Baby will was sehen! Was nun?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Engerl
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby will was sehen! Was nun?
also rucksack aus dem auto raus geht doch super... Erst den fuß auf den ausstieg stellen die kopfkante aufs knie und den rest zusammen raffen aber nicht ganz bis zur hüfte und dann kind aufs knie setzen beutel formen und hinter damit...
oder den beifahrer sitz zurückschieben da kann man sich dann wenigstens am anfang etwas anlehnen... Einfach mal machen und wenn du dich unsicher fühlst lass es und versuche es ein paar tage später oder eine woche später einfach nochmal... Manchmal platzt der knoten dann von selber. Und im mei tai muss ich auch genau unter der brust knoten damit sie über die schulter schauen kann
L 08/2011
K 07/2013
K 07/2013
- Kaktus
- Profi-SuTler
mit dem Tuch/Rucksack kann man zwar die Höhe in der die Kinder sitzen an besten "bestimmen", aber es geht auch mit dem MySol, hab ich auch schon gemacht
Du mußt dann halt den Hüftgurt sehr weit oben binden (u.U. gleich unter der Brust) und mal schauen, ob das für Dich bequem ist
ansonsten kannst Du auch mal das Hüftkänguruh probieren, da wird das Gewicht etwas besser verteilt als mit dem Sling
wobei ich auch mit Sling meinen 2-Jährigen gut längere Zeit tragen kann, aber das ist ja individuell sehr unterschiedlich
fädelst Du den Sling gekippt ein? das find ich bequemer
Du mußt dann halt den Hüftgurt sehr weit oben binden (u.U. gleich unter der Brust) und mal schauen, ob das für Dich bequem ist
ansonsten kannst Du auch mal das Hüftkänguruh probieren, da wird das Gewicht etwas besser verteilt als mit dem Sling
wobei ich auch mit Sling meinen 2-Jährigen gut längere Zeit tragen kann, aber das ist ja individuell sehr unterschiedlich
fädelst Du den Sling gekippt ein? das find ich bequemer
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Den Mysol so hoch zu binden hab ich noch nie probiert. Das versuch ich mal. Bisher mach ich es immer so, dass ich ihn vorwärts reinsetzt und dann nach hinten schiebe. Das geht dann aber vielleicht nicht so gut. Hm, na mal probieren...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Doch das geht. Ich befördere meinen Kleinen meist so auf den Rücken und mein Hüftgurt saß sehr lange Zeit direkt unter der Brust. Mittlerweile geht auch ein paar cm tiefer. Lass den Hüftgurt erst mal was lockerer (also nur etwas, nicht zu viel), dann schiebt es sich besser. Dann machst Du die Träger über die Schultern und kreuzt unter dem Babypopo und bringst die Gurte nach vorne. Jetzt klemmst Du sie zwischen die Beine, lehnst Dich nach vorne, schiebst den Kleinen hinten noch etwas nach oben und machst den Hüftgurt vorsichtig halb auf (einen Knoten) und ziehst in richtig fest und wieder den 2. Knoten drauf. Dann wider aufrichten und erst den einen udn dann den anderen Schulterstrang richtig festziehen und dann verknoten.Mirimama hat geschrieben:Den Mysol so hoch zu binden hab ich noch nie probiert. Das versuch ich mal. Bisher mach ich es immer so, dass ich ihn vorwärts reinsetzt und dann nach hinten schiebe. Das geht dann aber vielleicht nicht so gut. Hm, na mal probieren...
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Super, danke schön für die detaillierte Anleitung! Ich habs vorhin, noch ohne deine Anleitung, schonmal probiert. Er fand es zunächst ganz toll, ist aber im Laufe des Spaziergang wieder etwas weiter runtergerutscht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich statt eines Doppelknotens immer eine Schleife mache. Habt ihr zufällig Fotos, wo ihr die Kinder mit Tuche oder anderer Trage so hochgebunden habt?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)