mei tai arme raus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

mei tai arme raus

Beitrag von Engerl »

oh man ich werde noch irre mit meiner maus. Ich habe ja mein langes tt verkauft und mir nach dem kicka e-book einen mei tai genäht. Aber sie will immer die arme raus nehmen was ja nicht geht. Und sie schläft recht schnell ein wenn sie müde ist aber sie wacht auf und schreit sobald ich die kopfstütze hoch mache. Aber ohne fällt halt ihr kopf in den nacken. Nur eben nicht wenn sie ihre winterjacke mit der kapuze anhat. Aber wenn es warm wird kann ich ihr ja schlecht die jacke anziehen

Wie macht ihr das denn?
L 08/2011
K 07/2013
posy
Mod a.D.

Re: mei tai arme raus

Beitrag von posy »

Huhu,

das klingt ja frustig.

Wie alt ist deine Maus denn?
Je nach Entwicklung, Größe, Alter geht das nämlich schon. Bloß sollten die Kleinen trotzdem gut gestützt sein - vor allem, wenn sie schlafen.
Ich bin nicht so ein Fan von "Arme Raus", und konnte meine dazu bewegen, die schön drin zu lassen - aber jedes Kind ist anders.

Meine Große konnte übrigens Kopfstützen auch nicht haben. Bei ihr habe ich den Kopf dann immer mit einem schal gestützt - das hat sie "erlaubt".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Engerl

Beitrag von Engerl »

hy
Sie ist 8 monate alt aber alles in allem sehr fit, also sie krabbelt, sitzt alleine, zieht sich hoch steht ein paar sekunden ohne hilfe und läuft ein paar schritte an den händen.
Im rucksack ging es ganz gut das sie einfach die arme raus nehmen konnte. Aber in dem mei tai finde ich das nicht so dolle.

Das mit dem schal ist eine ganz gute idee nur im sommer wieder doof weil selbst ein dünnes tuch mag ich nicht am hals...

Ach man das tragen ist doch sooo schön...warum muss das alles so kompliziert sein? Als sie noch klein war, war das alles sooo unkompliziert warum wird es jetzt so schwer?
L 08/2011
K 07/2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist ein Übergang, das wird wieder leichter!
Und bis zum Sommer dauert es ja noch...
Mit einem Jahr hat die Große im TT so gut wie gar nicht mehr geschlafen. 8)

Also, wenn sie so fit ist, dann versuche doch mal, ob sie zufrieden ist, einen Arm draußen zu haben.
Fühlst du dich beim Rucksack sicher und beim MT nicht? Der sollte das Kind ja auch eng umschließen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Abua

Beitrag von Abua »

Das wird schon wieder! :)
Du musst den Schal gar nicht an deinem Hals entlang führen. Du kannst ihn auch einfach vorne unter die Träger schieben.
Bei uns geht es am besten, wenn ich den Schal eine Seite über der Schulter und die andere unter der Achsel (die Seite, wo das Kind gerade "hinschaut")verlaufen habe. Dadurch bleibt dann das Gesichtchen etwas frei. Klappt bei uns definitiv besser als Kopfstütze.
Mit etwas breiterem Schal kann man dann auch die Schulterpartie noch etwas stützen.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Engerl

Beitrag von Engerl »

ich rede mir immer ein das es nur eine phase ist aber langsam kann ich mir das nicht mehr einreden. Ich rede es mir beim schlafen ein, beim motzen weil sie nicht laufen kann aber will, beim essen weil sie nur selber essen will oder gar nix, weil sie nur an mir klebt, weil sie immer bespasst werden will, weil sie keinen mittags schlaf macht und und und. Tragen war das einzigste was problemlos geklappt hat...
L 08/2011
K 07/2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ui, das klingt vertraut. :lol:
Wenn man so ein neugieriges, aufmerksames Kind hat, das immer Input will, dann ist das Tragen echt die Rettung.
Es wird wieder!
Engerl

Beitrag von Engerl »

ja das ist im moment echt ansträngend vorallem weil ich mit allem alleine bin weil mein mann im moment soviel zu tun hat. Und ich weiß langsam nicht was ich noch mit ihr machen soll. 2x in der woche krabbelgruppe, spielverabredungen, spazieren gehen, zuhause auf dem teppich spielen und und und tragen war das einzigste was ich noch machen konnte damit ich wenigstens ein bisschen haushalt machen konnte weil sie ja keinen mittagsschlaf macht den ich nutzen könnte oder wenn dann nur auf mir schläft.

Tut mir leid für das auskotzen aber mein mann versteht es einfach nicht und denkt es geht alles mal so nebenbei mir ihr ;-)
L 08/2011
K 07/2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Engerl, ich kenne das nur zu gut. Hier hat der Haushalt auch sehr gelitten, aber zum Glück war das meinem Mann auch nicht so wichtig.
Es ist auch nicht wichtig, letztlich. 8)
Du machst das schon richtig so.
Jetzt kommt ja die Spielplatzsaison, das macht sie vielleicht etwas müder.

Hey, Du bist hier unter Frauen, die wissen, worüber du sprichst. Also ruhig alles herauslassen!
Engerl

Beitrag von Engerl »

haha keine ahnung ob es das auskotzen war oder das mut zusprechen aber bei mir ist der knoten geplatzt... Wir waren auf dem spielplatz und ich habe noch nie so schnell und gleich so klasse gebunden. Ich musste nix nach ziehen sie hat nicht gemotzt und als sie eingeschlafen war war es ein mal ruck und die kopfstütze war oben ohne das sie aufgewacht ist und auf dem spielplatz hat es dann wieder genauso gut geklappt ;-) ach ich bin sooo erleichtert und sie hat sogar ne stunde mittags schlaf auf dem rücken gemacht freu ;-)

Danke sehr danke
L 08/2011
K 07/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“