Was ist am Einbinden so schlim?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sibi
Profi-SuTler

Re: Was ist am Einbinden so schlim?

Beitrag von Sibi »

bienesmama hat geschrieben:Schreiende Kinder in Kiwä gibt es hier auch en mass. Da guckt ehrlich gesagt NIEMAND!
Doch, ich! :D
Und die Menschen gucken schon, woher das Schreien kommt - das ist auch völlig natürlich und ok. Das Problem ist nur, dass sie vielleicht beim KiWa anders reagieren als bei Tragebaby.
Wobei ich auch schon mal kurz davor war, jungen Eltern, die ständig das schreiende Baby rausnahmen und wieder zurücklegten in den Kiwa sagen wollte: "Mein Gott, behaltet es doch einfach auf dem Arm." :roll:

Ich hatte jetzt übrigens mehrmals die Situation, dass mein Kind zappelig wurde im TT, ich sie rausnahm und sie dann erst recht aufdrehte und motzte und erst wieder etwas ruhiger im TT wurde. Das ist dann auch sehr schön zu Demonstrationszwecken. :wink:
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Genau das sage ich auch immer! Und wenn wir unterwegs sind und sie etwas quengelt, sage ich "Ja, ich weiß, Du hast Hunger. Gleich sind wir Zuhause und dann bekommst Du was zu essen."
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

SCHLIMM meine Rechtschreibung wieder ... Sorry

Da haben sich ja schon einige Gedanken gemacht :)

@meisterlich: bei uns ist umgekehrt auf den Rücken gibt es am meisten Theater

@posy: das mit dem ziehen und zerren hab ich mich auch immer gedacht. Aber zu der Situation heut morgen hat das so gar nicht gepasst. Wollt den Kleinen in den WKR (Rucksack ist noch anstrengender mit ihm) binden. Und er richtig losgeschimpft darum hab ich nach dem Brustknoppen pausiert ordentlich fest gehalten und bin 5min durch die Wohnung gelaufen aber es half nix. Als ich dann weiter machen wollte mich leicht vorbeugte und locker lies um die Bahnen nach hinten zu ziehen fing er richtig an zu weinen. Hab dann gaaaanz schnell zuende gemacht Konten gemacht aufgerichtet und Ruhe war (Noch vor dem ersten Schritt)

Komisch find ich halt wenn Papa da ist kaspert den 2 min mit ihm und ich kann Problemlos binden (naja bis aus Rucksack da wehrt er sich immer)

Ja ich sollte mir das nicht so zu Herzen nehmen denn die Muttis die was sagen lassen ihre Kinder halt im KIWA schreien aber ihrgendwie ist mir trotzdem unwohl ... Für Fremde oder wenn ich mich verabschiede geht ja auch „Ja du bist müde” aber wenn ich grad mit wem unterwegs bin ist schlecht die kriegen ja mit das er nicht müde oder hunrig ist und das sind dann die Situation die mir unangenehm sind.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

BlueSwan hat geschrieben: @meisterlich: bei uns ist umgekehrt auf den Rücken gibt es am meisten Theater
Beugst du dich nach vorne beim Binden?
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Janneken hat geschrieben:Genau das sage ich auch immer! Und wenn wir unterwegs sind und sie etwas quengelt, sage ich "Ja, ich weiß, Du hast Hunger. Gleich sind wir Zuhause und dann bekommst Du was zu essen."
Genau das sage ich auch wenn er quengelt :lol: Aber schreiende Babys im Kinderwagen sind akzeptierter als im TT. Vielleicht weil im Kiwa die Alternative (für die meisten) fehlt. "Wenn er im Kiwa schreit, was soll man schon machen?? Nur auf dem Arm ist er zu schwer oder so ähnlich". Beim TT denken doch viele "warum legst Du das arme Baby nicht in den Kiwa, da wäre er zufrieden."
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

meisterlich hat geschrieben:
BlueSwan hat geschrieben: @meisterlich: bei uns ist umgekehrt auf den Rücken gibt es am meisten Theater
Beugst du dich nach vorne beim Binden?
Beim WKR ja und beim Rucksack versuch ich so grade wie möglich zu stehen aber da streckt er sich so durch das ihm schon 2x das Tuch beim festziehem unterm Po weg gerutsch ist daher bind ich den fast nur noch wenn mein Mann zur Sicherheit da ist.
Bild

Bild

Mein Link
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

BlueSwan hat geschrieben:Beim WKR ja und beim Rucksack versuch ich so grade wie möglich zu stehen aber da streckt er sich so durch das ihm schon 2x das Tuch beim festziehem unterm Po weg gerutsch ist daher bind ich den fast nur noch wenn mein Mann zur Sicherheit da ist.
Du kannst mal probieren, ob es etwas hilft, in diesem Fall beim Rucksack zunächst einmal die Pokante und ein bisschen angrenzendes Tuch zu straffen, sodass der Beutel unten fest sitzt und danach strähnchenweise festzuziehen.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

Hast du mal versucht, dich beim Einbinden etwas zu bewegen (sprich, wenn das Kind sicher genug ist, langsam zu laufen oder ganz leicht in den Knien zu wippen)? Das könnte dir auch etwas mehr Ruhe verschaffen und dann in Ruhe zu Ende festziehen und den Knoten machen.

Ich kann das übrigens nachvollziehen mit dem Kritischen Publikum.
Mein Sohn brüllte neulich beim auf den rücken binden auch laut und deutlich "neeeeeeeeeiiiiiin. Ruuuuuuuunter!" :oops:
Dass er nach dem festgezogenen Knoten sofort friedlich in meinen Haaren wühlte und mit Lieder ins Ohr sang, hat das "Publikum" dann leider schon nicht mehr mitbekommen, weil wir am S-Bahnhof waren und deren Bahn kam :cry:
Also habe ich mal wieder ein super beispiel für eine Tragemama abgegeben :roll:
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Was ist am Einbinden so schlim?

Beitrag von Fliegenpilz »

Was bei uns gerade prima funktioniert: Vor dem Spiegel binden, Madame Mäuschen lächelt immer das hübsche Baby im Spiegel an :lol:
BildBild
BlueSwan

Beitrag von BlueSwan »

Man manschmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht .. Werd das gleich morgen (wenn Papa da ist ;) )ausprobieren mit der Pokante.
Ja wippen tu ich das interressiert aber mein Prinzen nicht und rumlaufen naja manchmal hilft manchmal nicht. Spiegel war zu beginn super, zur Zeit macht der aber alles nur schlimmer zumind auf Rücken. Manchmal denk ich selber schon „Er will nicht” Aber ich seh ja wie lieb er drin sitzt wenns fertig ist.
Bild

Bild

Mein Link
Antworten

Zurück zu „Trageforum“