auslaufende windel im tragetuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- himbär
- gut eingelebt
auslaufende windel im tragetuch
so nachdem ich erstmal nur stille leserin war, möchte ich nun auch mal aktiv werden und habe da gleich eine frage an euch. ich trage total gerne und das schon vor der geburt meines süßen (habe als kindermädchen gearbeitet). klar dass ich dann auch ihn von anfang an trage. klappt auch super. allerdings nervt eins und zwar läuft im tt gern mal das große geschäft aus. das muss gar nicht viel sein und trotzdem läuft es dann schön den rücken hoch und d. h. dann neu anziehen, was mein süßer nicht so lustig findet und ständig waschen ist auch nicht unbedingt mein hobby. windeln hab ich schon ne nummer größer gekauft und an sich passen die auch super. sonst läuft auch nie was aus nur halt im tt. mach ich da was falsch? gibt es nen trick oder werde ich damit leben müssen? lg pola
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Re: auslaufende windel im tragetuch
Schön dass du von Anfang an trägst, trotz der Windel-Probleme. Bei meiner kleinen ist auch schon ein paarmal die Windel während dem Tragen ausgelaufen, aber bisher nur dann wenn sie Durchfall hatte oder wenn die Windel sehr voll wurde. Finde es auch nicht gerade toll wenn beim tragen die Windel ausläuft, aber ich glaube man kann die Gefahr des auslaufens nur minimieren, ganz verhindern wird wohl nicht gehen.
Was für Windeln nutzt du denn? Hast du es schonmal mit anderen Windeln (andere Marke) probiert? Wenn die Windeln eine Nummer größer sind als eigentlich benötigt kann es auch gut sein dass sie deshalb obenrum zu locker sind so dass alles nach obenhin auslaufen kann.
Was für Windeln nutzt du denn? Hast du es schonmal mit anderen Windeln (andere Marke) probiert? Wenn die Windeln eine Nummer größer sind als eigentlich benötigt kann es auch gut sein dass sie deshalb obenrum zu locker sind so dass alles nach obenhin auslaufen kann.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- himbär
- gut eingelebt
zur zeit haben wir die pampers baby dry größe 3 in die new born 2er würde er auch nicht mehr wirklich passen, die waren schon arg stramm an den beinchen. ausserdem haben wir schon pampers active fit 3er , babydream 2er und die pampers new born 1er gehabt überall das gleiche problem. hmmm vielleicht probieren wir nochmal ein wenig aus ob ne andere marke besser klappt. ich denke das problem ist einfach der stillstuhl. mit den 1ern und 2ern die lief es zwar auch aus, aber es hat definiv mehr gebraucht, sprich die haben den stuhl zumindestens teilweise aufgenommen. aber 3er mit diesem netz gibt es wohl nicht (geht ja auch nicht an, das man mit über 2 monaten noch stillt
)
aber an der trageweise kann es nicht liegen? sprich ist kein hinweis, dass ich etwas grundlegend falsch mache oder? das wäre schließlich schlimmer als mehr waschen müssen.
vielen dank für die schnelle antwort!
aber an der trageweise kann es nicht liegen? sprich ist kein hinweis, dass ich etwas grundlegend falsch mache oder? das wäre schließlich schlimmer als mehr waschen müssen.
vielen dank für die schnelle antwort!
- posy
- Mod a.D.
Nein, das kann eigentlich nicht am Tragen liegen. Eher am Körperbau des Kindes.
Mein Kleiner hat (auch heute noch) ganz dünne Beine, da haben die Windeln auch nicht immer dicht gehalten.
Mein Kleiner hat (auch heute noch) ganz dünne Beine, da haben die Windeln auch nicht immer dicht gehalten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Im Tuch ist mir das auch einmal passiert, da war er aber noch ganz klein, 3 oder 4 Wochen alt. Seit er 3 Monate alt ist, nutzen wir Stoffwindeln, die schließen hinten viel besser ab, seitdem ist nichts mehr ausgelaufen. Aber ob du deshalb auf Stoffwindel umsteigen willst? 
- MamavonBen
- möchten wir nicht mehr missen
Hi hi, ich hatte auch einen Meister im "Bergaufsch...."
. Manchmal suppte es sogar durch´s TT. Leider habe ich auch keine wirklich gute Idee, wie sich das verhindern lässt. Irgendwann war´s bei uns vorbei - trotz weiterhin Vollstillen. Vielleicht macht es Sinn, über die eigentliche Windel noch so ein Windelhöschen anzuziehen?
Liebe Grüße, MamavonBen (September ´10 & Februar ´14 & April ´17)
- himbär
- gut eingelebt
danke für eure antworten! ja stoffwindeln haben wir uns auch schon überlegt, sind uns aber noch unschlüssig welche da überhaupt und ob es überhaupt sinnvoll ist etc. aber eine überlegung ist es wert. welche benutzt du denn?
naja ich hoffe einfach es passiert nicht mehr sooo lang und hört wie bei euch irgendwann einfach auf.
so werd jetzt mit mit meinen beiden süßen im tragetuch und an der leine in den park und dann noch auf den markt. einen schönen tag euch!
naja ich hoffe einfach es passiert nicht mehr sooo lang und hört wie bei euch irgendwann einfach auf.
so werd jetzt mit mit meinen beiden süßen im tragetuch und an der leine in den park und dann noch auf den markt. einen schönen tag euch!
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
wenn du bei einweg windeln bleiben willst, würde ich dir empfehlen, einfach mal ein paar verschiedene durchzuprobieren.
Bei uns ist es von Marke zu marke total unterschiedlich (und das hat nichts mit dem Preis der Windel zu tun). Aber alle haben doch minimale Unterschiede in der Passform und die Kinder sind ja auch nicht genormt
Wir kommen z.B. super klar mit der Hausmarke von dm. Die hausmarke von Rossmann hat bei uns gar nicht funktioniert. Und ich kenne Kinder bei denen ist es genau anders herum
LIebe Grüße und einen schönen Tag (und ich drücke die Daumen, dass dias Auslaufproblem bald vorbei ist
)
Bei uns ist es von Marke zu marke total unterschiedlich (und das hat nichts mit dem Preis der Windel zu tun). Aber alle haben doch minimale Unterschiede in der Passform und die Kinder sind ja auch nicht genormt
Wir kommen z.B. super klar mit der Hausmarke von dm. Die hausmarke von Rossmann hat bei uns gar nicht funktioniert. Und ich kenne Kinder bei denen ist es genau anders herum
LIebe Grüße und einen schönen Tag (und ich drücke die Daumen, dass dias Auslaufproblem bald vorbei ist
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Gleich nach der Geburt wollte ich Popolini verwenden, aber die waren viel zu groß für ein Neugeborenes, jetzt nutzen wir Huda und sind sehr zufrieden damit. Die hätte ich wohl schon ab Geburt wickeln können. Bei uns war das Auslaufen auch nur sporadisch, wenn er doch mal WWW hat, läuft trotz viel Stillstuhl nix mehr aus (Moltex Ökowindeln in dem Fall dann). Musst wohl wirklich mal einfach alles durchprobieren.. Schönen Spaziergang!himbär hat geschrieben:danke für eure antworten! ja stoffwindeln haben wir uns auch schon überlegt, sind uns aber noch unschlüssig welche da überhaupt und ob es überhaupt sinnvoll ist etc. aber eine überlegung ist es wert. welche benutzt du denn?
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten zwischenzeitlich Windeln mit Gummizug hinten über dem Po (die waren da so gerafft); das hat das Schlimmste verhindert.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)