Ah, okay, also eigentlich darf Gro Frankreich nicht nach D an Endverbraucher liefern?Sagittaria hat geschrieben:Wenn wir wüssten, dass die eine Aktion fahren, dann könnten wir uns anschließen, dazu bräuchten wir aber eine Info von denen, die wir nicht bekommen. Dann, muss der Großhändler eigentlich die rabattierten Sachen auch uns rabattiert anbieten, damit wir weiterhin die Marge haben. Alles wenns und danns, aber sicher ist, sie dürfen definitiv nicht in Länder liefern, in denen GroVia durch einen normalen Händler vertrieben wird, das ist Fakt und den Vertrag haben wir alle unterschrieben
Das mit den Angeboten verstehe ich ehrlich nicht so ganz: Sie verkaufen die Ware an Endverbraucher zum MSRP, und nehmen ab und an ausgewählte Artikel ins Angebot. Warum sollten sie dieses Angebot an Händler weiterleiten? Diese Verbindung verstehe ich nicht ganz. ICh gehe jetzt mal davon aus, dass Händler nicht den MSRP im Einkauf bezahlen. Warum sollte der Großhändler dann auf den EK nochmals einen Rabatt gewähren? ICh meine, wenn er Artikel günstiger anbietet, hat er ja auch selbst eine geringere Marge. Und es steht doch jedem Händler frei, Artikel rabattiert zu verkaufen, zeitlich begrenzt, richtig?
Ich hatte gesehen, dass Naturalbaby die Wonder Wraps für 6€/Stück in den USA an endkunden verkauft (Reste). Wenn sie diesen Rabatt an Händler weiter geben würden, damit die Marge bestehen bleibt, wäre es erst recht nicht wirtschaftlich, oder?
Lieben Gruß
Anja