Fragen zur Tandemstange

Moderatoren: Toony, Momolina

Kaktus
Profi-SuTler

Re: Fragen zur Tandemstange

Beitrag von Kaktus »

manuela1973 hat geschrieben:Frage an die, die das FollowMe haben: Da gibt es verschiedene Modelle. Woher weiß ich, welches für mein Fahrrad das richtige ist?

Den TrailGator haben wir auch, der passt nur nicht an mein Fahrrad, weil ich den Sattel ganz unten hab und das Teil an der Sattelstütze festgemacht wird. Bisher ist es immer am Fahrrad vom Papa gewesen und da bleibt es auch. Deshalb möcht ich jetzt ein FollowMe.
echt, da gibt´s verschiedene? das ist mir neu....
wir haben´s bei uns in dem Laden gekauft, wo wir damals auch schon unseren Hänger gekauft haben
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

manuela1973 hat geschrieben:Frage an die, die das FollowMe haben: Da gibt es verschiedene Modelle. Woher weiß ich, welches für mein Fahrrad das richtige ist?

.
die Befestigung ist anders. Wenn man ein Rad mit Hohlachse hat, also Radbefestigung mittels Schnellspanner, dann braucht man keine andere Befestigung. Für Räder mit Vollachse und Nabenschaltung (Radbefestigung mittels Achsmutter) benötigt man einen zusätzlichen Adapter. Das sollte der Fachhändler auf den ersten Blick sehen..
LG
Unsichtbar
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ah ok, das wußte ich gar nicht
uns hat das unser Händler gleich montiert :D
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Lösche Benutzer 5753

Beitrag von Lösche Benutzer 5753 »

Ja, genau, vollachse und Hohlachse. Woher weiß ich, was das ist?
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jessi R. »

Follow me ist notiert und wird auch mal angesehen. Danke! Ich werde dann auch im Fachhandel nachfragen und gleich montieren lassen. Ich ärgere mich nur ein bisschen, weil ich erst letzten Frühling einen neuen Gepäckträger brauchte, damit ich mit meinen Füßen nicht immer an die Füße vom Fahrradsitz haue. Das waren mal locker 170€ und nun schon wieder so viel :?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

lasst auf jedenfall auch gucken ob follow me + kinderrad zusammen passen
wir haben gerade ziemliche probleme mit dem follow me als wir vom puky 12 auf 16zoll gewechselt sind.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

zwieback hat geschrieben:lasst auf jedenfall auch gucken ob follow me + kinderrad zusammen passen
wir haben gerade ziemliche probleme mit dem follow me als wir vom puky 12 auf 16zoll gewechselt sind.
Echt? Das Follow-Me käme für uns nämlich auch in Frage und das anzuhängende Rad wäre auch ein Puky 16 Zoll. Was war denn genau das Problem und habt ihr es irgendwie lösen können?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

das problem bei uns ist das zwischen dem reifen/schutzblech und dem rahmen vom puky nicht genügend luft ist um den Bügel vom follow me dazwischen hoch zu bekommen und in die halterung zu schieben.

gelöst haben wir es indem die halterung etwas tiefer angebracht wurde. dadurch hängt das rad aber nur wenig über den boden und müsste eigentlich gute 3cm höher.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Huch, hatte den Thread ein wenig aus den Augen verloren... Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort. Dann müssen wir bei uns mal schauen, wie das dann passt.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“