Ich bin ganz neu hier und sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Ich lebe im ausland und wie heisst es so schoen 'andere laender andere sitten' hier gibtbes weder trageberatung noch eine auswahl an Tragen. Generel wird hier nicht getragen, und wenn, dann nur mir babybjoern
So nun zu meiner Frage:
Mein sohnemann ist nun 1 jahr alt und ich habe bisher einschlafgestillt, seit Freitag stille ich ihn nur noch abends zum einschlafen. Vormittags und nachmittags trage ich ihn in den schlaf. Ich habe nur ein sling, den babasling (http://www.thebabasling.com/), den hatte ich mir damals besorgt weil e schoen handlich ist und man es sehr schnell anlegen kann. Jedoch ist es zum Einschlaftragen nicht geeignet, da es auf dauer sehr schmerzhaft ist. Ich moechte nun eine neue tragehilfe anlegen weiss aber nicht welche, ich brauche eure erfahrungen und empfehlungen. Es muss eine tragehilfe
Sein, die sehr leicht ohne viele schnallen anzulegen ist, die auch auf dem Rueckentragbar ist und natuerlich Tragekomfort bietet. Mein Mann hat die tragehilfe von stokke entdeckt und ist davan angetan weil man den kleinen ganz einfach wie in einem rucksack au den ruecken tragen kann ohne fremde Hilfe zubenoetigen. Ich persoenlich finde den stokke nicht so besonders, es erinnert mich zu sehr an babybjorn und es wirkt sehr steif.
Ich finde den bondolino sehr intressant, leiderkonnte ich es nur im Internet begutachten. Was denkt ihr ueber den bondolino? Wie ist die handhabung? Wie komfortabel ist das Tragen auf dem Rucken mit dem bondolino? Oder meint ihr eine andere trage hilfe waere besser geeignet fuer uns?
Vielen vielen Dank fuer eure Hilfe im vorraus
Elfi mit klein behzat