Hilfe. erbeißt und kneift!

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Hilfe. erbeißt und kneift!

Beitrag von mattis11 »

Ich habe das hier schonmal irgendwo gepostet, da hatte ich aber kaum Antworten bekommen. Es geht um meinen Zwerg. Er ist jetzt fast 15 Monate alt und eigentlich ein ganz aufgewecktes, süßes Kerlchen. Nur, wenn er mit anderen Kindern in Konatkt kommt (Alter egal), fängt er an, auf diese loszugehen und sie zu beißen oder ins Gesicht zu kneifen oder an den Haaren zu ziehen. Er beißt sich auch an der Kleidung richtig fest und man bekommt ihn schwer wieder los :shock: Ich nehme ihn in so einer Situation zu Seite und sage deutlich Nein! Dadurch wird er zwar wütend, es hindert ihn aber nicht vor dem nächsten Angriff :?
Grad heute in der Spielgruppe hat er wieder einen Jungen attakiert :roll: Es ist mir echt peinlich und mir macht das langsam auch keinen Spaß mehr....besonders wenn man von anderen mamis genervt angeschaut wird.
Es ist wahrscheinlich nur eine Phase, die schon ganz schön lange anhält...aber trotzdem suche ich die fehler jetzt schon bei mir....(was wahrscheinlich falsch ist....) :cry:
Wisst ihr irgendeinen Rat?
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Hilfe. erbeißt und kneift!

Beitrag von Talgaro »

Auch wenn die anderen Mütter genervt schauen, du mußt da wirklich keine Schuldgefühle haben. Auch negatives Verhalten gehört zum ganz normalen Verhaltensrepertoire! So kleine Kinder müssen erst nach und nach lernen ihr Gefühle, Wünsche und auch Ärger anders auszudrücken. Am besten zeigst du ihm immer wieder Alternativen auf. Das wird nicht gleich helfen, aber nach und nach. Vor allem versuche entspannter damit umzugehen. Dein Sohn ist richtig, auch wenn er sich mal daneben benimmt. Er ist wirklich noch sehr klein mit 15 Monaten!
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Hilfe. erbeißt und kneift!

Beitrag von blauelagune »

Kann das sein, dass das seine Art ist, Zuneigung zu zeigen? Es gibt Kinder, die verwechseln beißen mit Küßchen geben. In er Spielgruppe kannst Du die anderen ruhig warnen. Da haben dann alle eine Auge drauf. Wenn Du merkst, dass er anfängt, sofort "Stopp" oder etwas Ähnliches sagen und dann "Nicht beißen, das tut weh!"Wenn es passiert ist, nimm ihn aus der Situation. Er ist 15 Monate, er meint das nicht böse. Er hat einfach ein anderes Körpergefühl und kann sich nicht vorstellen, dass er so anderen Kindern Schmerzen zufügt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“