Wie OFT müssen eure Kleinkinder?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Sibi
Profi-SuTler

Re: Wie OFT müssen eure Kleinkinder?

Beitrag von Sibi »

Karinke hat geschrieben: Sibi, wie hast du es damals eingefädelt? Habt ihr es ausgemacht, dass du sie nicht mehr fragst? Irgendwie fehlt mir da der Mut noch dazu. Ansonsten funktionieren solche absprachen sehr gut bei uns.
Ich bin verwirrt. Was meinst Du mit "ausmachen"? Mein Kind ist zwar kooperativ, aber sie ist erst 13 Monate alt. Ich glaube nicht, dass sie so eine Abmachung verstehen würde.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie es läuft. Ich halte ab, wenn ich meine, dass sie muss. Signalisieren tut sie nur im Tuch und im Bett richtig klar, ansonsten ist es Glückssache, ob ich es schnalle, dass sie muss. Wobei wir durchaus Tage mit nur einer feuchten Windel haben. Und da merke ich einfach, dass ich z. B. zweimal das Abhalten anbiete und sie nicht muss und dann eben erst beim dritten mal - das können bis zu 3-4 h Pause sein. Oder heute: Lange Autofahrt, ich habe vorher vergessen sie abzuhalten. Trotzdem auf der Raststätte eine trockene Windel und ein pullerndes Kind. Dann Weiterfahrt und erst nach weiteren 3 h neues "erfolgreiches" Abhalten - immer noch bei trockener Windel. Ich oute mich als Vollzeit-Windelnutzer, alles andere wäre mir zu stressig. Wobei ich schon kritisch überlege, ob sie dann klarer signalisieren würde, wenn sie "allein" ist - also nicht im TT, nicht im Bett, nicht in meiner unmittelbaren körperlichen Nähe.

Auf Reisen klappt's bei uns komischerweise total gut. :wink:
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie OFT müssen eure Kleinkinder?

Beitrag von Karinke »

Ausmachen, insofern, dass du ihr sagst, dass du sie von nun an nicht mehr fragst und sie auf dich zukommen lässt.

Ich merke, dass sich meine Bohne eben ziemlich nervt an der Steten Fragerei. Gleichzeitig schnalle ich es noch nicht, wo sie wem erzählt davon, dass sie "bisi" musste, und wo es effektiv das Bedürfnis sich zu erleichtern ist.

Derzeit kommt es aber recht gut. Einfach im Spiel vergisst sie sich manchmal noch ein wenig. Gschäch nüt schlimmers.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“