Was haltet ihr von dieser Trage?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
http://www.target.com/p/Infantino-Union ... A-13260163
:?:siehe auch die Fotos rechts im Bild.
:?:siehe auch die Fotos rechts im Bild.
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Sieht für mich irgendwie nicht so prickelnd aus. Das Rückenteil sieht sehr steif aus und scheinbar sitzt das Baby ja auf einem harten Steg, oder was ist das da? Sieht insgesamt sehr steif und ungemütlich aus.
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir Ist grad noch aufgefallen, dass das Baby mit dm Kopf wahnsinnig tief sitzt. Mein Baby würd die Panik bekommen, wenn sein Kopf so eingeengt wäre... Selbst bei dem größeren Kind auf dem Foto ist der Kopf total "gefangen"
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Was haltet ihr von dieser Trage?
Die Anhock-Spreitzhaltung ist ja ganz in Ordnung, soweit man das bei den Bildern beurteilen kann. Aber unter richtiger Stützung verstehe ich was anderes. Dafür ist das Material viel zu steif und zu sehr gepolstert. Was ich nicht ganz kapiere wo die Schultergurte befestigt sind. Am Rückenpanel oder am Hüftgurt oder an beidem? Und ist der Steg verstellbar? Bei dem größeren Kind beim Papa auf dem Rücken siehts gar nicht so schlecht aus, nur das Rückenteil ist zu hoch. Das ganze jetzt aus Tragetuchstoff und guten Materialien (bei dem Preis können die Materialien nur Schund sein denke ich) und man könnte ernsthaft drüber reden.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- posy
- Mod a.D.
Ich sehe es ganz ähnlich. Das Material wird bei dem Preis irgendein Kunststoff sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMiwm
Hm...
Eher nicht so toll...
Mein erster Gedanke war auch "das Material"...
Für das Geld kann es nicht gut sein. Also wird es wohl in die Richtung nicht atmungsaktive Chemiefaser gehen. Von Diagonalelastizität kann man wohl nur träumen...
Mein zweiter Gedanke: "Nackenstützung"... Da der Nackenbereich nicht verstellbar ist und recht wulstig ist, wird das wohl nicht so optimal sein.
Der Gurtverlauf im Nackenbereich wird vermutlich den Onbu-Effekt hervorrufen: Viel Zug im Nackenbereich.
Dann noch die Befestigung der Träger am Rückenpaneel. Aber das Problem ist ja bei vielen Tragehilfen gegeben.
Und erst der untere Teil vom "Beutel"... Was soll das sein? Ein Sitzbrett?
Zum Beutel sei noch gesagt: der wird wohl nicht stützen, so faltig wie der auf den Tragebildern ist...
Das Paneel ist überhaupt nicht verstellbar... Weder Höhe, Breite oder sonst etwas...
Ich würde von dieser Trage definitiv abraten.
Liebe Grüße, Annika
Eher nicht so toll...
Mein erster Gedanke war auch "das Material"...
Mein zweiter Gedanke: "Nackenstützung"... Da der Nackenbereich nicht verstellbar ist und recht wulstig ist, wird das wohl nicht so optimal sein.
Der Gurtverlauf im Nackenbereich wird vermutlich den Onbu-Effekt hervorrufen: Viel Zug im Nackenbereich.
Dann noch die Befestigung der Träger am Rückenpaneel. Aber das Problem ist ja bei vielen Tragehilfen gegeben.
Und erst der untere Teil vom "Beutel"... Was soll das sein? Ein Sitzbrett?
Zum Beutel sei noch gesagt: der wird wohl nicht stützen, so faltig wie der auf den Tragebildern ist...
Das Paneel ist überhaupt nicht verstellbar... Weder Höhe, Breite oder sonst etwas...
Ich würde von dieser Trage definitiv abraten.
Liebe Grüße, Annika
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich schließ mich den anderen an und frage mich, wann die wohl mal passt? Da muss man echt den richtigen Zeitpunkt abpassen, ein NG verschwindet darin und ein Größeres passt bald schon nicht mehr rein.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Ist das das Ding was wir bei jatta am Freitag alle für gruselig befunden haben? Wem war die denn??
- kasimira
- Dipl.-SuT
Wenn man weiter runter scrollt, kommen die Angaben: Es ist aus Baumwolle und soll ab 3 Monate geeignet sein.
Mir scheint sie auch so sehr steif zu sein und dieser eingequetschte Kopf... ...das kann doch nicht angenehm sein.
lg,
kasimira
Mir scheint sie auch so sehr steif zu sein und dieser eingequetschte Kopf... ...das kann doch nicht angenehm sein.
lg,
kasimira
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Was ich ganz schlimm finde ist, dass der Kopf so angedrückt wird. Das kleine Kind kann ihn sicher nicht mal von links nach rechts bewegen. Gruselig... 
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden