Wie weit darf der Kinderarzt weg sein?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Wie weit darf der Kinderarzt weg sein?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mit den Ieffentlichen brauche ich 45 Minuten - aber in Berlin idt msn ja eh schnell bei solchen Zeiten.
Ich nehm das gern in Kauf fuer einen guten Arzt, dem ich vertraue.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir brauchen mit den Öffentlichen 20 min.
Wenn es wirklich brennt, muss eh die Klinik angesteuert werden, evt. mit Rettungswagen. Auch mit einer richtigen offenen Wunde oder Bruch würde ich gleich in die Klinik fahren. Unser KiA hat kein Röntgengerät, z. B.
Und die schlimmen Sachen passieren ja eh immer außerhalb der Sprechzeiten. :roll:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Unsere Kinderärztin ist eine halbe stunde (rund 40km) entfernt. Manchmal nervts, wenn sie beide dauernd krank sind. Dann geh ich auch mal im Dorf zum HA, der selbst 4 Kinder hat und sehr nett ist. Aber insg. geh ich lieber zur KiÄ, da die nicht direkt die ABs auspackt, und auch sonst mehr auf meiner Linie ist.

Notdienst-KiÄ sind hier bei uns dann gern mal 50km entfernt ;-) Da fahr ich seit einer ätzenden Erfahrung auch nicht mehr hin, sondern in die Bereitschafts-Praxis der Hausärzte im KH 15min entfernt. Da ist auch eine Kinderklinik, zur Not.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Wie weit darf der Kinderarzt weg sein?

Beitrag von Fliegenpilz »

Wir haben den Platz beim Superanthroposophen-KiA! :) Hab mich jetzt für den weiteren Weg entschieden, dank euch!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“