das hat auch gut funktioniert. Aber seit ca. 1 Woche oder so spuckt sie das Trinken wieder sofort aus, wenn sie's im Mund hat. Habe schon Wasser, Tee, Tee & A-Saft probiert u die verschiedensten Gefäße: Pinnchen, Glas, Becher, Trinklernbecher, jetzt sogar so ne Avent-Flasche (is ja eigentlich für Milch, habe ich aber nie benutzt vorher) - aber nix funktioniert, sie trinkt einfach nicht! Habe heute morgen die Flasche direkt vor die Brust gehalten und dann hat sie zweimal dran gezogen dann hat sie gemerkt dass es keine MuMilch ist u hat es gelassen
Sie kriegt doch viel zu wenig Flüssigkeit so, oder?? Ich meine, ich gehe davon aus, dass ein Kind merkt, bevor es verdurstet und dann trinken will (das fordert sie bislang nicht ein) - aber gesund ist das so trotzdem nicht oder??
Hat jmd nen Trick oder Tipp?? Wie viel sollen Kinder in dem Alter denn überhaupt trinken?
Danke für Infos!