so, die neuen fuzzibunz sind da.
und nu bin ich ganz hibbelig, und würde die am liebsten sofort ans mäusel machen. aber: die sind wirklich niegel-nagel neu. sollte ich die erst waschen?
pocketwindeln erst waschen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
pocketwindeln erst waschen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: pocketwindeln erst waschen?
Ich persönlich würde es wohl machen, ich wasche alle Sachen vor dem ersten mal tragen..
Und Windeln sowieso..
Gerade weil sie ja so direkt auf der Haut aufliegen..
Lg..
Und Windeln sowieso..
Gerade weil sie ja so direkt auf der Haut aufliegen..
Lg..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab in der Textilbranche gearbeitet und würde definitiv alles und vor allem Windeln erstmal vor dem Tragen waschen....
Windeln sogar öfter als 1x ehrlich gesagt - so 2-3x vorwaschen (ohne Trocknen zwischendurch) und dann ans Kind.
Windeln sogar öfter als 1x ehrlich gesagt - so 2-3x vorwaschen (ohne Trocknen zwischendurch) und dann ans Kind.
-
Lösche Benutzer 6191
Auf jeden Fall vorwaschen, denn sonst saugen sie nicht (so gut). Es wäre schade, wenn deine Tochter gleich beim ersten Mal tragen auslaufen würde. Das wäre kein guter Start ins Stoffwindelleben - gleich mit ner Enttäuschung 
Baumwolle reicht, wenn ichs richtig im Kopf habe, einmal zu waschen, damit die Stoff-Hilfsstoffe rausgewaschen werden
Bei Hanf und Bambus sollte man glaub bis zu 5 Mal vorwaschen, gut ist auch, wenn du die neuen Windeln mal richtig einweichst, damit sie sich total vollsaugen können (also in nen Eimer oder so und da ein paar Stunden stehen lassen
Viel Spass und lass dich nicht von der Sucht anstecken
Baumwolle reicht, wenn ichs richtig im Kopf habe, einmal zu waschen, damit die Stoff-Hilfsstoffe rausgewaschen werden
Bei Hanf und Bambus sollte man glaub bis zu 5 Mal vorwaschen, gut ist auch, wenn du die neuen Windeln mal richtig einweichst, damit sie sich total vollsaugen können (also in nen Eimer oder so und da ein paar Stunden stehen lassen
-
grossfamilie
- möchten wir nicht mehr missen
soweit ich weiß hat sie Fuzzis
da reicht einmal waschen aus, denn die einlagen sind aus MF oder minkee, das muss nicht so oft gewaschen werden, denn das erreicht schon nach 1 mal waschen seine saugleistung
da reicht einmal waschen aus, denn die einlagen sind aus MF oder minkee, das muss nicht so oft gewaschen werden, denn das erreicht schon nach 1 mal waschen seine saugleistung
actionzwerg hat geschrieben:Auf jeden Fall vorwaschen, denn sonst saugen sie nicht (so gut). Es wäre schade, wenn deine Tochter gleich beim ersten Mal tragen auslaufen würde. Das wäre kein guter Start ins Stoffwindelleben - gleich mit ner Enttäuschung
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Keine Angst, die trocknen ganz schnell und dann kannst du die Ruck-zuck nutzen 
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)