Probenähen Schnabelinas JaWePu
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
oh lianda deine weste finde ich eunderschön!! sehr tolle kombi!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Sangrid
- Profi-SuTler
So schöne Sachen habt ihr genäht! Ich freue mich schon auf das eBook. 
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Mariepia
- alter SuT-Hase
Ich mich auch. Je mehr Varianten ich sehe, desto besser gefällt mir der Schnitt!
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
....ich habe auch fertig...
allerdings traue ich mich es kaum zu zeigen, nach euren ganzen wunderschönen Stücken...
Ich wollte mich mal an einen RV wagen - habs zwischendrin mächtig bereut nicht doch mit dem Pulli begonnen zu haben... dann habe ich gepennt und die Taschen falsch angenäht - dadurch wurde sie dann zu kurz...
na und den RV hab ich auch nur rangestümpert... aber an sich war die Anleitung gut zu verstehen - ich habe nur wieder gemerkt, dass man erst AUFMERKSAM lesen sollte und dann nähen...
Hab in 104 genäht - dem großen passt sie aber sie ist zu kurz (dank mir nicht dem SM) - so mache ich später mal ein Foto mit dem Kleinen...

und weil der Große auch was Piratiges wollte habe ich dann den Pulli genäht...
Die Taschen liebt er jetzt schon.

allerdings traue ich mich es kaum zu zeigen, nach euren ganzen wunderschönen Stücken...
Ich wollte mich mal an einen RV wagen - habs zwischendrin mächtig bereut nicht doch mit dem Pulli begonnen zu haben... dann habe ich gepennt und die Taschen falsch angenäht - dadurch wurde sie dann zu kurz...
Hab in 104 genäht - dem großen passt sie aber sie ist zu kurz (dank mir nicht dem SM) - so mache ich später mal ein Foto mit dem Kleinen...

Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- mellmull
- Power-SuTler
Ich find beide super...das sieht man doch kaum
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Hey, ist doch super! RV ist schon eine Herausforderung!Elleth hat geschrieben:....ich habe auch fertig...
Ich wollte mich mal an einen RV wagen - habs zwischendrin mächtig bereut nicht doch mit dem Pulli begonnen zu haben... dann habe ich gepennt und die Taschen falsch angenäht - dadurch wurde sie dann zu kurz...na und den RV hab ich auch nur rangestümpert... aber an sich war die Anleitung gut zu verstehen - ich habe nur wieder gemerkt, dass man erst AUFMERKSAM lesen sollte und dann nähen...
![]()
Du hast den selben Stoff wie bubi06! Ist echt lustig.
Der Pulli ist auch klasse. Die Appli hinten ist toll! Die Taschen sind bei meinem Sohn auch hoch im Kurs! Da passt nämlich seine gehäkelte Eule rein.
-
pisces
- SuT-Legende
xapor, hast du meine Jacke auch gesehen? 
der Pulli und die Kapuzenjacke sehen klasse aus
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
pisces hat geschrieben:xapor, hast du meine Jacke auch gesehen?
Ähhh, natürlich!!!! Hab ich die noch nicht kommentiert????? Sorry, war wahrscheinlich spät abends. Ich find sie klasse und mir ging es wie Maria, ich dachte erst es ist Dein Sohn. Ach ja, wie schaut bei Dir die Ärmellänge aus? Ich hatte jemand mit 92 bei dem Modell B zu knappe Ärmel hatte und wir wissen gerade nicht, obs am Zuschnitt oder am Schnitt liegt....
-
pisces
- SuT-Legende
da sie ja nur in der Breite 92 trägt- in der Länge eher 86, passts suuuper- also ich hab sie dicke umgeschlagen und es langt reichlich.
ich denk in der Jackenlänge hab ichs was zu kurz gemacht- das entspricht wohl eher doch 86
ich überlege ob man die Weste auch mit snaps machen könnte? bräuchten nämlich welche
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
pisces hat geschrieben:
da sie ja nur in der Breite 92 trägt- in der Länge eher 86, passts suuuper- also ich hab sie dicke umgeschlagen und es langt reichlich.
ich denk in der Jackenlänge hab ichs was zu kurz gemacht- das entspricht wohl eher doch 86![]()
ich überlege ob man die Weste auch mit snaps machen könnte? bräuchten nämlich welche
Wieso nicht? Ich finde der Schnitt an unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Ich habe im Ebook ja nur 4 beschrieben, mir fallen aber noch so viele andere ein...
Ach ja, wollt ihr noch mehr Beispiele von meinen anderen Probenäherinnen sehen?