Für Nappy Nerds: Auslandstipps

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Leila
Dipl.-SuT

Re: Für Nappy Nerds: Auslandstipps

Beitrag von Leila »

Sagittaria hat geschrieben:Wenn wir wüssten, dass die eine Aktion fahren, dann könnten wir uns anschließen, dazu bräuchten wir aber eine Info von denen, die wir nicht bekommen. Dann, muss der Großhändler eigentlich die rabattierten Sachen auch uns rabattiert anbieten, damit wir weiterhin die Marge haben. Alles wenns und danns, aber sicher ist, sie dürfen definitiv nicht in Länder liefern, in denen GroVia durch einen normalen Händler vertrieben wird, das ist Fakt und den Vertrag haben wir alle unterschrieben :wink:
Ah, okay, also eigentlich darf Gro Frankreich nicht nach D an Endverbraucher liefern?

Das mit den Angeboten verstehe ich ehrlich nicht so ganz: Sie verkaufen die Ware an Endverbraucher zum MSRP, und nehmen ab und an ausgewählte Artikel ins Angebot. Warum sollten sie dieses Angebot an Händler weiterleiten? Diese Verbindung verstehe ich nicht ganz. ICh gehe jetzt mal davon aus, dass Händler nicht den MSRP im Einkauf bezahlen. Warum sollte der Großhändler dann auf den EK nochmals einen Rabatt gewähren? ICh meine, wenn er Artikel günstiger anbietet, hat er ja auch selbst eine geringere Marge. Und es steht doch jedem Händler frei, Artikel rabattiert zu verkaufen, zeitlich begrenzt, richtig?

Ich hatte gesehen, dass Naturalbaby die Wonder Wraps für 6€/Stück in den USA an endkunden verkauft (Reste). Wenn sie diesen Rabatt an Händler weiter geben würden, damit die Marge bestehen bleibt, wäre es erst recht nicht wirtschaftlich, oder?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Das ist ein Sonderfall, den französischen Großhändler betreffend und sollte eigentlich ja nur die Händler in Frankreich was angehen, da diese ja bei der Wettbewerbssituation mithalten können müssen :wink:

NBC ist ja der Hersteller von WonderWraps, das ist ein Abverkauf, WonderWraps wird nicht mehr produziert.

Ich weiß nicht, von wem die in UK ihre Ware beziehen, wir hier beziehen sie meist nicht vom Hersteller, sondern von Großhändlern und die schlagen natürlich auf ihren EK nochmal was drauf. Wenn ich Ware selbst importiere, dann zahle ich den normalen Händler-EK beim Hersteller, plus Zoll (meist 12%), Abwicklung, Import und meist horrende Versandkosten. Das sieht man dann auch recht schnell an den Preisen, die ich verlange bzw. die andere Shop-Besitzer/innen verlangen. Und diese Preise sind dann ganz oft knapp überm EK, also mit Import-Artikeln, gerade aus USA, Kanada und besonders Australien kann Frau in der Regel gar nichts verdienen :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Zaubermaus hat geschrieben:Mir ist trotzdem nicht klar, warum z.B. in Shops in England fast ALLE Windeln verschiedener Hersteller günstiger sind als in Deutschland - eben auch Marken, die aus USA sind und die auch UK importieren muss. Warum solche Preisunterschiede? Ich meine, wenn ich pro Windel 3-4 Euro oder mehr sparen kann summiert sich das bei einem Paket schon (zumal die Versandkosten oft echt günstig sind)
Das hängt zum einen mit Zollabkommen zusammen UK hat ganz andere Zollsätze für Waren aus USA.
Dann spielen da noch Währungsgeschichten mit rein USD - EUR vs. USD - GBP
Und zum anderen: In UK wird auf WIndeln keine Steuer erhoben.
Das alles zusammen macht zwischen 20 und 40 % Preisunterschied aus. Da können wir in D nicht mithalten.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Danke, Bess, das war sehr aufschlussreich!
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Funkymonkespants hat eben meine TotsBots Bestellung (aus der PreOrder auf die schon sooo lange warte) gecancelt, weil sie die nicht mehr nach DE liefern dürfen ... *heul*
Denise - ich baue auf dich :mrgreen:
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
grossfamilie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von grossfamilie »

ich hatte sie angeschrieben

die bamboozle haette sie mir noch geschickt, nur die Easyfit nicht mehr ( weil sie wohl auch immer noch nicht auf lager sind)
die darf von Totsbots aus nicht mehr nach D versenden;-)
hab dann die komplette sendung storniert;-)

ich werde mir die windeln hier bestellen,
brauch nicht unbedingt welche mit muster, denn die sind ja eh unter der hose
und die bamboozle sind so viel teurer hier auch nicht
dreimädelsmama hat geschrieben:Funkymonkespants hat eben meine TotsBots Bestellung (aus der PreOrder auf die schon sooo lange warte) gecancelt, weil sie die nicht mehr nach DE liefern dürfen ... *heul*
Denise - ich baue auf dich :mrgreen:
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Sabrina,
Ich werde dann wohl auch hier bestellen, aber erst wenn die Muster da sind.
Ich will Muster auch unter der Hose und bald ist Sommer, dann dürfen die ruhig so unter Kleid hervor blitzten :mrgreen:
Zum Trost sind werben die neuen PopIns hier gelandet, hach sind die schön!
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
grossfamilie

auf die neue Pop in warte ich
ist heute raus, denke das sie dann übermorgen hier sind
hermes braucht ja immer ein wenig
dreimädelsmama hat geschrieben:Sabrina,
Ich werde dann wohl auch hier bestellen, aber erst wenn die Muster da sind.
Ich will Muster auch unter der Hose und bald ist Sommer, dann dürfen die ruhig so unter Kleid hervor blitzten :mrgreen:
Zum Trost sind werben die neuen PopIns hier gelandet, hach sind die schön!
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Meine kamen mit der Post, gestern raus heute da :-) und jetzt liegen sie im Wassereimer ...
Denise hat doch gewechselt :mrgreen:
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
grossfamilie

dreimädelsmama hat geschrieben:Meine kamen mit der Post, gestern raus heute da :-) und jetzt liegen sie im Wassereimer ...
Denise hat doch gewechselt :mrgreen:

das letzte paket kam am Montag aber noch per hermes ;-)
naja ich lasse mich mal überraschen :-)

dann müssten sie ja morgen kommen

ich freu mich auch schon
mal schauen
bisher halten hier am besten die totsbots easyfit V2 und V3

mal schauen wie die pop ins saugen

und mein kleiner wird augen machen
hab ihm die affen bestellt
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“