Hallo,
ich habe nun leere Breigläschen (so um die 125 ml?) mit selbstgekochtem Brei eingefroren. Da Lucian nur ein halbes dieser Gläschen ist (maximal), würde ich gerne nach dem Auftauen nur die Hälfte Inhalt entnehmen und den Rest zum Folgetag im Kühlschrank belassen. Ist das okay, oder darf Selbstgekochtes nicht solange aufgetaut im Kühlschrank stehen?
Der Originalinhalt von Hipp und Co darf ja auf zwei Tage verteilt entnommen werden, wenn das Glas im Kühlschrank steht.
Frankonia
Aufgetauter Brei wielange im Kühlschrank?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Aufgetauter Brei wielange im Kühlschrank?
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Aufgetauter Brei wielange im Kühlschrank?
ja,wenn du es noch nicht erwärmt hast ist das okay.
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Super, so schnell eine Antwort. Danke! 
Viele Grüße,
Frankonia
Frankonia
-
Mauserl
- hat viel zu erzählen
Ich hab hier im Forum den Tipp entdeckt, den Brei in Eiswürfelbehälter einzufrieren. Nach ein paar Stunden löse ich die Würfel aus der Form und friere sie in einem anderen Behälter ein. Das funktioniert toll und ich kann ganz leicht die Portionsgrößen variieren.
Ich verwende auch für uns bereits aufgetaute Lebensmittel nur am selben Tag wieder, würde den Brei daher nicht mehr an meine Maus verfüttern. Ich hab dazu allerdings keine Quellen, sondern es ist nur so ein Gefühl (das nicht unbedingt stimmen muss). Mir schmecken aufgetaute und nicht erwärmte Speisen am nächsten Tag nicht mehr. Aber das is vielleicht nur bei mir so.
Ich verwende auch für uns bereits aufgetaute Lebensmittel nur am selben Tag wieder, würde den Brei daher nicht mehr an meine Maus verfüttern. Ich hab dazu allerdings keine Quellen, sondern es ist nur so ein Gefühl (das nicht unbedingt stimmen muss). Mir schmecken aufgetaute und nicht erwärmte Speisen am nächsten Tag nicht mehr. Aber das is vielleicht nur bei mir so.
Lg von Mauserl
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
mit großem (03) und kleinem (11) Herbstkind
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würd es auch nicht mehr geben nach einem Tag Kühlschrank ... Weis auch net warum.
Bin für die Eiswürfelmethode ich bereite alles einzeln zu und kann dann jeden Tag neu zusamm stellen. Ist momentan auch gut so da mein Prinz ca. 3 Eiswürfel (=60g) isst
Bin für die Eiswürfelmethode ich bereite alles einzeln zu und kann dann jeden Tag neu zusamm stellen. Ist momentan auch gut so da mein Prinz ca. 3 Eiswürfel (=60g) isst
-
mokuschka
- hat viel zu erzählen
Anfangs habe ich auch im Eiswürfelbehälter eingefroren.
Nun schafft E. schon mehr je Mahlzeit.
Nun arbeite ich wieder und koche immer für 2 Tage vor: je in einem Behälter Kartoffeln, Zucchini, Möhren o.ä.
Mein Mann mischt dann nach Bedarf und fügt Öl zu. Dann wird warm gemacht und los gehts.
Also 2 Tage gekühlt aufbewahren finden wir okay.
Abgepumpte Muttermilch lasse ich auch 2 Tage im Kühlschrank ...
Grüße,
Nun schafft E. schon mehr je Mahlzeit.
Nun arbeite ich wieder und koche immer für 2 Tage vor: je in einem Behälter Kartoffeln, Zucchini, Möhren o.ä.
Mein Mann mischt dann nach Bedarf und fügt Öl zu. Dann wird warm gemacht und los gehts.
Also 2 Tage gekühlt aufbewahren finden wir okay.
Abgepumpte Muttermilch lasse ich auch 2 Tage im Kühlschrank ...
Grüße,
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)